Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt
Willkommen bei Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt, Ihrer individuellen Ernährungsberatungsstelle in Köln Ehrenfeld. Unser engagiertes Team, bestehend aus Kristin Müller und Leonard Eberbach, bietet Ihnen maßgeschneiderte Ernährungskonzepte an, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Ernährungsumstellung, wobei unsere Schwerpunkte in den Bereichen Gewichtsmanagement, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und entzündlichen Darmerkrankungen liegen. Egal ob Sie Beratung für präventive Maßnahmen oder therapeutische Unterstützung suchen, wir sind hier, um Sie individuell zu unterstützen, ohne dabei Produkte zu verkaufen.
Unsere Leistungen umfassen sowohl persönliche Beratungen vor Ort als auch komfortable Online-Termine über Zoom, die Sie ganz einfach über unseren Online-Terminkalender buchen können. Bei uns erhalten Sie nicht nur die notwendige Unterstützung, sondern auch wertvolle Einblicke in Ernährungstherapien, Ernährungsschulungen und betriebliche Gesundheitsförderung.
Wir arbeiten eng mit gesetzlichen Krankenkassen zusammen und unterstützen Sie bei der Beantragung von Kostenzuschüssen, sodass Sie oft bis zu 80% der Behandlungskosten erstattet bekommen können. Unser zentrales Anliegen ist es, Ihnen auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu helfen - lassen Sie uns gemeinsam starten!
Öffnungszeiten
- Montag: 09:00–18:00 Uhr
- Dienstag: 09:00–19:00 Uhr
- Mittwoch: 09:00–18:00 Uhr
- Donnerstag: 09:00–18:00 Uhr
- Freitag: 09:00–13:00 Uhr
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Fotos von Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt
Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt:
Individuelle Betreuung und wissenschaftlich fundierte Ernährungsberatung
Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt bietet in Köln-Ehrenfeld eine qualifizierte Betreuung durch zertifizierte Diplom-Oecotrophologen. Der Fokus liegt auf einer nachhaltigen Ernährungsumstellung, die maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten ist. Dabei wird Wert darauf gelegt, ohne Produktverkauf auszukommen und rein auf die Beratung und Therapie zu setzen. Ob Einzel- oder Gruppenschulungen, die Praxis deckt ein breites Spektrum ab, von der präventiven Gesundheitsförderung bis hin zur Behandlung ernährungsbedingter Krankheiten.
Schwerpunkte bei Unverträglichkeiten und Magen-Darm-Erkrankungen
Besonders hervorzuheben ist die Expertise der Berater bei komplexen gesundheitlichen Fragestellungen. Zu den Kernkompetenzen zählen das Gewichtsmanagement, die Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie die Begleitung bei entzündlichen Darmerkrankungen. Patienten berichten von einer sehr einfühlsamen und kompetenten Analyse ihrer Beschwerden. So konnten etwa Laktose- und Fruktoseintoleranz, Reizdarm, Histaminintoleranz sowie chronische Magen-Darm-Probleme wie Gastritis und Sodbrennen erfolgreich eingedämmt werden. Die Berater nehmen sich Zeit, um nicht nur die Symptome, sondern den ganzen Menschen und dessen Lebensrealität zu betrachten, was oft zu einem deutlichen Verständnis der Zusammenhänge führt.
- Gewichtsmanagement: Langfristige und alltagstaugliche Konzepte zur gesunden Gewichtsabnahme.
- Unverträglichkeiten: Individuelle Klärung bei Laktose, Fruktose, Histamin und weiteren Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
- Darmgesundheit: Therapie bei entzündlichen Darmerkrankungen, Reizdarm und Verdauungsproblemen.
- Prävention: Gesundheitsfördernde Beratung ohne Verkaufsdruck.
Empathie, Humor und moderner Wissensstand
Was die Patienten besonders schätzen, ist das vertrauensvolle und menschliche Miteinander. Leonard Eberbach und Kristin Müller werden als sehr freundlich, humorvoll und konstruktiv beschrieben. Sie vermitteln eine ruhige und offene Art, die sofort Vertrauen schafft. Anstatt mit starren Verbotslisten zu arbeiten, werden pragmatische Lösungen entwickelt, die im Alltag umsetzbar sind. Dabei stützen sie sich auf den neuesten wissenschaftlichen Stand und widerlegen häufige Ernährungsmythen. Viele Patienten loben, dass sie sich trotz sensibler Themen immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt haben.
Flexible Terminvereinbarung und Kostenübernahme
Die Praxis bietet sowohl Vor-Ort-Termine in Köln als auch flexible Online-Beratungen per Zoom an, um die Erreichbarkeit für alle Patienten zu gewährleisten. Bei ärztlicher Notwendigkeit oder Überweisung unterstützen die Berater gerne bei der Antragstellung, da die Krankenkassen die Leistungen in der Regel mit 50 bis 80 Prozent bezuschussen. Auch Nachfolgebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz für Betriebe werden angeboten. Die hohe Zufriedenheit der Kunden spiegelt sich in zahlreichen positiven Bewertungen wider, die eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt: Bewertungen
Fantastische Erfahrung: Ich war wirklich sehr zufrieden und habe mich total gut aufgehoben gefühlt. Eine sehr freundliche und kompetente Beratung
Dankeschön für die gute Bewertung und die netten Worte
Fantastische Erfahrung: sehr kompetente beratung von frau müller ohne zu schulmeistern,es geht mir seitdem viel besser,danke.
Vielen lieben Dank für die positive Rezension!
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank für die tolle Beratung durch Kristin Müller. Sie hat mir einfühlsam und kompetent bei meinen Beschwerden geholfen. Meine Gastritis ist nun erfolgreich überstanden und ich fühle mich viel wohler in meinem Körper.
Dankeschön für die netten Worte und die positive Rezension
Fantastische Erfahrung: Meine Hausärztin hat mir die Ernährungsberatung empfohlen. Frau Müller hat mich zur Ernährung bei meiner Laktose- und Fruktoseintoleranz sehr einfühlsam beraten, mir meine Sorgen genommen und mir einen guten Plan aufgestellt. Ich fühlte mich immer kompetent betreut. Volle Empfehlung!
Vielen lieben Dank für die nette Bewertung.
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach hört sehr gut zu, seine Empfehlungen haben meine Wünsche berücksichtigt, sein Wissen ist auf dem aktuellen Stand - alles prima
Vielen Dank für die positive Rezension
Fantastische Erfahrung: Leonard Eberbach kann ich wärmstens empfehlen! Nach der Diagnose Reizdarm + Histaminintoleranz und jahrelangen Beschwerden habe ich mich sehr verzweifelt an ihn gewendet. Durch seine sehr kompetente und einfühlsame Beratung habe ich einige Tipps mitnehmen und viele Zusammenhänge verstehen können. Gemeinsam haben wir analysiert, welche Lebensmittel trotz der "No-Go-Listen" für mich individuell verträglich sind. Ingesamt kann ich nun wieder viel breiter aufgestellt essen und muss mich kaum mehr einschränken. Auch habe ich die Angst vorm Ausprobieren neuer Lebensmittel verloren. Ein voller Erfolg also! :-)
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Fantastische Erfahrung: Ich konnte mit Hilfe der Ernährungsberatung durch Frau Müller mein Cholesterin in drei Monaten um 30% senken. Meine Ärztin konnte es kaum glauben. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank für die positive Rezension
Fantastische Erfahrung: Ich hatte eine Ernährungsberatung bei Herrn Eberbach in Anspruch genommen. Ich kann dies jedem empfehlen. Er ist einfühlsam, humorvoll und geht auf jeden Wunsch ein.
Danke für die positive Rezension und viele Grüße
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach war sehr freundlich und angenehm. Humorvoll und sehr konstruktiv hat er mir in wenigen Stunden sehr weitergeholfen. Die Möglichkeit sowohl vor Ort als auch online beraten zu werden fand ich sehr gut. Ich würde wieder hingehen ;-)
Vielen Dank für die netten Worte und die positive Bewertung. LG
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach hat mich fachlich aktuell und nah an meiner Lebensrealität beraten, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist dabei auch noch sehr sympathisch. Vielen Dank :)
Sehr gerne. Und Ihnen vielen Dank für die nette Rezension. VG
Fantastische Erfahrung: Die Symptome konnten durch gezieltes Vorgehen erfolgreich bekämpft werden. Die vereinbarten Wunschziele wurden ebenfalls erreicht. Auch auf persönlicher Ebene absolut empfehlenswert! Vielen Dank für die angenehmen Sitzungen!
Und vielen Dank für die nette Rezension!
Fantastische Erfahrung: Dank der Empfehlung meiner Hausärztin suchte ich Herr Eberbach auf, um langfristig abzunehmen. Herr Eberbach nimmt sich Zeit und ist einfühlsam, passt die Ernährungsberatung individuell an. Wir erarbeiteten einen Ernährungsplan der zu mir und meinen Alltag passt. Fazit: Herr Eberbach ist ein kompetenter Ernährungsberater ein humorvoller Motivator und ein topp Mensch! Ich freue mich auf die nächsten Schritte hin zu meinem Ziel!
Vielen lieben Dank für die tolle Rezension.
Fantastische Erfahrung: Der beste Ernährungsberater. Herr Eberbach war super verständnisvoll und sehr kompetent. Ich führe jetzt ein besseres Leben und würde (und habe schon) jedem die Beratung weiterempfehlen. Besonders Herr Eberbach.
Danke für die wunderbare Rezension und Bewertung.
Fantastische Erfahrung: Leonard ist echt lustig + guter Service!
Danke :)
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach erklärt Zusammenhänge, bietet Hilfestellung und schaut sich "den ganzen Menschen" an und ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, auch was die üblichen "Verbotsmythen" anbelangt. Er kommt auch nicht mit "Friss-oder-Stirb" Anleitungen, sondern berät und optimiert die Ernährungsweise so, dass man sie auch umsetzen kann. Fazit: Jahrelanges Sodbrennen, Reflux sind seit ein paar Monaten Geschichte und im Griff. Auch in den Blutwerten ließ sich Erfolg nachweisen.
Danke für die ausführliche und nette Rezension.
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach ist ein äußerst kompetenter Ernährungsberater, bei dem ich mich stets wohl und gut begleitet gefühlt habe. Seine ruhige, positive, offene Art hat sofort mein Vertrauen gewonnen und ich habe zur Nachsorge noch einen weiteren Termin im November. Sehr empfehlenswert!
Vielen lieben Dank für die netten Worte und die positive Rezension
Fantastische Erfahrung: Ich kann die Ernährungsberatung bei Herrn Eberbach nur sehr empfehlen.
Danke für die netten Worte und die gute Bewertung.
Fantastische Erfahrung: Ich bin mit der Behandlung von Herrn Eberhard sehr zufrieden, er konnte mir einige wertvolle Tipps für meine Magen/Darm/Verdauungsprobleme geben
Das freut mich sehr und vielen lieben Dank für die nette Bewertung.
Fantastische Erfahrung: Ich habe bei Leonard (Herrn Eberbach) meine Ernährungstherapie gemacht und war rundum zufrieden. Der gute Instinkt und die Tipps und Hilfestellungen, die einem an die Hand gegeben wurden, haben das Ganze sehr unbeschwert gestaltet und mir schon innerhalb kurzer Zeit sehr geholfen. Vielen Dank!
Sehr gerne und danke für die Rezension.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die Ernährungsberatung bei Herrn Eberbach nur sehr empfehlen. Ich empfinde die Sitzungen als sehr angenehm und in meinem Fall auch als sehr zielführend, die Beschwerden haben sich seitdem deutlich gebessert.
Vielen lieben Dank für die nette Bewertung
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und nette Beratung. Vielen Dank!
Sehr gerne! Und vielen Dank für die nette Rezension.
Fantastische Erfahrung: I would recommend Herr Eberbach to absolutely anyone! I've had stomach problems for over 5 years, and despite dozens of visits to different doctors, different tests, and various special diets I was still suffering and totally frustrated. After 3 sessions with Herr Eberbach I finally understand what my issue is and how to deal with it. [for info: I have problems digesting Oligosaccharides/Fructans, i.e. Onions, Garlic etc] He combines detailed scientific knowledge of his field with close attention to the whole system - for example the habits one has before/during/after eating that can make a difference, stress levels, combinations of foods. Thus it was possible to finally diagnose my problem which is dependent on various factors coming together. He was very friendly and at the same time professional, making one feel comfortable as a patient discussing sensitive issues. I would really recommend him to anyone having dietary/digestive issues.
Fantastische Erfahrung: I spent quite a long time looking for a young professional in Köln, who could provide me with some guidance on how to eat healthier. I can only confirm how greatly satisfied I am with the coaching sessions I received from Herr Eberbach. I validate his expertise and kindness. 5 stars!
Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Therapie zufrieden waren. Viele Grüße
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach hat mir sehr geholfen meine Symptome in den Griff zu bekommen (von täglich auf 1-2 mal im Monat) ich fühlte mich super aufgehoben und beraten! Ich kann Ihn nur empfehlen!
Und Ihnen ein großes Dankeschön für die nette Bewertung! Viele Grüße
Fantastische Erfahrung: Herr Eberbach ist kompetent und dabei lässig sympathisch . Er hatte nach 5 Minuten die richtige Idee gegen welche Lebensmittel ich allergisch bin. Vielen Dank für die große Unterstützung.
Sehr gerne! Und danke für die nette Rezension. Viele Grüße
Fantastische Erfahrung: Ich fühle mich sehr gut beraten und der Kontakt war sehr angenehm. Gerne wieder!
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Beratung.
Fantastische Erfahrung: Nette und kompetente Beratung und sehr gute Tipps wie ich meine Ernährung umstellen kann.
Teilen Sie uns Ihre Meinung zu Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt mit:
Ernährungsberatung und -therapie Eberbach und Eckhardt erscheint in den folgenden Angeboten:
Andere Ernährungswissenschaftler, die Sie interessieren könnten
Anette Handschack Diät- und Ernährungsberaterin
die ernährungslotsen
Gina Langini - Ganzheitliche Ernährungs-& Gesundheitsberatung
Ernährungswerk
Praxis für Ernährungsberatung
Ernährungsberatung Bartsch
Ellen Eggers Esscoaching - Dauerhaft abnehmen mit NLP
Praxis für Ernährung und Ausgleichung
Ernährungsrat Köln und Umgebung
Fügen Sie Ihr berufliches Profil kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie ein Ernährungsfachmann sind und in unserem Leitfaden erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen über Ihr Zentrum und Sie können völlig kostenlos erscheinen.