Frankfurter Apotheke Berlin-Friedrichshain
Informationen zu Frankfurter Apotheke Berlin-Friedrichshain
10247, Berlin
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8h-19h
- Dienstag: 8h-13:30
- Mittwoch: (closed)
- Donnerstag: (closed)
- Freitag: 8h-19h
- Samstag: 9h-15h
Unser Fokus für Berlin-Friedrichshain: Neben dem klassischen Apothekensortiment haben wir uns spezialisiert auf Darmberatung, Mineralstoffanalyse, Wasseranalyse & Nahrungsergänzung.Weiteres Plus: Unser Lieferservice im Berlin-Friedrichshain.
Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Frankfurter Apotheke Berlin-Friedrichshain:
Die Frankfurter Apotheke in Berlin-Friedrichshain ist bekannt für ihren ausgezeichneten Service und das freundliche Personal. Viele Kunden berichten von hilfsbereiten Mitarbeitern, die oft mit einem Lächeln zur Seite stehen und eine kompetente Beratung anbieten.
- Die Apotheke hat eine praktische Lage in der Nähe der U-Bahnlinie U5.
- Kunden schätzen die 1A-Kundenbetreuung und die Möglichkeit, benötigte Medikamente schnell zu beziehen.
- Besonders positive Erfahrungen machen die Kunden mit der schnellen und effizienten Bedienung.
Allerdings gibt es auch einige negative Rückmeldungen, die auf Schwierigkeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit und manchmal lange Wartezeiten hinweisen. Einige Kunden äußerten Bedenken bezüglich der Preise und der Verfügbarkeit von bestimmten Medikamenten. Zudem wurde über unangemessene Behandlungsweisen in einigen Fällen berichtet. Umso wichtiger ist eine ehrliche Kommunikation mit den Kunden, um Missverständnisse zu vermeiden.
Insgesamt bietet die Frankfurter Apotheke ein freundliches Umfeld mit guter Beratung und hilfsbereiten Angestellten, die bereit sind, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Vielen Dank an alle unsere Kunden für ihr Feedback und Vertrauen!
Frankfurter Apotheke Berlin-Friedrichshain: Bewertungen
Fantastische Erfahrung: this place has wonderful service!! they always help you with a smile. i even left my card at their store and they mailed it to me. so kind and thoughtful (:
Das haben wir gern gemacht, vielen Dank für die 5*-Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Always fast service, friendly staff (rare for pharmacies in Berlin!), convenient location next to U5
Es freut uns sehr, dass wir so einen Guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen, herzlichen Dank für die 5*-Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Mitarbeiter sind nett. Ich fühlte mich gut beraten. Die Abholung lief reibungslos gut ab.
Das freut uns sehr! Herzlichen Dank für die Bewertung.
Negative Erfahrung: Telefonisch schwer erreichbar. Leider muss ich meine Medikamente tel. bestellen, da selten vorrätig.
Hallo Herr Friedemann,
Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns telefonisch zu erreichen. Wir betreuen täglich viele Kunden und Patienten, um eine umfassende Beratung und bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. So kann es manchmal zu Wartezeiten am Telefon kommen.
Um Ihnen dennoch eine schnelle und bequeme Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu bieten, empfehlen wir Ihnen unsere App „Meine Apotheke“. Damit können Sie Rezepte einfach und unkompliziert an uns senden ( siehe auch auf unserer website:. www.frankfurter-apotheke-friedrichshain.de/apotheken-app/ )
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin bestmöglich unterstützen dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne persönlich oder per E-Mail zur Verfügung!
Negative Erfahrung: I visited this pharmacy to buy a nasal spray for my post-deviation surgery aftercare. They informed me they had Abtei Nasenspülung 100ml, which would suit my needs. However, it had to be ordered, and I was advised to return later in the day to collect it. I did exactly that and purchased it for €12.90. About a week later, I discovered the exact same product being sold at DM for just €6.95 — a shocking 87% price difference. What makes this worse is that there is a DM LITERALLY ACROSS THE STREET from this pharmacy. Whether this was a case of intentional markup or simply ignorance, it left me deeply disturbed. Either they are knowingly overcharging patients in vulnerable situations, or they are completely unaware of the actual retail prices of the products they stock — both scenarios are unacceptable for a healthcare provider. Given that the same spray is sold for nearly half the price at the DM right across the street, it raises serious questions about pricing practices. At best, this is a huge oversight; at worst, it feels exploitative — especially towards people needing medical care. This experience has severely shaken my trust in pharmacies, and I urge others to be cautious. I’ve never encountered such disregard for transparency or patient well-being before.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung
Herzlichen Dank für diese Bewertung!
Negative Erfahrung: Indiskretes und inkompetentes Personal!
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Verkäuferin hat mir direkt weitergeholfen und eine gute Erklärung geliefert. Betrübt reingegangen, glücklich rausgekommen!
Oh wie schön! Vielen herzlichen Dank für die 5*-Sterne.
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal.
Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Am Sonntag den 26.Januar war ich in diese Apotheke danke an Frau Westphal für mein Anliegen und die Sehr gute Beratung und hoffe das ich am Montag wieder Arbeiten kann.
Herzlichen Dank für die 5*-Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Super freundlich und sehr kompetent! Es werden mir nicht einfach Medikamente aufgeschwantz im Gegenteil ich werde ausführlich beraten. Deswegen immer in eine Richtige Apotheke denn im Internet lese ich nur viel Vorteile ohne die ganze Wahrheit zu kennen. Vielen danke ich komme wieder!
Vielen Dank, wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßen!
Negative Erfahrung: Ich bin heute um 19:59 Uhr in die Apotheke gekommen, eine Minute bevor sie schließen sollte. Ich hatte eine starke Allergie und brauchte dringend ein Medikament, um meine Beschwerden zu lindern. Trotz meiner verzweifelten Bitten, meiner Lage und meiner gesundheitlichen Notlage wurde ich einfach abgewiesen. Keine Spur von Mitgefühl oder Menschlichkeit. Man hätte nur eine Minute mehr gebraucht, um einem kranken Menschen zu helfen. Eine Apotheke sollte ein Ort sein, der Menschen in Not unterstützt, aber hier wurde ich nur nach strikten Regeln behandelt – wie eine Maschine.
Gern antworten wir auf Ihre Rezension.
Unsere Apotheke schließt um 20:00 Uhr und wir bedienen und beraten gerne während der Öffnungszeiten.
Gestern abend war es jedoch schon deutlich nach zwanzig Uhr.
Für dringende Fälle gibt es die Notdienst-Apotheken, die bis zum nächsten Morgen 09:00 Uhr geöffnet sind.
Bitte haben Sie Verständis, wenn auch wir nach einem langen Tag in unseren wohl verdienten Feierabend gehen möchten.
Fantastische Erfahrung: Eine normale Apotheke, aber man sollte die Preise überprüfen, da die Preise in Berliner Apotheken sehr unterschiedlich sind. Im Internet ist es dennoch günstiger.
Danke für Ihre Rezension.
Fantastische Erfahrung: Die Apothekerin war sehr nett! Ich habe Schmerztabletten gekauft. Sie hat sich direkt nach meinem Befinden erkundigt und gefragt ob ich im Augenblick Beschwerden habe. Dann hat sie mir ein Glas Wasser angeboten, damit ich die Tablette in der Sitzecke direkt einnehmen kann. Das war sehr hilfreich und eine tolle Erfahrung!
Sehr gern! Dafür sind wir da. Danke für die Rezension.
Fantastische Erfahrung: Ausgesprochen guter Service. Sehr freundliches Personal.
Herzlichen Dank, dass freut uns sehr!
Fantastische Erfahrung: Ich fühlte mich bisher immer gut beraten und habe auch meistens direkt bekommen was im Rezept stand.
Herzlichen Dqank für diese Bewertung!
Negative Erfahrung: Không được đổi trả hàng
Fantastische Erfahrung: Very helpful and friendly english-speaking staff
Negative Erfahrung: Mega schlechter unfreundlicher Service definitiv nicht empfehlenswert. Habe für meine Tochter ein Inhalationsgerät gekauft womit Sie sich leider verbrannt hat weil das Produkt eine Fehlkonstruktion ist. Am nächsten Tag habe ich das Fehlprodukt zurückgegeben und das Geld wurde nie erstattet.
Hallo JM, ihre Reklamation wurde freundlich entgegen mit dem Hinweis, diese zu prüfen. Meine Kollergin hat Sie daraufhin telefonisch kontaktiert, ebenfalls freundlich. Im Gegenzug waren Ihre verbalen Äußerung weit weniger als angemessen.
Der von Ihnen reklamierte Inhalator ist für die Inhalation mit Wasserdampf & ätherischen Ölen gedacht. Dafür ist heißes Wasser einzufüllen (siehe Gebrauchsanweisung max. 60 Grad). Für fehlerhafte Anwendung können wir leider keinen Ersatz bieten.
Fantastische Erfahrung: Tolle Beratung und sehr nett finde ich :)
Herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: Alles bestens..Sehr nettes Personal..Gute Beratung..Immer wieder gerne..
Herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: So nette uns zuverlässige Kollegen. Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns sehr.
Herzlichen Dank, wir freuen uns über diese Bewertug!
Fantastische Erfahrung: Perfekte Beratung! Vielen Dank <3
Herzlichen Dank!
Negative Erfahrung: Einfach eine Lachnummer bestimmte lebenswichtige Medikamente nicht anzubieten, weil die ausgesuchten Großhändler sie nicht ausliefern. Beim Hersteller direkt wird nicht bestellt mit der Aussage es ist ein deutscher.... Es wird einfach gesagt gehen sie doch in andere Apotheke. Nach so vielen Jahren eine herbe Enttäuschung.
Hallo Herr Quass, bitte setzten Sie sich doch mit uns in Verbindung, damit wir schauen können, ob wir ihr Medikament für Sie besorgen können. Wir möchten Sie natürlich sehr gern mit ihren Medikamenten versorgen. In der Tat sind derzeit viele wichtige Arzneimittel nicht lieferbar und wir stecken viel Zeit und Energie in die Besorgung dieser Medikamente. Nicht immer gelingt uns das und diese Situtation ist nicht selten frustriend. Um so mehr, da uns sehr bewußt ist, dass die Therapie vieler unserer Patienten nicht unterbrochen werden darf. Insofern sehe ich ihre Kritik als Anstoß, hier in Zukunft besser und transparenter zu kommunizieren! Danke!!
Fantastische Erfahrung: Sehr nette Mitarbeitende und kompetente Beratung.
Herzlichen Dank für diese Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Sind seit Jahren begeisterte Kunden und würden niemals woanders hingehen. Freundlich ,kompetente uBeratung. Macht weiter so
oh, das freut uns sehr! Vielen herzlichen Dank für diese Bewertung!!!!
Positive Erfahrung: Sehr nettes Team. Hilfe und Beratung toll. Bin dort schon seit Jahren Kunde
Herzlichen Dank Herr Benz! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut beraten fühlen.
Negative Erfahrung: Brauche wichtiges Medikament auf Rezept. War um 19.01 Uhr da. Sorry wir haben jetzt geschlossen. Das zum Dienst am Menschen
Hallo Herr Mueller,
unsere Schließzeit ist tatsächlich in dieser Woche bereits 19 Uhr. Ab dem 8.1.2024 sind wir wieder bis 20 Uhr für unsere Kunden und Patienten da. Die heutige Notdienst-Apotheke ist übrigens nur 500 Meter entfernt von uns (Friedrich Apotheke, Frankfurter Allee 100) und kann Ihnen in dringenden Fällen bis morgen früh 8 Uhr helfen. Hoffentlich bekommen Sie Ihr wichtiges Medikament heute noch! Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Negative Erfahrung: Ich werde dieses Erlebnis in jeder Zeitung und überall wo es geht Veröffentlichen. Diese arrogante junge Verkäufer hatte überhaupt kein Interesse Zu zu hören.
Da Sie sogar zwei 1*- Bewertungen geschrieben haben, sind Sie wohl wirklich sehr verärgert.
Lassen Sie uns hier bitte unsere Sichtweise auf die Situation sachlich schildern: Sie haben am 11.Dezember ein Rezept aus dem Oktober diesen Jahres vorgelegt mit der Aufforderung Ihrerseits, dass Sie eine 10er & 20er Packung von dem Ihnen verordneten Medikament wollen- und zwar bevor mein Kollege ein Blick auf das Rezept werfen konnte. Auf dem Rezept ist jedoch eine 28er Packung verschrieben wurden, welches derzeit nicht lieferbar ist. Mein Kollege hat Ihnen ruhig, freundlich und wiederholt begründet, dass eine Abgabe von mehr als der verordneten Stückzahl nicht möglich ist. Also eben nicht Ihre geforderten 30 Stück. Es ist nun mal so, dass wir uns hier an gesetzliche Rahmenbedingungen halten. Das mag für Sie nicht das sein, was Sie hören wollten.
Sie haben auf die Erklärungen meines Mitarbeiters sehr ungehalten reagiert (vorsichtig ausgedrückt). Zum Teil verständlich, da Sie ja nicht das bekommen haben, was Sie wollten. Wir helfen gern und in Ihrem Fall hätten wir Sie sofort mit Ihrem Medikament in ausreichender Menge für 3 Wochen versorgen können, aber eben nicht mit der von Ihnen gewünschten Vorgehensweise.
Im Übrigen ist Ihr sehr lautstarkes Verhalten auch unseren anderen Kunden aufgefallen und Ihnen wurde nahegelegt es in den ganzen anderen Apotheken zu versuchen.
Negative Erfahrung: Die schlimmste Apotheke... Kann ich nicht empfehlen überhaupt nicht kundenfreundlich. Ich hatte privatrezept 28 Stück zolpidem zum schlafen. Da ist keine 28er aber momentan auf dem Markt gibt, bat ich um eine Eine 20er und eine Zehner Packung. Wurde wegen zwei Stück zuviel abgelehnt. Ich sagte schneiden Sie zwei ab auf meine Verantwortung ich bezahle trotzdem alles. Bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen und brauche jeden Abend eine Tablette zum schlafen. Ich habe sowas noch nie erlebt in allen anderen Apotheken hat das geklappt. Rücksprache meines Arztes sagte er suchen Sie sich eine andere Apotheke da brauchen sie nie wieder rein . Keine Professionalität nicht im Sinne des Kunden... Es gibt zehnmal bessere Apotheken ringcenter 1 und 2 seumestraße etc.Jessnerstrasse. Mfg Adrian
Da Sie sogar zwei 1*- Bewertungen geschrieben haben, sind Sie wohl wirklich sehr verärgert.
Lassen Sie uns hier bitte unsere Sichtweise auf die Situation sachlich schildern: Sie haben am 11.Dezember ein Rezept aus dem Oktober diesen Jahres vorgelegt mit der Aufforderung Ihrerseits, dass Sie eine 10er & 20er Packung von dem Ihnen verordneten Medikament wollen- und zwar bevor mein Kollege ein Blick auf das Rezept werfen konnte. Auf dem Rezept ist jedoch eine 28er Packung verschrieben wurden, welches derzeit nicht lieferbar ist. Mein Kollege hat Ihnen ruhig, freundlich und wiederholt begründet, dass eine Abgabe von mehr als der verordneten Stückzahl nicht möglich ist. Also eben nicht Ihre geforderten 30 Stück. Es ist nun mal so, dass wir uns hier an gesetzliche Rahmenbedingungen halten. Das mag für Sie nicht das sein, was Sie hören wollten.
Sie haben auf die Erklärungen meines Mitarbeiters sehr ungehalten reagiert (vorsichtig ausgedrückt). Zum Teil verständlich, da Sie ja nicht das bekommen haben, was Sie wollten. Wir helfen gern und in Ihrem Fall hätten wir Sie sofort mit Ihrem Medikament in ausreichender Menge für 3 Wochen versorgen können, aber eben nicht mit der von Ihnen gewünschten Vorgehensweise.
Im Übrigen ist Ihr sehr lautstarkes Verhalten auch unseren anderen Kunden aufgefallen und Ihnen wurde nahegelegt es in den ganzen anderen Apotheken zu versuchen.
Fantastische Erfahrung: Super nett,smile
Herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: Die Apotheke meines Vertrauens! Die Mitarbeiter:innen sind kompetent, hilfsbereit, freundlich. Ich fühle mich dort sehr gut beraten!
Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns in Gesundheitsfragen vertrauen und natürlich für die 5*-Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Super Service für alle Kunden zu empfehlen sehr schnelle und kompetente Bedienung
Herzlichen Dank! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service gefallen hat.
Fantastische Erfahrung: Lovely pharmacy. They treated me with kindness and were able to speak in English with me.
Herzlichen Dank, das es freut uns sehr!
Negative Erfahrung: Noch nie so eine schlechte Erfahrung in einer Apotheke gemacht. Mitarbeiter weigert sich ein Medikament zu bestellen und verweist mich in eine Apotheke zu gehen, in der Nähe des Arztes. Mir ist nicht bekannt, dass man in Berlin Apotheken nach Bezirken aufsuchen sollte. Welche Regeln man erfinden kann, um seinen Job nicht nachzugehen
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht versorgen konnten. Leider sind derzeit nicht alle Medikamente und Arzeistoffe in Deutschland lieferbar und wir können nicht jeden unserer Patienten umfänglich versorgen. Diese Lieferengpässe stellen uns vor große Herausforderungen und für Sie als Patient ist dies natürlich nicht zufriedenstellend. Wir empfehlen tatsächlich manchmal, es noch in anderen Apotheken zu versuchen. Keinesfalls lehnen wir eine Versorgung ab oder erfinden "Regeln" um unsere Patienten nicht zu versorgen, Warum auch? Hinweis: Auch in der Presse ist in den letzten Wochen immer häufiger die Nichtverfügbarkeit von Arzneimittel Thema der Berichterstattung
Fantastische Erfahrung: Seit Jahren immer wieder hilfsbereit.
Herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung, wir freuen uns sehr darüber!
Fantastische Erfahrung: Vor einigen Monaten war ich in der Löwen Apotheke mit unterschiedlichen Symptomen. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Um an die Quelle meiner Beschwerden zu gelangen, empfahlen sie mir eine Mineralstoff und Schwermetall Analyse. Als ich die Ergebnisse in der Apotheke bekommen habe, wurde ich sehr ausführlich und professionell von Frau Küchler beraten. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die Apotheke meines Vertrauens nur weiter empfehlen.
Herzlichen Dank! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Fantastische Erfahrung: Good pharmacy with a very nice consultant who speaks good English
Thank you for your 5-star rating! We are pleased that you are satisfied with our advice and service.
Fantastische Erfahrung: Gute Bedienung.
Herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: Diese Apotheke kann ich nur empfehlen. Man wird dort immer gut beraten. Alle Mitarbeiter/-innen sind sehr freundlich und respektvoll.
Herzlichen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut beraten fühlen.
Negative Erfahrung: Wartezeit stets länger als beim Bürgeramt.
Es tut uns leid das ihr Besuch bei uns mit Wartezeiten verbunden war. Wir nehmen uns Zeit für die Anlegen unserer Patienten und beraten Sie. Das braucht schon mal etwas Zeit und geht natürlich nicht immer super schnell. Zusätzlich bauen wir derzeit um. Viellecht schauen Sie ab August nochmals bei uns vorbei. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns wieder bsuchen!
Negative Erfahrung: Es ist dort die reinste Katastrophe! Ich war am 27.04 rezepte einlösen und hab fast alles bekommen von dem netten kollegen. Am nächsten tag bin ich wieder hin um das eine rezept einzulösen was ich nicht einlösen konnte da ich etwas vergessen hab, hat mir die unfreundliche dame gesagt das es nicht geht usw. und es eine rezept fälschung sein könnte, da an dem einen kästchen kreuze waren , die nicht von mir waren. ich hab die ganze zeit freundlich noch geredet und die dame hat gesagt ich solle die polizei rufen wenn es mir nicht passt, was ich nicht verstanden habe. ich finde es ist eine frechheit was mir angetan wurde!! ihr kollege der am tag zuvor mir alles gegeben hat, hatte sich nichtmal wirklich dazu geäußert obwohl er direkt daneben stand! ich fande es sehr schade von ihm.
Ihre Schilderung entspricht so leider nicht unserer eigenen Wahrnehmung: Wir haben Ihnen mehrfach höflich erklärt, dass ein handschriftlich hinzugeführtes aut idem-Kreuz von Seiten des Arztes gegengestempelt werden muß. Die Krankenkasse erkennt es sonst leider nicht an, sondern geht von einer Fälschung aus. Zu keiner Zeit haben wir von "Polizei" gesprochen. Eine Arzneimittelversorgung ist in jedem Fall möglich! So auch in Ihrem Fall.
Fantastische Erfahrung: Ich werde hier immer sehr gut beraten und fühle mich seit Jahren gut aufgehoben.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!!!
Fantastische Erfahrung: super nette Mitarbeiterinnen ! Ich habe ein bestimmtes Medikament gesucht, wo ich bei anderen Apotheken immer direkt abgewiesen wurde, weil es nicht mehr zu bekommen ist. Sie haben mir aber ein gleichwertiges Alternativ Produkt extra herausgesucht und bestellt. Plus gute Beratung sehr sehr freundlich.
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Nice and friendly on all my visits so far.
thank you very much! We are very pleased about your positive evaluation!
Negative Erfahrung: Hier hat man das Prinzip des Kapitalismus verinnerlicht. Auf Nachfrage, warum die rezeptfreien benötigten Artikel allesamt mind 50% über UVP lagen, gab es die knappe Antwort, dass eben alles teurer wird. Sorry, aber das ist pure Abzocke... So wird das nichts mit einer solidarischen Gesellschaft.
Fantastische Erfahrung: Super friendly and helpful staff
Herzlichen Dank für die 5* !
Fantastische Erfahrung: Beste Apotheke im Kiez. Super netter und freundliche Mitarbeiter
Oh, wie schön! Danke für die tolle Bewertung!
Fantastische Erfahrung: Freundliches und zuvorkommendes Personal, was für mich als Schmerzpatientin sehr wichtig ist. Vielen Dank an das Personal von Löwen-Apotheke.
Herzlichen Dank für die 5 Sterne!
Fantastische Erfahrung: Freundliche, hilfsbereite und Kompetente Beratung
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, wenn Sie sich bei uns gut beraten fühlen!
Fantastische Erfahrung: Ich wurde bis jetzt immer freundlich und professionell bedient.
Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr für das positive Feedback!
Fantastische Erfahrung: Knowledgeable, helpful staff
Herzlichen Dank für Ihre Rezension.
Fantastische Erfahrung: Der junge Mann der mich bedient hat war so nett und hilfsbereit. Ich hatte den Eindruck, er ist der geborene Apotheker. Kompetenz hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich glaube, das wird meine Lieblingsfiliale.
Vielen herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: Super nette Apothekerinnen
Herzlichen Dank für diese Rezension!
Fantastische Erfahrung: Ich beziehe schon seit einigen Jahren meine Medikamente ausschließlich in dieser Apotheke und fühle mich ganz überwiegend sehr gut beraten und freundlich bedient (einen schlechten Tag hat jeder mal, das ist bis jetzt aber höchstens ein- oder zweimal vorgekommen). Meine Rezepte werden immer korrekt für mich eingelöst, man nimmt sich Zeit für spezielle Fragen, Medis, die ich mittags bestelle, kann ich abends abholen. Bei Zahlungen mit EC-Karte habe ich keine Probleme. Ich bedanke mich für die freundliche Betreuung und kann die Apotheke gern weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank!
Negative Erfahrung: Mein erster und letzter Besuch in dieser Filiale. Eine extrem unfreundliche und belehrende Mitarbeiterin ( da ich nur zu dieser Dame Kontakt hatte, kann ich auch nur sie bewerten). Nachdem ich ihr sagte, dass ich ein bestimmtes Dokument verloren habe, hat sie fünf oder sechs mal gesagt, dass ich das aufbewahren muss. Auf meine Frage, was ich denn jetzt tun kann um an ein neues zu kommen antwortete sie wieder mit: 'Sie müssen das ja aufbewahren, sie können das nicht wegschmeißen' ... Erst ein klares, ich habe verstanden, hat sie dazu bewegt mir richtige Informationen zu geben. Auch eine weitere Angelegenheit, die dieses Dokument betrifft, wurde mit 'beides mache ich nicht, wenn sie das wollen, müssen sie mich bezahlen' beantwortet. Auf meine Frage ob es denn sehr umfangreich und viel Schreibarbeit wäre, antwortete sie mit: 'nein, das geht ganz schnell, aber wenn jeder das so haben möchte, haben wir zu viel zu tun!' Ich finde diese Art Kunden zu behandeln ist überhaupt nicht angebracht. Mit mir hat diese Filiale definitiv einen potentiellen Kunden verloren. Ich werde auch in meinem Umfeld über diese unfreundliche Art berichten. Zumal im Hintergrund noch einige Kolleg*innen saßen und nicht interveniert haben. Schade...
Fantastische Erfahrung: This is the nicest, most helpful pharmacy I've ever found in Berlin. Absolutely lovely and have really provided help a few times and I'm really grateful.
Thank you very much, that really makes us very happy!
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen, Dienst nach Vorschrift, nicht auf das Wohl der Kunden bedacht und überteuert.
Zunächst vielen Dank für Ihre Kritik! Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch uns nicht gut beraten befühlt haben! Aus Ihrem Text erschließt sich leider nicht, welchen Anlaß es für Ihren Unmut gab. Vielleicht besuchen Sie uns nochmals und Sie geben uns eine 2. Chance. Wir sind stetig bemüht unsere Kunden gut und umfassend zu beraten. Das war in ihrem Fall offentsichlich nicht so.
Fantastische Erfahrung: Great service, super kind staff, speak English if needed
Thank you very much, we are very pleased that you were satisfied with our service.
Fantastische Erfahrung: Trotz langer Schlange vor der Tür wurde sich Zeit genommen, mich zu beraten!
Herzlichen Dank!
Positive Erfahrung: Sehr langsam
Hallo Herr Sham, es tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht schnell genug ging. Gern können Sie uns nochmals direkt kontaktieren (030/2942207) und uns schildern, was genau zu Ihrem Urteil geführt hat. Wir möchten uns natürlich stetig verbessern! Vielleicht besuchen Sie uns auch nochmals?! Heute war allerdings der erste Tag an dem wir die Impfzertifikate ausgestellt haben und es kam dadurch zu Verzögerungen bei der Bedienung unserer Kunden. Jedenfalls vielen Dank für Ihre Kritik.
Fantastische Erfahrung: Kompetent und freundlich.
Fantastische Erfahrung: Very nice and professional Pharmacists
Negative Erfahrung: Komplett falsch beraten Ich bin mit einer Dreijährigen mit Wespenstich in die Apotheke gekommen. Man wollte mir ein homöopathisches Mittel verkaufen. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich keine Homöopathie möchte. Man versuchte, mich zu überreden (was ich schon schlecht genug finde), das würde doch wirken. Auf meine Frage, warum homöopathische Mittel für die Zulassung dann nicht die Wirksamkeit im Test nachweisen müssten, hatte man keine Antwort. Soweit, so schlecht. Aber dann wurde mir noch gesagt, man könne mir da nichts anderes verkaufen, Fenistil sei für Kinder in dem Alter nicht geeignet. Das ist im schlechten Fall uninformiert, im schlechteren Fall gelogen, "Fenistil Gel kann bereits bei Kindern ab 0 Jahren angewendet werden" (siehe fenistil.de). In der nächsten Apotheke wurde ich zum Glück besser beraten und der Kleinen konnte geholfen werden. Der einzige gute Rat, den ich an diesem Tag in der "Löwen-Apotheke" bekommen habe, ist, die Apotheke nicht mehr zu besuchen. Den kann ich hiermit nur weitergeben.
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
erst einmal aufrichtigen Dank für Ihre berechtigte Kritik, die wir zum internen Fehlermanagement genutzt haben.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die schief gelaufene Beratung entschuldigen.
Wir besprachen vor allem die Punkte Homöopathie und Beratungswissen.
Sie haben vollkommen recht, wir sollten immer eine Auswahl aus homöopathischen, naturheilkundlichen und schulmedizinischen Arzneimitteln anbieten. So können wir Kundenwünsche und Vorlieben besser bedienen.
Weiterhin haben wir den Unterschied von Fenistil Gel und Fenistil Kortisoncreme besprochen, wobei ersteres seit geraumer Zeit auch für Kleinkinder zugelassen ist.
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service und super Beratung
Vielen Dank!
Positive Erfahrung: Freundliche Beratung. Medikamente die bestellt werden müssen, kann man meist ein paar Stunden später abholen. Mich stört allerdings sehr, das die Mitarbeiter bei dem Wunsch mit Karte zu zahlen, immer sehr negativ reagieren und dies sogar zum Teil ablehnen. Es ist auch auffällig, das alle ähnlich reagieren. Scheinbar wird Kartenzahlung von der oberen Etage nicht gern gesehen. Sollte ich demnächst wieder auf meinem Esel vorbei reiten, werd ich fragen, ob ich auch mit Brot zahlen kann.
Negative Erfahrung: They only accept wireless card transactions if you pay over 15 euros. At a pharmacy. When I asked, the answer was that "Because of the high costs we cannot offer card transactions under 15 euros". So I had to get out, go to an ATM and get in the queue again. Terrible. It is 2019. Offer the payment options your customers want, especially at a PHARMACY.
Positive Erfahrung: Freundlich, gut erreichbar, mit vernünftigen Öffnungszeiten und guter Auswahl... Was braucht man mehr? ♂️
Fantastische Erfahrung: Auch hier kann ich nur positives Feedback geben . Freundliche und eine sehr gute Beratung . Da kommt man gerne wieder!
Dankeschön!
Positive Erfahrung: I have had to go here three times in the last month, and have always encountered helpful and friendly staff. Getting used to the way things are done here in Germany may take a bit if you are from the states, so I suggest expecting a few delays or challenges along the way.
Fantastische Erfahrung: Kann mich den bisher durchwachsenen Bewertungen nicht anschließen. Konnte den Hund mit reinnehmen, habe für faire Preise sofort bekommen was ich brauchte, dabei hat der Verkäufer auch noch ein zweites Mal nachgesehen, dass ich wirklich die Größe kaufe, die am preiswertesten ist. Nichts einzuwenden gegen diese Apotheke!
Positive Erfahrung: Just ordered and paid a 20 pack of snacks Ibuprofen and was handed a 10 pack. Didn’t realize until I got home. Yes, I could have checked at the store, but also expected attention to detail when handling meds at a pharmacy.
Negative Erfahrung: Wir haben eine Impfung für 108 Euro kaufen müssen, die in den Kühlschrank gehört. Sie hat sich nicht kalt angefühlt, als wir sie erhalten haben und die Apotheker haben uns nicht darauf hingewiesen, dass sie gekühlt werden muss! Was für eine Geldverschwendung!!!
Hallo Hannah,
schade dass Sie nicht zunächst uns direkt kontaktieren, wenn Sie mit unserer Beratung nicht zufrieden sind. Leider können wir aus Ihren Zeilen nicht entnehmen um welches Arzneimittel es sich handelt und wann Sie es erhalten haben. Kühlpflichtige Arzneimittel werden bei uns immer kühl gelagert! Falls wir in Ihrem Fall nicht ausdrücklich auf eine Lagerung im Kühlschrank hingewiesen haben, wäre das natürlich nicht korrekt- aber wir achten im Regelfall sehr darauf. Gern können Sie sich bei uns nochmals melden und wir klären gemeinsam, was in Ihrem Fall schief gelaufen ist.
Fantastische Erfahrung: kompetente Beratung , freundlich und Hilfsbereit ! Ich komme gerne wieder !
Hallo Andre,
vielen Dank, das freut uns sehr und ist uns Ansporn für die Zukunft!
Negative Erfahrung: Nagelclipper wird einfach aus der Verpackung genommen und in die Auslage gelegt. Man kriegt also ein benutztes Produkt zum Vollpreis. Geht gar nicht.
Negative Erfahrung: Unverständlich wie eine Apotheke bereits 10 Minuten vor der offiziellen Schließzeit keine Kunden mehr empfängt, da die Türen bereits verschlossen sind.
Sehr geehrter Herr Wallenstein,
das wäre in der Tat sehr unverständlich!
Unsere Löwen-Apotheke hat täglich bis 20 Uhr geöffnet. Die benachbarte Frankfurter Apotheke bis 19 Uhr. Wann standen Sie denn bei uns vor geschlossenen Türen?
Ihnen einen schönen Abend, G.Westphalen
Negative Erfahrung: Sie schwatzen einem was Auf ! Das aller letzte .. ständig versucht einem das Personal etwas aufzuschwatzen. Ich frage nach nem Preisgünstigsten Schleimlöser : "7,30€ aber das ist intensiv wirkend... bla bla" wenn ich nach dem Preisgünstigsten frage möchte ich gefälligst das bekommen was meinen Geldbeutel in dem Moment weniger belastet. Das kommt in letzter zeit dort häufiger so vor und damit war es das letzte mal das ich dort etwas gekauft habe. Ich weis ja nicht ob die Überbezahlten Aphotheker in diesem Land verstehen was es überhaupt bedeutet wenig Geld zu haben.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal. Gute Beratung
Positive Erfahrung: Friendly personnel, but expensive.
Fantastische Erfahrung: Nette Mitarbeiter, gute Beratung, sehr empfehlenswert
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