Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover

Groß-Buchholzer-Kirchweg 71 Eingang:, Peter-Köster-Straße, 30655, Hannover
Groß-Buchholzer-Kirchweg 71 Eingang:, Peter-Köster-Straße
30655, Hannover
+495115414545

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 11h-12h, 17h-20h
  • Dienstag: 11h-12h, 17h-20h
  • Mittwoch: 17h-20h
  • Donnerstag: 11h-12h, 17h-20h
  • Freitag: 11h-12h, 17h-20h
  • Samstag: 11h-13h

Spezialisierte Kleintierpraxis für Katzen, Hunde, Kaninchen und Meerschweinchen
- Schul- und Alternativmedizin -
Innere Medizin - Chirurgie - Dermatologie -
Tierzahnarzt (Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde)
Digital-Röntgen, Dental-Röntgen (digital), Ultraschall
In-House Sofort-Labor
OP und Krankenstation
Notdienst täglich (9 - 24 Uhr): 0171 - 38 54 833

Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover:

Kleintierpraxis Urte Elvers in Hannover bietet eine umfassende und kompetente Betreuung für Ihre kleinen tierischen Freunde. Die Praxis wird von Dr. Urte Elvers geführt, die von vielen Kunden sehr geschätzt wird. Sie und ihr Team nehmen sich viel Zeit für die Patienten und erklären alle Behandlungsschritte ausführlich. Hier sind einige der positiven Aspekte, die viele Kunden hervorgehoben haben:

  • Kompetente und einfühlsame Betreuung: Die Tierärztin und das Team zeigen ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere und deren Besitzer.
  • Verfügbarkeit: Die Praxis ist für Notfälle täglich von 9 bis 24 Uhr erreichbar, was für viele eine große Erleichterung darstellt.
  • Herzliches Ambiente: Viele Kunden fühlen sich willkommen und gut aufgehoben, da sich das Personal um ihre Sorgen kümmert.
  • Umfassende Diagnosefähigkeiten: Dr. Elvers hat die Fähigkeit, komplexe Probleme zu diagnostizieren und behandelt ihre Patienten entsprechend.
  • Hohe Qualität der Versorgung: Die Behandlungsergebnisse sind oft positiv, und Kunden berichten von schnellen Verbesserungen des Gesundheitszustands ihrer Tiere.

Allerdings gibt es auch einige kritische Punkte, die von den Nutzern erwähnt wurden:

  • Preisgestaltung: Einige Kunden empfinden die Kosten als hoch, insbesondere in Notfällen.
  • Unfreundliche Kommunikation: Einigen Nutzern fiel das unfreundliche Verhalten von Mitarbeitern am Telefon auf, was die Gesamterfahrung trübte.

Trotz dieser kritischen Anmerkungen empfehlen viele Kunden die Praxis, da sie insgesamt mit der Behandlung und dem Engagement des Teams sehr zufrieden sind.

ErnährungTOP.de kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Fachkräfte und Unternehmen über eine angemessene Ausbildung oder Gesundheitszertifizierung verfügen. Bei den meisten Unternehmen, die in dem Verzeichnis aufgeführt sind, handelt es sich um Ernährungsberater und Ernährungsberater, aber es gibt auch andere Berufsgruppen, die mit dem Ernährungssektor zu tun haben. Wir empfehlen Ihnen, die Mitgliedsnummer des Facharztes, den Sie mit der Durchführung Ihrer Behandlung beauftragen werden, anzufordern oder Ihre Einwilligung einzuholen.

Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover: Bewertungen

3.8/5 (57 Bewertungen)
Bahar Ulug 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Heute waren wir mit unserem Kleinen Jack Russell Mix als Notfall dazwischen gekommen. Die Behandlung und Tierärztin waren Top haben uns super aufgehoben gefühlt. Wurde sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.Wir bleiben sehr gern .

Emilia Hörter 8 months ago

Negative Erfahrung: Früher waren wir häufig mit unserem Kater in der Praxis, mit Frau Elvers hat wir auch immer eine tolle Tierärztin an der Seite. Am Telefon sind ist der Mitarbeitende leider extrem unfreundlich, auf normale Fragen wird ungeduldig und patzig geantwortet. Finde ich sehr schade!

Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover
Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover

Sehr geehrte Frau Hörter,

ich - die „tolle Tierärztin“, die Sie zuletzt vor einigen Jahren, für eine Impfung aufgesucht hatten - stehe meinen Patienten und ihren Besitzern auch weiterhin zur Seite, für Behandlung und Rat sowie alle Fragen und Sorgen. Nur für Illegales stehe ich nicht zur Verfügung.

Ich saß bei dem Gespräch meines Mannes mit Ihnen neben ihm und habe so beide Seiten gehört. Er hat Sie freundlich nach Ihrem Wunsch gefragt (Abgabe eines Antibiotikums, rezeptiert von einer anderen Tierarztpraxis). Daraufhin hat er Ihnen höflich und sachlich erklärt, dass die Abgabe von verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln an Tierhalter, auf Rezept, Tierärzten - anders als Apotheken - nicht gestattet ist.

Tierärzte dürfen überhaupt nur ausnahmsweise (im Rahmen des „Dispensierrechts“) und nur aus ihrer zugelassenen Tierärztlichen Hausapotheke,Tierarzneimittel abgeben. Und zwar u. a. nur „an Halterinnen und Halter der von ihm oder ihr behandelten Tiere“ (§ 44 Abs. 1 Satz 3 Nr 1 TAMG). Die „Behandlung“ setzt zumindest eine Allgemeine Untersuchung des Tieres voraus, die Abgabe eines Antibiotikums (wie von Ihnen verlangt), manchmal auch noch ein Antibiogramm.

Mein Mann erklärte Ihnen weiter, dass Sie das Medikament daher nur in einer Apotheke oder von der Tierarztpraxis erhalten könnten, die es verschrieben habe. Sie reagierten daraufhin „patzig“ (um Ihre Wortwahl aufzugreifen): „Das ist in unserer Praxis aber nie ein Problem gewesen!“
Daraufhin entgegnete mein Mann: „Dann gehen Sie doch wieder dorthin.“ Danach hat er Ihnen und Ihrem Tier noch Alles Gute gewünscht und das, nun schon mehrere Minuten andauernde, Gespräch, unter Hinweis auf die laufende Sprechstunde, höflich beendet.

Maleen Wisotzki 9 months ago

Fantastische Erfahrung: Super Praxis! Wir fühlen uns sehr wohl und Frau Dr. Elvers ist sehr kompetent!

Susan Röhl 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Praxis und sehr kompetent. Vielen lieben Dank!

Jan-Hendrik Dauser 1 year ago

Negative Erfahrung: Hatte nicht auf ob wohl es morgens geschrieben steht

Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover
Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover

Sehr geehrter Rezensent,

ich weiß nicht, was Sie motiviert haben mag, in aller Frühe ein Foto von meiner Eingangstür anzufertigen und um 5:36 Uhr samt einer negativen „Rezension“ zu posten.

Darin behaupten Sie, ich hätte irgendwo schriftlich mitgeteilt, geöffnet zu haben. Wohlweislich unterschlagen Sie die Uhrzeit zu der Sie in den frühen Morgenstunden diese Unwahrheit verbreiten.

Wörtlich schreiben Sie:
„Hatte nicht auf, obwohl es morgens geschrieben steht.“

Der nichts ahnende Leser dieser Aussage muss annehmen, ich hätte zu einer angekündigten Öffnungszeit nicht geöffnet.

Das ist nicht nur falsch, Ihre Behauptung ist auch geschäftsschädigend und geeignet, Tierhalter irrezuführen. Bitte entfernen Sie Ihren Beitrag.

Nur der guten Ordnung halber:
Meine Praxis ist für Notfälle jeden Tag erreichbar, von 9-24 Uhr unter meiner Notruf-Nr. 0171-3854833.

Die Praxis ist, außer an Sonn-und Feiertagen sowie mittwochs, eigentlich auch immer ab 11 Uhr besetzt.
(So steht es übrigens auch auf dem großen Schild, rechts neben der Tür, dass Sie sicherlich nur versehentlich nicht mit fotografiert haben.)

Unsere OPs finden regelmäßig am Vormittag statt. Wenn wir im OP sind, können wir natürlich nicht zur Tür kommen. Da alle unsere Patientenbesitzer für Ihre Besuche mit Patient, wie für Abholungen von Medikamenten, Termine vereinbaren, ist das auch kein Problem, denn telefonisch sind wir ja immer erreichbar.

Zeynep Yildiz 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Beste Ärztin die Ahnung hat von dem was sie tut!

Bilbo Beutlin 1 year ago

Positive Erfahrung: Eine wirklich gute Praxis, mit kompetenten und sehr einfühlsamen Team! War sehr zufrieden dort mit der Behandlung meines Meerschweinchen. Vergleichsweise leider etwas teuer, aber wenn das für einen nicht so eine Rolle spielt und man eine gute Tierärztin sucht, definitiv hier richtig!

H. K. 1 year ago

Negative Erfahrung: Frech und teuer

J K 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Unser Kater hat sich gefetzt. Er wurde schnell und kompetent versorgt. Keine lange Wartezeit trotz angekündigter Wartezeit. Definitive Weiterempfehlung! Danke für ihre Arbeit!

T Stone 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette und kompetente Ärztin. Hatte sofort Zeit für meinen Kater. Sehr zu empfehlen

Silja 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Für mich die beste TÄ im Umkreis Hannover/Gifhorn/Braunschweig/Peine für Kaninchen! Ich bin schon lange bei Frau Elvers mit meinen Kaninchen in Behandlung - leider durch Umzug auch mit Unterbrechungen, aber dafür erlaube ich mir auch hier einen Vergleich zu ziehen. Ich habe in 20 Jahren noch nie eine TÄ erlebt, die sich 1. mehr mit Kaninchen und deren Leiden auskennt und 2. sich so akribisch einsetzt und der Ursache auf den Grund geht und behandelt! Selbst die TiHo kommt hier m.E. lange nicht mit. Und wie oft war ich schon am Sonntag bei ihr... Und ja, es hat natürlich auch seinen Preis. Aber man kann auf der Rechnung alles nachvollziehen, Frau Elvers rechnet alles akribisch nach GOT ab. Für mich sind 5 Sterne hier nicht genug. Frau Elvers ist im Notfall immer da, und wo findet man so etwas schon?

Regina Wulf 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine sehr kompetente Tierärztin sie hat uns sehr geholfen. Dankeschön dafür

Pokibo's 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Unserem kleinen Kater ging es unerwartet plötzlich sehr schlecht und nach mehreren Telefonaten wir sind auf diese Praxis gestoßen. Wir haben sehr schnell noch am selben Tag einen Termin bekommen und uns wurde transparent am Telefon erklärt, dass Neupatienten ihre Rechnungen bar bezahlen müssen, was vollkommen nachvollziehbar für mich ist. Wir sind nun binnen kürzester Zeit mehrmals bei Frau Dr. Elvers und Ihrer Praxis gewesen. Sie und Ihr Team haben unseren Kater wirklich genau und gut untersucht und die richtigen Schritte eingeleitet, damit es ihm nach wenigen Tagen schon besser geht. Wir haben uns stets sehr wohl gefühlt, da Frau Dr. Elvers uns alles sehr genau erklärt hat, fragen konnte sie immer gut und präzise beantworten. Wir haben uns nach den Behandlungen dazu entschieden, unseren Tierarzt zu wechseln und sind nun bei Fr. Elvers Patient. Ich empfehle jedem Katzenbesitzer, bei Vorfällen Frau Elvers aufzusuchen. Und ein bisschen Bargeld in der Tasche sollte jeder unabhängig von der nachvollziehbaren Vorkassebedingung der Praxis bei sich haben. Wer sich hier über die vermeintlichen hohen Preise beschwert, war scheinbar noch nicht in der TiHo, die ALLE KOSTEN in Vorkasse erwarten. Danke.

Franziska Keese 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Praxis! Wenn eine Tierärztin dann Fr. Dr. Elvers! Auch wenn es für unsere beiden Katzen immer sehr anstrengend ist fahren wir gerne ca. 60km zu dieser Praxis. Warum nicht eine Praxis in der Nähe? Ganz einfach: - unsere Tiere und auch wir wurden soo herzlich empfangen dass man sehr schnell die Angst verliert. - es wurde den Katzen sofort ein Handtuch mit einem Duft zur Beruhigung gegeben sodass sich die Katzen langsam dran gewöhnen konnten - die Tiermedizinische Fachangestellte war sehr nett und einfühlsam - Frau Dr. Elvers war sehr sanft zu unseren Tieren, vorallem unsere Carla ist sehr ängstlich, dank der vorsichtigen und ruhigen Untersuchung aber auch erträglich so bestätigte sie es mit ihrem Schnurren. - Frau Dr. Elvers hat uns in aller Ruhe erklärt woran Carla leidet. Sie hat uns die Medikamente erklärt und zusätzlich weitere Informationen zum Umgang mit der Krankheit gegeben. Ich bin geschockt von den Bewertungen die hier geschrieben wurden. Überall gibt es Wartezeiten ob bei Rewe an der Kasse, beim Hausarzt oder an der Ampel. Jeder wünscht sich doch die beste Behandlung für sein Tier, dazu gehört es nunmal auch zu warten! Auch wir wurden telefonisch gebeten Bar zu zahlen da wir mittlerweile Bestandsklienten sind dürfen wir auch per Rechnung bezahlen. Und das ist völlig in Ordnung! Wir leben noch lange nicht in der Zeit wo man es sich leisten kann ohne Bargeld das Leben zu finanzieren. Wir empfehlen diese Praxis zu 100% und sind dem gesamten Team sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung unserer kranken Katze! Immer wieder 5 Sterne !!

Renate Belkot 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sicher ,dass meine Tiere in guter Behandlung sind.

Diana Dejbel 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlimmste Tierärztin, bei der ich je war! Wir sind mit unserem Kater in die Praxis von Frau Elvers, da unsere Stammtierärztin bereits geschlossen hatte. Als wir am Telefon schilderten, worum es sich handelt, teilte man uns mit, dass die Behandlungskosten um die 120-150 Euro betragen werden und wir das Geld in Bar mitbringen müssten, da das Kartenlesegerät nicht funktionieren würde. Wenn ich mir hier die anderen Bewertungen durchlese, stelle ich fest, es „funktioniert“ seit Jahren nicht. Da wir Kartenzahler sind, mussten wir trotz krankem Haustier extra vorab eine Bank aufsuchen, um 150 Euro abzuheben. Vor Ort hieß hat Frau Elvers unseren Kater ohne Handschuhe!!! sehr unsanft abgetastet und wusste wohl sofort, dass wir jetzt weitere Behandlungen durchführen müssen, die um die 250 Euro kosten werden. Ich bat um Rechnung, die ich sodann überweisen wollte, da wir jetzt nicht genug Bargeld dabei hatten. Dies wurde sofort abgelehnt und es hieß „nur in bar“ und „sofort“. Die haben unseren Kater da behalten und wir mussten erneut zu Bank fahren. Diesmal haben wir vorsichtshalber weitere 250 Euro abgehoben und hatten insgesamt 400 Euro in bar. Wir wussten ja nicht, ob sich die Preise erneut ändern werden. Zum Glück haben wir mehr als angekündigt abgehoben! Am Ende waren es 280 Euro für ein Röntgen und Blutuntersuchungen. Nachdem das Röntgen durch war, wurden wir in einen Raum gerufen, wo uns die Aufnahme in Fachsprache erklärt wurde. Dabei hat Frau Elvers extrem laut und sehr schnell gesprochen und viele Fachbegriffe verwendet. Ein Job als Feldwebel wäre in Anbetracht der Tonlage und der Sprachweise passender. Ich hatte das Gefühl, dass auf Nachfragen genervt geantwortet wurde und man uns schnellstmöglich raus haben wollte. Dafür dass wir spontan fast 300 Euro dort losgeworden sind, hätte ich mir etwas mehr Aufklärung gewünscht. Wir hätten uns das Ganze auch komplett sparen können, da die Untersuchung nur Vermutungen ergeben haben. Wir sollten noch eine Urinprobe einreichen. Diese werden wir aber definitiv bei einer anderen Tierärztin einreichen. Wir empfanden den Aufenthalt dort als sehr unangenehm. Menschen kommen dorthin, weil es um ihre geliebten Haustiere geht und mit diesem sensiblen Thema sollte entsprechend umgegangen werden. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass man dort so viel wie möglich am Tier vornimmt, um noch mehr Profit zu machen und dass unser Kater dort nicht gut aufgehoben ist. Ein Lächeln, Freundlichkeit oder faire Preise kann man dort definitiv nicht erwarten! Jetzt, wo ich mir die anderen negativen Bewertungen durchlese, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, mein Tier in diese Praxis gebracht zu haben.

Piet Sterti 2 years ago

Negative Erfahrung: Diese Tierärztin hat utopische Behandlung preise.

Lonman G 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr teurer Tierarzt. Selbst wenn man weiß was dem Hund fehlt und welches 5 Euro Medikament er benötigt wird man mit einer 120+ Rechnung rausgehen. Keine Empfehlung

Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover
Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover

Diese „Rezension“ ist gemeldet.
Der anonyme Rezensent kann nicht in meiner Praxis gewesen sein. Die Behauptungen sind offenbar frei erfunden, um mich zu verleumden und meinen Ruf zu schädigen.

Sollte diese Rezension wider Erwarten nicht entfernt oder vom „Rezensenten“ selbst gelöscht werden, werde ich Strafantrag stellen und die Sache zur weiteren zivilrechtlichen Verfolgung an meinen Rechtsanwalt abgeben.

In meiner Praxis hat in 26 Jahren noch niemand, der nur ein „5 Euro Medikament“ benötigt, eine „120+ Rechnung erhalten, sondern - gemäß GOT - nur das Medikament bzw. (aktuell) maximal € 35 + 19% MwSt = € 41,65 für die Allgemeine Untersuchung bezahlt.

Generell gilt:
Kein Tierarzt darf ein Medikament ohne vorherige Allgemeine Untersuchung abgeben, Verstöße werden von der Tierärztekammer hart sanktioniert.

Für die Untersuchung eines Hundes ist in der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) der Gebührenrahmen (unter Nr. 16 GOT) aktuell wie folgt festgelegt: € 23,62 - 70,86 (zzgl. MwSt).
Nach § 2 GOT ist die Gebühr „innerhalb dieses Rahmens nach billigem Ermessen und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des Einzelfalles zu bestimmen, insbesondere unter Berücksichtigung
1. der Schwierigkeit der Leistungen,
2. des Zeitaufwandes,
3. des Zeitpunktes des Erbringens der Leistungen,
4. des Wertes des Tieres und
5. der örtlichen Verhältnisse.“

Obwohl es sich bei meiner Praxis um eine sehr gut ausgestattete Kleintierpraxis in einer Großstadt handelt und ich selbst nicht nur meine jahrzehntelange Erfahrung, regelmäßige anspruchsvolle Fortbildung im In- Ausland, Spezialkenntnisse in vielen Bereichen sowie ein besonderes Leistungsspektrum biete, kostet
die Allgemeine Untersuchung eines Hundes (Nr 16 GOT) in meiner Praxis nur € 35 (zzgl. MwSt),
bei einer „Folgeuntersuchung im selben Behandlungsfall“ (Nr 34 GOT) berechnen wir lediglich € 25 (bei einer anschließenden Impfung wird nur der Mindestbetrag von € 23,62 berechnet).

Und wenn es lediglich zeitnah um die Fortsetzung einer verordneten Medikation geht, fallen überhaupt keine Untersuchungskosten an

In meiner Praxis können daher für den dargestellten angeblichen Fall nie die behaupteten generell „120+“ angefallen sein, sondern maximal € 35 + 19% MwSt = € 41,65

Karolina Orlowska 2 years ago

Negative Erfahrung: War heute mit Mein hund dort, ehrlich zu sagen sogar die eine sterne haben sie nicht verdinnt. Mein hund hat blasenenzindung bekommen aber die „arztin“ meine Blut kommt irgendwie von Magen aber hat sie nur Augen geguckt und zwei mal angefasst, dann meine sie das sie kann im nur helfen wenn ich direct 900€ bar bezahle wenn nicht dann macht sie gar nichts :) schlimmste Platz mit unfreundliche pseudo arztin, komme nie wieder und würde es niemanden empfehlen weil von ein Arzt das gesundes Tier sollte das wichtigste sein :) nie wieder!

Greta-Cathleen Frehrking 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Supi

Irene Issajew 2 years ago

Negative Erfahrung: Ganz ganz Schlimm, was wir hier erleben mussten!! Da es unserem Kater nach kurzer, aber heftiger Krankheit sehr schlecht ging, mussten wir uns dazu entscheiden ihn einschläfern zu lassen. Da diese Praxis bei uns um die Ecke ist und wir unserem Tier eine Autofahrt zu unserem Tierarzt in der Innenstadt ersparen wollten, rief mein Mann an und bat kommen zu dürfen. Es hieß er kann sofort kommen und würde auch ohne Wartezeit drankommen. Tatsache war dass er ewig in der Kälte vor verschlossener Tür stand, bis endlich nach langem klingeln und an die Tür klopfen endlich ein anderer Tierbesitzer, der im Wartezimmer saß, öffnete. Als es dann soweit war und unser Tier die erste Spritze bekam, musst mein Mann mit unserem Tier zurück ins Wartezimmer und warten bis die nächsten Spritzen folgten. Nach der Narkosespritze musste sich unser Liebling erbrechen und die Situation ist auch im Nachhinein noch so absurd. So wenig Empathie kann man doch gar nicht haben??? Meinem Mann ging es sehr schlecht, weil er zu der Tatsache, dass wir unseren Kater gehen lassen auch noch die absolut unangebrachte Situation im Wartezimmer aushalten musste. Das war das erste und letzte mal dass wir unseren Fuß in die Tür dieser Praxis setzen!!!

Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover
Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover

Ganz ganz schlimm, wie manche Menschen ihre Tiere leiden lassen!!

Ich habe in mehr als 25 Jahren noch nie etwas kommentiert. Aber diese Behauptungen einer Person, die mich gar nicht kennt und meine Praxis nie betreten hat, kann ich so nicht stehen lassen.

Am Nachmittag des 2.2.23 erschien nach Anruf Herr Johann I. mit dem Kater „Chilli“, klingelte (ein Mal), meine TFA öffnete und er kam, wie versprochen, auch ohne Termin, nach der laufenden Behandlung, sofort als Nächster dran.

„Chilli“, hatte ich zuvor noch nie gesehen. Nie hatte ich ihm helfen dürfen, obwohl sich das Drama seines lang, allzu lang, andauernden Leidens — das bei ein wenig liebevoller Fürsorge leicht vermeidbar gewesen wäre — keine 300 Meter von meiner Praxis entfernt ereignet hat, wie wir nun wissen.

Der dramatisch schlechte Allgemeinzustand des Katers, erinnerte mich spontan an einige besonders bedauernswerte Kreaturen aus meinen Tierschutzprojekten im Ausland.
„Chilli“ war völlig ausgemergelt, abgemagert, ausgetrocknet und ungepflegt.

Das ist ohne Vernachlässigung über längere Zeit nicht zu erklären. „Chilli“ muss, in durchaus tierschutzrelevanter Weise, gelitten haben, um an diesen Punkt zu kommen, an dem er nun nur noch von seinem Leiden und seinen Qualen erlöst werden konnte. „Heftig“ sind die Qualen, die er erdulden musste, ganz sicher gewesen, „kurz“ hingegen ganz sicher nicht.

Es ist erstaunlich, wie manche Besitzer offensichtlich extrem leidender Tiere, bei der Untersuchung noch völlig „cool“ und empathielos daherreden können und glauben, Tierärzte über den Verlauf der Erkrankung, deren vermeintliche Behandlung und Ihre angebliche Fürsorge, täuschen zu können.

Wir lernen aber bereits im Studium, die Dauer und Entwicklung einer Erkrankung und bestimmter Symptome richtig einzuschätzen. Wir erkennen auch sofort, ob eine behauptete Blutprobenentnahme kürzlich stattgefunden hat — oder eben nicht, wie bei „Chilli“. Herr I. hatte behauptet, er sei gerade in der TiHo gewesen. Sonst seien wechselnde Tierärzte ins Haus gekommen (Namen kannte er nicht), nun soll es einen Haustierarzt in der Innenstadt geben.

Nach der Untersuchung erhielt der Kater seine Praemedikation und, nachdem diese gewirkt hatte, seine Narkose, und, nachdem wiederum deren Wirkung eingetreten war, die eigentliche Euthanasiemedikation, wiederum gefolgt von einer angemessenen Wartezeit.

Alle diese Schritte sind notwendig und brauchen ihre Zeit. Denn wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten — erst recht bei ihrem letzten Gang — und wir geben ihnen ihre Zeit. Zeit, die sie brauchen, damit sie so leicht und so schmerzfrei als möglich gehen können. Soweit irgend möglich planen wir diese Abschiede zudem so, dass Sie ruhig und völlig ungestört in einem Raum erfolgen können. Geht das einmal nicht, weil, wie hier, ungeplant ein Tier als Notfall dazwischen kommt, dass aufgrund seines Zustands erlöst werden muss, und zugleich die Räume schon besetzt sind, müssen wir auch schon einmal das Wartezimmer dazu nehmen.

Herr I. saß dort allein in einem abgetrennten Bereich. Während „Chillis“ Aufenthalt in der Praxis wartete auch nie mehr als ein weiterer Patient auf seine Behandlung. Einzelne Patientenbesitzer hatten wir extra gebeten, später zu kommen, andere haben in ihren Autos gewartet.

Es kann, in seltenen Fällen, auch einmal zu Erbrechen als Begleiterscheinung der Narkose kommen. Hier war es — wegen des dramatisch schlechten Zustands des bedauernswerten „Chilli“ — sogar wahrscheinlich. Darauf wurde Herr I. besonders hingewiesen und dringend gebeten, sich sofort zu melden, sollte es eintreten.

Ob es sich anders als mit Gleichgültigkeit erklären lässt, dass er das nicht tat, obwohl wir mehrfach vorbei gekommen sind, sondern „Chilli“ einfach neben sich stellte und dort in seinem Erbrochenem liegen ließ, weiß ich nicht.

Für den geschilderten Ablauf gibt es mehrere Zeugen.

Sabine Stricker 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir wurden liebevoll, engagiert, ehrlich und in höchstem Maße betreut. Nicht nur der kleine Hund, auch ich als Halter. Es gibt kein besseres Praxisteam !

Stephanie Aust 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Praxis. Klasse Tierärztin. Nettes Team

Sven Skupch 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super nettes Personal und Super kompetente Tierärztin! Habe uns mit unseren Chronisch Kranken Katzen in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Sind sehr dankbar und können die Praxis zu 100% empfehlen.

Uwe Gebers 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer für einen da, auch wenn es Wochenende ist. Nicht bei jeder Tierarzt Praxis selbstverständlich. Sina dankt für die gute Betreuung.

Singende Kräuterhexe 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Auch wenn es manchmal kompliziert wird, gerade bei Tierhalter die mehrere Tiere haben und wenig Zeit, dann würde ich zu jeder Zeit sehr freundlich und kompetent beraten und bekam die richtige Behandlung echt empfehlenswert

Jessica Bergau 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Tierärztin. Das Personal ist total nett und alle können so toll mit Tieren. Habe ich schon ganz oft gehört und nun selbst miterlebt. Gehe ich immer wieder gern hin.

Uwe Beckmann 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Perfekt. Ein superfreundliches Team. Und man merkt, dass da Profis arbeiten.

Dirk Henke 4 years ago

Negative Erfahrung: Brutale Preise von gut und böse entfernt so was habe ich noch nie erlebt

Dennis Hoyer 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich kann diese Praxis nur empfehlen! Dr. Elvers bildet sich stetig vor und das merkt man. Probleme die bei anderen Ärtzen einfach mit der Aussage "wir warten mal 6 Monate" ignoriert worden sind, wurden hier direkt abgeklärt und das nicht zu Unrecht, denn Frau Elvers hat damit das Leben unseres Katers retten können. Auch die Helferinnen sind einfach wundervoll und sehr gut ausgebildet. Man hat hier schnell das Gefühl, dass diese mindestens auf dem gleichen Know-How Niveau wie studierte Tierärzte in anderen Praxen sind. Hier wird einem genauestens jede Frage beantwortet so, dass man jederzeit genau aufgeklärt ist ohne, dass man das Gefühl hat zu nerven. Das Team ist äußerst freundlich und setzt sich auch dafür ein, dass die medizinisch notwendigen Kosten über die Versicherung abgerechnet werden können. Auch telefonisch wurden wir immer äußerst gut beraten. Aus diesen Gründen nehme ich den Weg von 2 Stunden hin & zurück gerne auf mich in dem Wissen, dass meine Tiere dort bestens aufgehoben sind. Ein wirklich riesiges Lob an die beste Tierarztpraxis überhaupt! Hier wird der Beruf noch mit Leidenschaft ausgeübt.

S. Pfeiffer 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine sehr tolle Praxis. Alle sind mit herzblut dabei. Man ist mit seinen Fragen und auch Ängsten gut aufgehoben

Nesli Uekuenc 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Die beste Tierarzt Praxis der Welt, super nett und fleissig. Meine Hunde sind immer super behandelt worden.

Sascha Golletz (Sascha Hengstmann) 5 years ago

Fantastische Erfahrung: fühlen uns mit unserem Hund sehr gut aufgehoben! Ihm wurde immer geholfen, Ärztin und Team stets freundlich & hilfsbereit. Hat für uns sogar die Formalitäten mit der Versicherung geklärt, einfach top!

Vanessa F. 5 years ago

Negative Erfahrung: Wir mussten mit unserem Golden Retriever im Rahmen des Notdienstes in die Praxis von Frau Dr. Urte Elvers. Bei unserem Hund besteht eine chronische Diagnose. Auf Grund dieser Erkrankung hat er Probleme mit dem Absetzen von Urin und benötigt in akuten Phasen einen Katheter. Die Angestellte Tierärztin die uns dann dort behandelt hat, hat nicht ein Wort mit uns gesprochen geschweige denn hygienisch gearbeitet. Der Katheter wurde sehr unhygienisch (keine Händedesinfektion, keine Handschuhe usw. )und anscheinend sehr brutal gelegt!!!! Denn am nächsten Morgen sind wir direkt zu unserem Tierarzt gefahren weil sich seit dieser Behandlung sein Zustand deutlich verschlechterterte. Man hat viel Blut im Urin gefunden er war hochgradig schmerzempfindlich, worauf wir in der Tierklinik gelandet sind, wo er jetzt um sein Leben kämpft !!!! Eine schwere Bauchfellentzündung, Nieren und Prostataentzündung sind das Resultat dieser Behandlung! Denn bis dahin waren keinerlei Entzündungen vorhanden (selbst von der Praxis getestet!) Wie brutal und unhygienisch muss man einen Hund behandeln damit er so etwas bekommt. Tierliebe steht in dieser Praxis nicht an erster Stelle. Die Preise sind total überteuert. Und die Krönung der ganzen Geschichte ist noch, das wir am Abend nochmal zu Frau. Dr. Elvers sollten zum katheterisieren und röntgen, als ich das Röntgen ablehnte, weil dies am Morgen schon gemacht wurde, wurde die Behandlung abgelehnt!!! Wir durften daraufhin nicht mehr kommen!!! Hauptsache ich musste! gleich BAR bezahlen!!!

Martin Kriescher 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Einfach Klasse und sehr kompetent

Vio Rogo 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Schon seit Jahren unsere sehr liebe Tierärztin

Christian Timm 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Kompetente, direkte und ehrliche Ärztin.

Olga Keller 6 years ago

Negative Erfahrung: Nie wieder! Unmögliche Umgangston von Hilfspersonal!

Sabine Naumann 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Tierärztin und Personal sehr gut und sehr nett!

Erika-Susanna Powilleit 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine Praxis mit Herz. Ich bin nun mit der zweiten Generation Stubentiger bei Frau Dr. Elvers. Sie ist sehr gründlich und sorgfältig. Es wird einem alles sehr gut erklären. Auch das alle ihre Patienten (mit dem Personal) ihr am Herzen liegen, merkt man sehr. Zum Schluss ein großes Kompliment für die Tierarzthelferin Frau Pelka am Empfang. Immer freundlich und hilfsbereit. Auch wenn es mal hoch her geht, sie behält die Übersicht und ihr Lächeln. Es ist eine sehr gute Praxis und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Ralf Zimmer 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Ärztin

Martin Hoppe 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Beratung und Ausführung, sehr nett

Anne Wojke 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine engagierte Tierärztin, die uns mit Rat und Tat unterstützt. Auch ihre Assistenz ist einmalig.

Katrin Veegunned 7 years ago

Negative Erfahrung: Wirkt kompetent, auch die Vertretung. Leider viel zu teuer.

Doris Gebers 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gute Ärztin für Hunde und Katzen auch bei schweren Fällen

Andrea Diessner 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Tierarzt!

C. P. 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin seit Jahren Kundin von Frau Dr. Elvers mit meinen Meerschweinchen. Frau Dr. Elvers und ihre Mitarbeiterin haben sich immer gut Zeit genommen, um meine Tiere zu untersuchen, und haben immer Klartext gesprochen, wenn eine Entscheidung getroffen werden muss. Auch alle Assistentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert!

Anonym 7 years ago

Negative Erfahrung: Meine Familie und ich sind langjährige Kunden gewesen (20 Jahre) . Sowohl mit unseren Katzen, als auch Kaninchen und Meerschweinchen. Unsere Tiere wurden leider immer unter Zeitdruck angeschaut, sodass wir oft keine ausführlichen Behandlungsoptionen aufgezählt bekamen. Es wirkte oft so, als würde die Praxis den Profit über das Wohl des Tieres und des Besitzers stellen. Dennoch gingen wir weiterhin dorthin, aufgrund der nahen Lage. Dies änderte sich zu guter Letzt, als unsere Katze erkrankte. Es handelt sich um etwas, dessen Ursache anhand von schrittweiser Diagnostik ermittelt werden kann. Es hieß aber unbegründeter Weise, es werden, wenn überhaupt direkt alle Diagnostiken durchgeführt (Blutabnahme, Röntgen usw), was um die 1000Eur kosten soll. Als wir ihr dennoch das Vertrauen ausdrückten, uns darauf einlassen wollten und als langjährige Kunden Ratenzahlung erbaten, wurden wir barsch abgewiesen. Dies sei auf keinen Fall möglich und wir sollen uns unser Geld irgendwo zusammenleihen. Extra im PC die langjährige Kundschaft zu überprüfen würde Sie nicht machen. Durch den Vergleich bei einer anderen Tierarztpraxis wissen wir, schrittweise Diagnosen in unserem Fall sind völlig ausreichend und weniger Kostspielig. Lange haben wir es aus Gutmütigkeit versucht, aber letztendlich werden wir unsere Tiere bei Frau Elvers nicht mehr behandeln lassen. Dort wo der Profit an erster Stelle steht.

Michaela Hadyk 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr gewissenhafte Tierärztin und es wird alles gut erklärt. Lange Sprechstunde und man wird nie allein gelassen.

Jens Winter 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Kompetente und freundliche Behandlung meines Hundes im Notdienst ! Sehr zu empfehlen - herzlichen Dank.

Fea Heisenberg 8 years ago

Negative Erfahrung: Vor über 2 Jahren hat sie meinem Kater ca 10 Zähne gezogen. Ca 600€ an der Krankheit meines Katers hat sich bis heute nichts geändert außer das er Medikamente bekommt von denen Frau Elvers nicht wusste das es sie überhaupt gibt! Man hat da schnell verstanden das es ihr nur ums Profit geht.

jessi von mach 9 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich kenne frau elvers und ihre helferin jetzt seit mehr als zehen jahren und immer wieder konnten sie mir helfen .unserem hund haben wir immer in liebevolle hände abgegeben sehr zufrieden

Oliver Grams 9 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles top

Jacqueline Koppermann 9 years ago

Negative Erfahrung: Unfreundliche Tierarzthelferin,schnell im hinblick mit mehreren Patienten überfordert. Vergreifen sich schnell im Ton und werden unfreundlich. Nicht weiter zuempfehlen.

Nadi Dina 9 years ago

Negative Erfahrung: Da wir umgezogen sind, brauchten wir für unseren Hund zur allgemeinen Untersuchung, Impfung, Krallen schneiden und ein Zeckenmittel einen neuen Tierarzt. Über Google habe ich gestern diese Adresse gefunden und angerufen. Eine junge, etwas im Stress wirkende Stimme nahm meinen Anruf entgegen. Ich sagte ihr, dasa wir noch nie bei ihnen waren und fragte sie nach den o.g. Leistungen und deren Preisen. Impfung mit Tollwut kostet 60€, ohne Tollwut 52€, Krallen schneiden 15-18€, das Zeckenmittel "Bravecto" 1400mg (2er pack) sollte 69,80€ kosten. Als ich nach der allgemeinen Untersuchung fragte, sagte sie mir sehr patzig, dass wenn ich die Preise wissen möchte, müsste ich einen Termin machen, denn ich rufe grad zur Sprechstunde an und das wäre sehr unpassend... Also beschloss ich kurzer Hand einen Termin zu machen. Danach rief ich bei einem meiner ehemaligen Tierärzte an und fragte dort auch nach den Preisen. Er war wesentlich günstiger. Ich habe 60 Euro gespart! Natürlich rief ich umgehend wieder in dieser Praxis mit der etwas im Streß geratenen Helferin und sagte ihr meinen Termin ab. Natürlich konnte ich es nicht lassen ihr meinen Grund der Absage mit zu teilen. Sie hat daraufhin dieses berühmte Geräusch mit der Zunge gemacht, wo man merkt, dass jemand extrem genervt ist. Ich habe mich davon nicht beeindrucken lassen und habe mich noch herzlich bei ihr für die nette Info trotz voller Sprechstunde bedankt, da hörte ich wie sie mitten drin den Hörer auflegte. So etwas ist eine absolute Frechheit! Ich habe vollstes Verständnis für Menschen die in ihrem Job im Stress sind. Aber um eine gewisse Professionalität in seinem Job zu haben, gehört auch dazu, freundlich mit seinen Mitmenschen umzugehen und sie um Verständnis zu bitten anstatt anzufahren, als wäre es die kleine Schwester die grad ihrer Barbie die Haare abgeschnitten hätte.... Wie dem auch sei, ich werde mit meinem Hund auf keinen Fall zu der Tierärztin gehen, dessen Arbeit ich leider aufgrund der unfreundlichen Dame am Telefon nicht einschätzen kann!

android babsika 10 years ago

Negative Erfahrung: Leider habe ich keine gute Erfahrung bei der Vertretung in der Praxis Elvers im September 2014 gemacht! Da diese Tierpraxis auf Katzen spezialisiert ist, habe ich mein ganzes Vertrauen darauf gesetzt für meine Katze eine gute Behandlung zu bekommen. Meine Katze wurde zwei Woche FALSCH therapiert, weil die Vertretung keinen Zugang zum Ultraschallgerät hatte um die Krankheit zu erkennen. Die Kosten dafür betrugen 550€. Darf ich nicht die volle Leistung der Praxis erwarten, wenn Frau Elvers im Urlaub ist? Meine Katze verstarb dann in der TiHo, wo man innerhalb von 3 Stunden die Diagnose erkannt hatte! Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung dieser Praxis, auch auf den Brief, den ich Frau Elvers schrieb, antworte sie nicht! Daraufhin bin ich zu dem Entschluss gekommen eine schlechte Bewertung zu schreiben um auch die anderen Katzenliebhaber in Hannover darauf aufmerksam zu machen! Frau Elvers hat mich hiermit als langjährigen Kunden verloren!

Reiner Hunze 12 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Tierarzt. Immer nett und freundlich. Hat immer zeit auch am Wochenende. 24 Stunden besetzt. Lasse auf die Frau nichts kommen. Sehr zu empfehlen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zu Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover mit:

1 = Schlecht
5 = Hervorragend

Kleintierpraxis Urte Elvers - Hannover erscheint in den folgenden Angeboten:

Andere Ernährungswissenschaftler, die Sie interessieren könnten

5 (5)
Ganzheitliche Ernährungsberatung Hannover - Regina Kirchmeier

Ganzheitliche Ernährungsberatung Hannover - Regina Kirchmeier

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Lathusenstraße 31a - 30625, Hannover
0173 6971091
4.9 (59)
Phänomena Beauty | Lister Platz | Hannover

Phänomena Beauty | Lister Platz | Hannover

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 2 - 30163, Hannover
+4951180092027
5 (141)
Norman Wiehe Hypnose & Seminare
Norman Wiehe Hypnose & Seminare

Norman Wiehe Hypnose & Seminare

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Wöhlerstraße 15 - 30163, Hannover
+4951130933177
Abnehmen in Hannover: Ernährung| Gewichsreduktion| Metabolic| Diät| Diätprodukte

Abnehmen in Hannover: Ernährung| Gewichsreduktion| Metabolic| Diät| Diätprodukte

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Friedenstraße 3 - 30175, Hannover
0511 3940322
4.9 (199)
Bahmann Coaching GmbH
Bahmann Coaching GmbH

Bahmann Coaching GmbH

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Werftstraße 15 - 30163, Hannover
+491635219537
Integrative Medizin im Zentrum Dr. med. Angeli Neter

Integrative Medizin im Zentrum Dr. med. Angeli Neter

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Eichendorffstraße 12 - 30175, Hannover
0511 852652
5 (3)
Ernährungsberatung Annette Schwager

Ernährungsberatung Annette Schwager

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Voßstraße 63 - 30163, Hannover
0511 3945605
4.2 (57)
EMS Training | BODYSTREET | Hannover Lister Meile | EMS Studio
EMS Training | BODYSTREET | Hannover Lister Meile | EMS Studio

EMS Training | BODYSTREET | Hannover Lister Meile | EMS Studio

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Celler Str. 85 - 30161, Hannover
+4917634665924
4.8 (75)
FIGURline - einfach gut aussehen
FIGURline - einfach gut aussehen

FIGURline - einfach gut aussehen

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Tiergartenstraße 126b - 30559, Laatzen
+4951137384308
5 (5)
Nutriologa - Ernährungsberatung /- therapie

Nutriologa - Ernährungsberatung /- therapie

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Große Düwelstraße 44 - 30171, Hannover
01512 8008594
3 (1)
Ess- und Diätberatung

Ess- und Diätberatung

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Theaterstraße 14 - 30159, Hannover
0511 12356570
5 (5)
Dein Lebensmittelpunkt - Ernährungsberatung und Coaching

Dein Lebensmittelpunkt - Ernährungsberatung und Coaching

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Marienstraße 20 - 30171, Hannover

Fügen Sie Ihr berufliches Profil kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie ein Ernährungsfachmann sind und in unserem Leitfaden erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen über Ihr Zentrum und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Füge dein kostenloses Profil hinzu

Das größte Verzeichnis von Ernährungsberatern und Diätassistenten in Deutschland

Finden Sie die besten Ernährungsberater in Ihrer Nähe