
Kinderärzte an der Rathausallee

Informationen zu Kinderärzte an der Rathausallee
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8h-13h
- Dienstag: 8h-17h
- Mittwoch: (closed)
- Donnerstag: (closed)
- Freitag: 8h-13h
- Samstag: (closed)
Wir sind eine moderne Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin mit einem engagierten Praxisteam und vier Kinderärzten. Wir betreuen Kinder und Jugendliche von der Geburt bis zum 18. Geburtstag.
Neben der allgemeinen Kinderheilkunde bilden Kindergastroenterologie, Ernährungsmedizin, Ultraschalldiagnostik und die psychosomatische Grundversorgung von Kindern und Jugendlichen weitere Tätigkeitsschwerpunkte unserer Praxis.
Unsere Arztpraxis befindet sich innerhalb der Moorbek Passage in zentraler Lage in Norderstedt-Mitte. Wir sind über die entsprechende Haltestelle der U-Bahn-Linie U1 auch aus der Metropolregion Hamburg gut zu erreichen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Praxisteam
Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Kinderärzte an der Rathausallee:
Kinderärzte an der Rathausallee ist eine erstklassige Praxis, die sich durch engagierte und einfühlsame Ärzte auszeichnet. Das Team um Herr Dr. Lyons und Frau Dr. Lyons ist bekannt für seine hervorragende Betreuung und die Fähigkeit, sich viel Zeit für die kleinen Patienten zu nehmen. Die Ärzte schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, die sowohl Kindern als auch Eltern zugutekommt. Die Empathie und freundliche Art des Praxisteams wird von vielen Eltern gelobt.
Das freundliche und kompetente Personal sorgt dafür, dass sich die Familien gut aufgehoben fühlen, selbst wenn die Praxis oft gut besucht ist. Es gibt getrennte Wartezimmer für ansteckende und gesunde Patienten, was hilfreich ist, um Infektionen zu vermeiden. Zudem ist die neue Online-Terminbuchung eine bedeutende Verbesserung, die den Ablauf erleichtert.
- Positive Aspekte:
- Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
- Empathische und kompetente Ärzte
- Online-Terminbuchung
- Getrennte Wartezimmer für ansteckende Patienten
- Langjährige Erfahrung
Dennoch sollten zukünftige Patienten darauf vorbereitet sein, dass die telefonische Erreichbarkeit nicht immer optimal ist und längere Wartezeiten in der Praxis auftreten können, besonders in Stoßzeiten. Trotz dieser Herausforderungen schätzen viele Eltern die umfassende medizinische Betreuung, die ihre Kinder erhalten.
Insgesamt ist die Praxis eine empfehlenswerte Wahl für Familien, die einen Kinderarzt suchen, der sich um ihre Sorgen kümmert und die Anliegen ihrer kleinen Patienten ernst nimmt.
Kinderärzte an der Rathausallee: Bewertungen
Fantastische Erfahrung: Ein toller Kinderarzt!!! Ich war heute mit unserer Tochter in der Praxis und sind wirklich begeistert. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, war einfühlsam und hat sich super mit ihr unterhalten. Man hat gemerkt, dass er nicht nur die Symptome behandeln, sondern wirklich die Ursache finden möchte. So fühlt man sich als Eltern gut aufgehoben! Eine klare Empfehlung – wir kommen gerne wieder.
Fantastische Erfahrung: Herr Dr. Lyons ist ein wunderbarer Kinderarzt, der sich viel Zeit für seine kleinen Patienten nimmt. Er geht einfühlsam auf die Kinder ein, erklärt alles verständlich und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Auch als Eltern fühlen wir uns bestens beraten und nie abgefertigt. Man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Das freundliche Praxisteam sorgt zudem für einen reibungslosen Ablauf auch wenn die telefonische Erreichbarkeit manchmal schwierig ist. Per Mail oder online kann man aber problemlos Termine machen.
Fantastische Erfahrung: Super Ärzte super Team. Danke Dr. Mark Lyons LG
Fantastische Erfahrung: Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Lob an die tollen Arzthelferinnen aussprechen. Egal wie voll die Praxis ist...sie sind stets freundlich und bemüht. ♡ Auch die Ärzte nehmen sich Zeit und zeigen viel Empathie. Das neue Online-Portal ist sehr hilfreich und erleichtert die Kommunikation sehr!
Fantastische Erfahrung: Telefonisch war es immer ziemlich schwierig, die neuen Möglichkeiten auf der Website sind aber meiner Meinung nach ein Meilenstein. Großes Lob dafür! Vor Ort ist das ganze Team seit jeher super und jede Ärztin und jeder Arzt hat sich immer viel Zeit für uns genommen.
Fantastische Erfahrung: Ich bin mit meinem ersten Kind schon hier gewesen die mittlerweile 18 Jahre alt wäre. Auch mit den weiteren Kindern hin ich hier bei Frau Dr Lyons, würde zu keinem anderen gehen. Liebe Grüße Familie Wobig
Fantastische Erfahrung: Fr.Dr Lyons und Hr.Dr Lyons sind liebe herzliche und sehr gute Kinderärzte
Fantastische Erfahrung: Sehr nett, kompetent und hervorragend organisiert
Fantastische Erfahrung: Ja telefonisch schwer zu erreichen, aber man bekommt innerhalb von 1 Tag ein Termin. Das Team ist super nett ,sowie die Ärzte. Fragen werden verständlich beantwortet. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben
Fantastische Erfahrung: Kompetenz und Fürsorge sind in der Praxis kein Fremdwort. Anlauf in der Praxis ist sehr stark, deshalb muss man selbstverständlich mit Wartezeiten rechnen. Das lohnt sich für das nette Praxisteam. Bin über 14 Jahre dort und sehr zufrieden.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war mit meinem 15 Monate alten Sohn dort hin gegangen da er eine Mittelohrentzündung hatte. Die Warteräume waren von nicht ansteckend und ansteckend getrennt was echt super ist und wir haben trotz meiner noch nicht vorhandenen Krankenversicherung sofort Hilfe bekommen ohne großes Tamm Tamm. Der Arzt war super lieb und die Hilfsdamen auch. Sehr schnell dran gekommen und der Arzt hat alles genau erklärt wieso weshalb warum. 1 Woche später war die Entzündung weg und mein kleiner war wieder glücklich. Also von meiner Erfahrung her nur zu empfehlen !
Positive Erfahrung: Sie sind gut nicht alle Ärzte sind dort nett aber sie sind gut in der arbeit aber sie sagen meistens das kind geht es gut und so weiter und sagen nie ein richtigen grund und mit denn Terminen haben sie echt Probleme mein Kind ist meistens mega krank und trotzdem kriege ich in 1 monat oder so ein Termin und wenn ich da bin dann ist das voll und wir müssen ungefähr 2 Stunden warten sonst alles okay
Fantastische Erfahrung: Einfach nur kompetent und toll! Das gesamte Team!
Positive Erfahrung: Super Kinder Ärzte und auch vorne alle super nett .. Aber das Thema dort anrufen ist die Hölle.. Um 9 Uhr sagt das Band immer noch sie rufen außerhalb der sprechzeiten an . Obwohl diese von 8.30 sind bzw anfangen. Man kommt nicht druch ...
Negative Erfahrung: Nette Mitarbeiter und Ärzte, mich hat doch etwas verschreckt das ohne Überprüfung durch eine Abstrich Antibiotische Augentropfen verschrieben werden. Beim tanken des Autos prüft man doch vorher ob überhaupt Kraftstoff benötige oder nicht?
Fantastische Erfahrung: Unser Sohn wurde sehr lieb behandelt, auch wenn er hier bis jetzt kein Patient war wurde ihm sofort geholfen, da es ihm deutlich schlecht ging. Sehr freundliche Ärztin und auch die Sprechstundenhilfen waren sehr hilfsbereit und liebevoll. Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Negative Erfahrung: !!Trotz eines akut Termins 3 Stunden Wartezeit,geht überhaupt nicht!!!!!
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit 7 Jahren in der Praxis und sehr zufrieden! Zeitweise war es nach corona schwer jemand zu erreichen, aber das läuft alles wieder Super! Die Helferinnen sind immer total bemüht, freundlich und hilfsbereit!- Die Ärzte (wir sind bei Dr Lyons und Dr Breuer) sind auch toll! Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal und kompetente Ärzte.
Fantastische Erfahrung: Wir sind mit unseren beiden Kindern bei den Kinderärzten an der Rathausallee und sind sehr zufrieden. Obwohl es immer voll ist, wird sich Zeit genommen, der Umgang mit den Kindern ist toll und Termine sind zeitnah zu bekommen. Die telefonische Erreichbarkeit ist (wie bei so ziemlich jedem Arzt) schwierig, aber nicht unmöglich. Wir sind froh, so tolle Kinderärzte für unsere Kinder zu haben.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Natürlich ist die telefonische Erreichbarkeit sehr schwierig. Jedoch hat man die Möglichkeit sich zeitnah einen Akuttermin online zu buchen. Ich habe sowohl schon 1-2 Stunden gewartet, aber ich bin auch schon nach 5 Minuten in das Behandlungszimmer gerufen worden. Ich bin mit meinem Sohn seit 4 Jahren und nun mit meiner Tochter (16 Monate) in der Praxis. Die medizinischen Fachangestellten vorne am Empfang sind alle sehr freundlich (bei jedem meiner Besuche). Auch die Ärzte sind kompetent und nehmen sich trotz großem Andrang Zeit auch für weitere Fragen.
Positive Erfahrung: Die Ärzte und Ärztinnen sind professionell und haben uns mit unsicherer Diagnose zu einem sehr guten Arzt weitergeleitet. Insgesamt sind wir zufrieden. Allerdings ist die Organisation in der Praxis leider nicht gut bzw. das System sehr überlastet. Die Praxis ist wahnsinnig schwer zu erreichen. Was häufiger schon zu Schwierigkeiten geführt hat. Einfach hin fahren kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein, so haben die Arzthelferinnen am Empfang noch mehr Chaos zu bewältigen und die Schlange ist oft enorm lang. Alles verständlich bei den Problemen, die das Gesundheitssystem hat. Eine sehr strikte Orga, ein gutes Telefonleitsystem und eine funktionierende Kontaktaufnahme per Email, müsste die Zustände jedoch deutlich verbessern. Es wäre schön, wenn die Praxis hier nachbessern könnte.
Fantastische Erfahrung: Super Praxis, tolle MFA und tolle Ärzte. Und endlich kann man online Termine buchen.
Fantastische Erfahrung:
Positive Erfahrung: Nettes Schwestern und Ärzte. Unser Sohn wurde immer einfühlsam und gut behandelt. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe. Die Telefone sind so überlastet, dass man teilweise nicht in die Warteschleife kommt oder man dort solange fest hängt bis man auch dort raus fliegt. Wartezeiten in der Praxis sind trotz Termin teilweise recht lang, aber noch erträglich. Es gibt getrennte Wartezimmer für ansteckende und gesunde Patienten, so bringt man von den U-Untersuchungen wenigstens nicht immer eine Krankheit mit nach Hause.
Negative Erfahrung: Bisher waren wir soweit zu frieden, hatten aber auch nie etwas ernstes. Bei wichtigen Themen habe ich immer um eine Überweisung zum Facharzt gebeten. Ich wusste schon warum... Heute ist meine 15 jährige Tochter allein zum Arzt wegen Magen-Darm und brauchte ein Attest für die Schule. Obwohl sie berichtet hat, dass die ganze Familie daran erkrankt ist wurde ihr nicht geglaubt und ihr unterstellt sie würde sich vor der Prüfung drücken! Oder es sei psychosomatisch. Das geht gar nicht! Super Diagnose Frau Dr. Lyons.
Negative Erfahrung: Auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt habe ich dort angerufen. Wurde ewig lang ausgefragt, warum ich jetzt einen neuen Kinderarzt suche. Wegen Umzug, wie oft muss man sich wiederholen?? Musste einfach auflegen, da es nicht zu ertragen war
Negative Erfahrung: Leider sehr nachgelassen Bei akuten Beschwerden bis zu 4 Std. Wartezeit und auch mit Termin bis zu 1 Std. Wartezeit. Ich habe das Gefühl das die Beschwerden nicht ernst genommen werden. Wir werden definitiv wechseln.
Negative Erfahrung: Mega überfüllt, Telefon wird nicht abgehoben, bzw ist ausgestöpselt: "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Mail geht auch nicht. Nette Ärzte aber komplett überfüllt. Annahme nur morgens. Da kann man sich in eine 1-2h Schlange, mit fiebrigem Kind, stellen und sich anhusten lassen, um sich andere schöne Sachen einzufangen. Öffnungszeiten auf der Website stimmen nicht. Mo. z.B. steht durchgehend geöffnet. Stimmt leider nicht. Es sollte mehr Sitze für KiÄrzte geben! Alle sind überfordert und die Ärzte kommen nicht mehr hinterher. Das führt dazu, dass man nicht mehr als Mensch sondern als Nummer behandelt wird. Bald streiken die Ärzte und ich kann es verstehen. Unmenschliche Zustände!
Negative Erfahrung: telefonisch nicht erreichbar, man sollte um 8 Uhr sich mit schwer Krankheiten in der Schlange 20-30 Min stehen lassen, dann vorne Sekretärin visitet erstmal das Kind, und diagnosiert das Kind !!!! Mir wurde gesagt, das Kind Magen-Darm Virus hat , hab die Diagnose von Sekretärin nicht akzeptiert und trotzdem dürfte ich kein Eintritt zum Arzt haben.und nach 5 Tagen ist meine Tochter in der Schule gewesen , da hatte wieder erbrochen , wir sind sofort ins Krankenhaus und da wurde Scharlach und starke Blasenentzündung diagnosiert. So Katastrophe kann man in diesem Praxis behandelt werden. Wie viele Kinder sind schon mit Scharlach in der Schule positiv getestet werden? Weißt ihr besser.
Fantastische Erfahrung: Die besten Kinderärzte und super liebe Arzthelferinnen. Kann ich nur empfehlen !
Negative Erfahrung: An der Rezeption sitzt eine alte Frau, die super unfreundlich und eigendlich aus der Praxis zu entfernen ist. Die Ärzte selbst sind professionell.
Negative Erfahrung: An sich gute Ärzte. Allerdings erreicht man telefonisch nie jemanden, Wartezeiten enorm lang (Stunden), online Terminvergabe funktioniert nicht.
Negative Erfahrung: Ich war schon mehrmals bei dieser Arztpraxis für mein Baby und jedes Mal aufs Neue wurde ich hauptsächlich von dem Sekretariat schlecht behandelt. Wenn ich bsp. um 11 einen Termin habe und pünktlich da bin, werden 3-4 Patienten, die nach mir kamen, vorgelassen. Wenn ich nachfrage, wieso ich jedes Mal über eine Stunde warten muss, wird die Ausrede genutzt, dass ich einen kleinen Raum bräuchte und alle freien Räume groß sind- eine lächerliche Ausrede, denn ich war in jedem Raum drin und alle sind gleich groß. Schlechte Behandlung und schlechte Zeiteinteilung.
Negative Erfahrung: Eigentlich Sehr guter Kinderarzt! Allerdings ist es nicht zu rechtfertigen ein Kind festzuhalten um in zu impfen obwohl er sichtlich noch nicht bereit ist.
Fantastische Erfahrung: Sehr gut und sehr zufrieden
Fantastische Erfahrung: Sehr Verständnisvoll, was ich woanders selten erlebt habe. Alle Mitarbeiter sind freundlich, kinderlieb. Eindeutig eine gute Arbeitsklima unter den Kollegen, dies widerspiegelt sich an den Patienten sehr positiv wieder.
Fantastische Erfahrung: Ich bzw wir können wirklich nicht klagen, außer vielleicht über die telefonische Erreichbarkeit. Aber da gibt es auch noch die Möglichkeit während der Öffnungszeiten vorbei zu gehen und persönlich einen Termin zu vereinbaren. Und nein, nein, nein, warum bilden sich manche Eltern immer ein, dass gerade ihr krankes Kind vorgezogen werden soll obwohl die allermeisten der Anwesenden aus dem selben Grund dort erscheinen, nämlich weil deren Kinder auch krank sind!? Wenn es wirklich so schlimm ist, ruft einen Krankenwagen oder geht ins Krankenhaus, aber urteilt nicht, dass das eigene Kind mehr Rechte hat als die anderen. Die Ärzte sind bisher alle freundlich zu uns und unserer Tochter gewesen und nur einmal gab es Grund zur Klage, aber jeder hat mal einen schlechten Tag und damit hat es sich! Es kommt auch ganz oft darauf an, wie man selbst einem anderen gegenüber tritt, und darüber sollten viele mal nachdenken. Und letztendlich, wer auch zukünftig beratungsresitent und uneinsichtig ist, sollte sich einen anderen Arzt suchen! Wir jedenfalls sind dankbar für die Nähe der Praxis, den dort arbeitenden und meist freundlichen Ärzten und Mitarbeitern dort!!!
Fantastische Erfahrung: Der Arzt ist sehr freundlich und verständnisvoll und hat viel Erfahrung. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sehr zu empfehlen, die Bewertung verdient ehrlich gesagt mehr als 5 Sterne
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit sechs Jahren hier und sind immer zufrieden gewesen. Natürlich ist es telefonisch nie einfach - bei der aktuellen Lage wohl kaum verwunderlich! - aber wir haben selbst heute, einen Tag vor Weihnachten, spontan einen Listenplatz bekommen und mussten lediglich eine halbe Stunde warten (und nein, wir sind keine Privatpatienten). Sowohl Herr als auch Frau Dr. Lyons und Dr. Breuer sind stets sehr nett und gehen liebevoll und geduldig mit dem Kind um. Wir wurden immer gut behandelt und mein Sohn fühlt sich sehr wohl. Ich verstehe den Unmut wenn man lange warten muss oder gar weggeschickt wurde, aber das liegt garantiert nicht an der Inkompetenz der Ärzte und ihren Mitarbeitenden sondern an unserem Gesundheitssystem an dem sie nicht viel ändern können. Deshalb schlechte Bewertungen zu geben ist schlichtweg falsch!
Negative Erfahrung: Früher immer gute Erfahrungen gebracht jedoch seit den letzten paar Besuchen in diesem Jahr meist das Problem gehabt das man weggeschickt wurde was für mich nicht wirklich ok ist wenn ich das mit nem Bruch ankomme. Außerdem haben Sie mich dann noch zu 3 weiteren Ärzten geschickt welche alle im Urlaub waren Wie es sich nach kurzem gucken im Internet rausgestellt hatte.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Bei dem Mangel an Arztpraxen für Kinder ist es kein Wunder, dass auch diese viiiele Patienten hat und telefonisch deshalb Geduld gefragt ist. 30 mim muss man da leider manchmal einplanen. Und trotzdem wird sich immer viel Zeit genommen, bei großen und bei kleinen Sorgen, die Ärzte sind alle stets freundlich und geduldig mit den vielleicht auch mal sehr nervösen Eltern ;-) Ich bin froh, dass wir hier einen Platz bekommen konnten und unser Kind ist hier gut aufgehoben.
Negative Erfahrung: Sehr unnett Mitarbeiterinnen
Negative Erfahrung: Absolute Katastrophe! Telefonisch nicht erreichbar! Unprofessionalität der Arzthelferin ist da Tagesgeschäft. Teilweise unfreundlich und nicht hilfsbereit. Von Mitgefühl für die kranken Kinder brauchen wir garnicht erst anfangen. Überfüllt und lange Wartezeiten! Nicht empfehlenswert!
Negative Erfahrung: **WAR** mal ein guter Arzt. Telefonisch ist keiner zu erreichen und auch während der Sprechzeiten wird einfach das Band laufen gelassen. Bin also wie es mir einmal gesagt wurde direkt morgens um 8 hin und gucke da: Schlange bis nach Polen. Gewartet habe ich 20 Minuten bis ich an der Rezeption war und dann erneute 3 Stunden warten, obwohl es mir nicht gut ging, trotz Nasenbluten wurde ich nicht vorgeschoben. Schon irgendwie frech? Als ich dann schlussendlich im Behandlungsraum war ging es super schnell. Meine 2 wöchige Erkältung wurde als Grippaler Infekt benannt und ich habe ein 3 tägiges Antibiotikum bekommen was original NICHTS gebracht hat mit der Aussage ,,3 Volle Tage musst du das nicht nehmen, morgen wird es dir wahrscheinlich bereits wieder viel besser gehen." Pustekuchen und kein Einzelfall. Geht mir genau so schlecht wie vorher.
Negative Erfahrung: Sehr unprofessionelle neue Ärztin. Sie lässt die Eltern der Kinder fühlen, als seien sie ignorant und nicht gebildet. Dazu kommt, dass sie die Eltern dazu verweist über ihre Probleme zu googeln und bietet entsprechend keine fachmännische Hilfe an. Sie ist intolerant, taktlos mit sehr kurzen Geduldsfaden. Wir haben sie seit Jahren besucht und noch nie eine Klage gehabt, aber diese Erlebnis war unakzeptabel.
Negative Erfahrung: War mal ein richtig guter Kinderarzt , mittlerweile wartet man mit einem schwerkranken Kind bis zu 3 Std . Telefonisch jemanden zu erreichen grenzt an einem Wunder, was dazu führt das Leute die eigentlich nur fragen haben zum Arzt hinfahren . Man merkt immer mehr das unser Gesundheitssystem kaputt ist .
Fantastische Erfahrung: Sehr schöner Kinderarzt
Positive Erfahrung: Leider kann ich den Termin über das Online Portal nicht online absagen. Und ich habe keine Lust wg einer Absage stundenlang am Telefon zu hängen, sorry... Das Team und die Praxis sind dagegen super!
Fantastische Erfahrung: Tolle Ärzte!! Man muss oft und lange warten aber es lohnt sich immer! Wir fühlen uns sehr wohl dort
Negative Erfahrung: Überhaupt nicht hilfsbereit und unhöflich am Telefon!!!!
Negative Erfahrung: Unfassbar! Trotz vereinbartem Termin wird man mit seinem kranken Kind weggeschickt, weil keine neuen Patienten angenommen werden. Ohne Worte!!!!!
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit Jahren in der Praxis. Die telefonische Erreichbarkeit und das Anmelden auch wenn man ein Termin hat, ist leider sehr nervend aufreibend. Da kann man den Team und auch den Ärzten keine Vorwürfe machen. In einer Stadt die enorm gewachsen ist in den Jahren, nur drei Kinderarztpraxen zur Verfügung zu stellen ist einfach mal wieder ein Problem im Gesundheitssystem. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden und stehen oder warten gerne mal ein wenig länger, dafür nehmen sich die Ärzte immer Zeit für unser Kind und auch die Sorgen der Eltern. Wir wurden noch nie abgewiesen bzw. Im Zweifelfall haben wir dann immer ein Termin am darauf folgenden Tag bekommen. Freundlichkeit ist übrigens manchmal auch der Schlüssel zum Erfolg ( für die ein oder anderen Nörgler)
Positive Erfahrung: Ist unser vertretungsarzt, können uns nicht beschweren, schnelle und kompetente Hilfe für unseren kleinen. Ja telefonisch schwer bis garnicht erreichbar allerdings vorort unendlich kompetent.
Fantastische Erfahrung: Wir als Familie sind dankbar, so ein tolles Team gefunden zu haben. Alles läuft reibungslos ab, total professionell und nehmen sich Zeit für Patient und Eltern. Unser Kind ist sehr schwer herzkrank, Dr. Lyons gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein. Wir haben die Praxis echt gerne. Telefonisch leider sehr oft nicht erreichbar -aber in der Corona Pandemie ist es verständlich, andere Praxen sind zT auch nicht erreichbar. Danke für alles und macht weiter so
Negative Erfahrung: Seit 2 Wochen versuche ich einen Termin abzusagen , bzw. den Termin zu verschieben. Doch leider ist seit Wochen das Telefon abgestellt und nur ein AB geht ran. Auch per Email kann man kein Kontakt aufnehmen. Unglaublich...
Negative Erfahrung: Ich bin maßlos enttäuscht! Trotz Termin eine Stunde anstellen, um sich anzumelden und dann nochmal knapp eine Stunde bis man aufgerufen wird!!! Geht's noch?! Telefonisch erreicht man auch niemanden! Da können die Ärzte und Mitarbeiter noch so nett sein.... Wir kommen nicht mehr wieder.
Negative Erfahrung: Es hat 8 Tage gedauert um überhaupt per Telefon durchzukommen. Für die Mail Bearbeitung war ebenso für 8 Tage keine Zeit. Dann am Telefon sehr genervt und gereizt, teilweise in den Satz reingesprochen. Letztendlich Aufnahmestop für neue Kinder.
Positive Erfahrung: Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
Positive Erfahrung: Endlich haben wir ein Kinderarzt gefunden wo wir richtig gut fühlen, sowohl Herr Dr. Lyons aber auch Hr. Dr. Breuer super professionell, lassen sich Zeit für die Patienten und hören zu was als Elternteil zu sagen hat. Also hatte ich kein Gefühl für Massenabfertigung wie ich sonst erlebt habe. Das einzige Problem ist, dass die Praxis ist nie telefonisch erreichbar. Das ist sehr schade und zeigt eine organisatorische Mangel. Der 1 Stern Abzug ist wirklich "dank" der Erreichbarkeit und auf keinen Fall spiegelt die Kompetenzen der Ärzte. Dafür würde ich mehr als 5 Sterne geben.
Negative Erfahrung: Es kann doch echt nicht euer ernst sein innerhalb der Sprechstundezeiten das Band laufen zu lassen "man riefe außerhalb der Zeiten an" !!!!! Ich könnte im Strahl kotzen. Die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal und nicht hinnehmbar. Wenn wir nicht ein Jahr an euch gebunden wären, dann wären wir schon längst weg. Ich glaube das sagt schon alles.
Negative Erfahrung: Herr Dr. Breuer ist ein toller Arzt und er hätte auch 5 Sterne verdient. -5 Sterne gibts für die telefonische Unerreichbarkeit. Das ist in dieser Praxis eine Katastrophe. Entweder ist besetzt oder es läuft ein Band, man rufe außerhalb der Sprechzeiten an. Diese Bandansage läuft aber grundsätzlich auch zu den Sprechzeiten. Auch auf die Kontaktanfrage über die Homepage keine Rückmeldung. Sehr schade.
Fantastische Erfahrung: Liebevolles Team, kompetente Ärzte/innen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Positive Erfahrung: Leider ist die Praxis so voll geworden das man da kaum ein telefonisch erreicht und dann wurde ich gerade mit dem kranken kind nach hause geschickt da sie leider voll sind für heute! Eine Frechheit wenn man seine jahrelangen Patienten nicht mehr bedienen kann weil man mehr Patienten aufnimmt als man bedienen kann!!! Deswegen würde ich eigentlich nur ein Stern geben aber da man ja gesamt bewertet gebe ich drei. Denn für die Ärzte und ihre Behandlung würde ich fünf Sterne geben. Die behandelnden Ärzte ,und da ist es egal wenn man hat top. Sie nehmen sich Zeit und beantworten auch jede Frage. Sie gehen auf ihre Patienten ein!
Negative Erfahrung: Es wurde mehrfach versucht Rezepte/Termin per Onlinekontakt zu nützen, leider vergebens; bekomme nach Versenden stets die Nachricht "Mail delivery failed", daher ist die Nutzung nicht in ordnung
Negative Erfahrung: Telefonisch erreichbar ab 8.30 Uhr, entweder kommt ein Anrufbeantworter mit der Aussage sie haben noch nicht auf und das obwohl schon 9 Uhr ist oder die Leitung wird als besetzt angezeigt! TELEFONISCH SEHR SCHLECHT ZU ERREICHEN!!!!Schrecklich!!
Fantastische Erfahrung: Stets sehr freundliches Praxisteam. Für Untersuchungen wird sich immer ausreichend Zeit genommen und die fachliche Kompetenz überzeugt. Weiter so und vielen Dank :-)
Positive Erfahrung: So eine schöne Kinderarztpraxis. Wir sind sehr zufrieden. Bis auf die Begegnungen mit einer Ärztin in Ihrem Hause. Man fühlt sich bei ihr jedes Mal unerwünscht und es fehlt einfach an Empathie. Die anderen Mitarbeiter und Ärzte sind stets freundlich, zuvorkommend und pflegen einen tollen Umgang mit den kleinen kranken Mäusen und beantworten gerne unsere Fragen. Aber aufgrund der mehrfach schlechten Erfahrungen mit einer Ärztin leider nur drei Sterne.
Fantastische Erfahrung: Vor allem Frau und Herr Dr. Lyons sind sehr einfühlsam und gehen sehr liebevoll mit den Kindern um
Positive Erfahrung: Tolle Ärzte nettes Personal… leider kann man nie jemanden erreichen, weil Dauer besetzt ist !!
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Praxis mit netten Ärzten. Wartezeiten sind zwar länger als bei anderen, aber wird sich hier wenigstens Zeit genommen. Nur zu empfehlen
Fantastische Erfahrung: Seit 2014 sind meine Kinder in diese Kinderarztpraxis behandelt. Wir sind sehr zufrienden.
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit ca. 4 Jahren in dieser Praxis und sind immer sehr gut betreut.
Fantastische Erfahrung: Wir können seit Jahren nur gutes von der Praxis und den Ärzten berichten. Aber auch die Angestellten in der Praxis sind immer sehr nett, hilfsbereit und auch in stressigen Situationen freundlichen. Herr und Frau Dr.Lyons sind sehr kompetent ,sie gehen immer sehr auf die Kinder ein und auch auf die Ängste oder Fragen der Eltern. Frau Dr. Lyons nimmt sich immer viel Zeit. Ich bin dankbar das meine Kinder in dieser Praxis Patienten sind . Fachlich, empathisch und stets freundlich!!! Eine tolle Praxis mit TOP Ärzten!!
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit ca. 4 Jahren in dieser Praxis und fühlen uns immer gut betreut. Ich denke, dass die Mitarbeiter wirklich einen richtig guten Job machen. Alle sind immer sehr freundlich und versuchen einem zu helfen. Wir wurden noch nie abgewiesen. Man muss sich nur an die Regel halten, dass man morgens anrufen muss. Wenn man das tut bekommt man immer am gleichen Tag noch einen Termin. Telefonisch ist es manchmal tatsächlich etwas schwierig durch zu kommen. Aber irgendwann kommt man dann auch durch. Ich denke, dass es in Norderstedt einfach zu wenig Kinderärzte gibt und die vorhandenen Praxen einfach überrannt werden. Da kann dann die Praxis auch nichts für und muss dann Mal neue Leute abweisen. Irgandwann ist dann auch Mal die Grenze erreicht. Was die Kompetenz angeht, kann ich nur sagen, dass unsere Kinder immer bestens medizinisch versorgt werden. Ich denke, dass alle Ärzte sehr erfahren sind. Also der Aussage, dass Ausländer benachteiligt werden, kann ich nur widersprechen. Wir haben auch Migrationshintergrund und werden nicht anders behandelt als Deutsche. Ergänzend möchte ich noch hervorheben, dass diese Praxis wirklich das ganze Jahr über geöffnet hat und man somit nie zu einem Vertretungsarzt muss.
Negative Erfahrung: Telefonisch niemand erreichbar! Ich versuche es seit Tagen, es ist immer besetzt oder die Bandansage, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft (obwohl man innerhalb dieser Zeiten angerufen hat)! Auch per Mail ist eine Kontaktaufnahme möglich!!! Ich habe soeben eine Mail über das Kontaktformular geschrieben und bekam sofort eine Mail-Delivery! Das kann doch nicht wahr sein! Gibt es diese Praxis überhaupt noch?
Negative Erfahrung: Eine Ärztin ist das letzte dort. Sie hat meine Tochter sowas von ausgezählt ohne sie zu kennen oder sie anzuhören. Sie war mit meinem Enkelchen dort und brauchte Unterstützung und dies Person hat den Beruf komplett verfehlt. Wir werden uns an die Ärztekammer wenden und in jedem Fall eine Beschwerde einreichen. Das so etwas aggressives überhaupt praktizieren darf ist unbegreiflich. Mit jungen Müttern kann diese Frau einfach nicht umgehen. Und das Kind wurde nicht einmal untersucht. Sie sollte den Job wechseln.
Fantastische Erfahrung: An sich sind wir mit der Praxis sehr zufrieden, es gibt nur eine Ärztin die wir absolut nicht mögen, meine Tochter eingeschlossen und das ist Dr. med. Wanja Wilck, unser erachten nach schiesst sie etwas über Ziel hinaus. aber an Sonaten kann ich die Praxis nur weiter empfehlen.
Fantastische Erfahrung: wir fühlen uns hier sehr wohl.
Negative Erfahrung: Per telefon gar nicht erreichbar
Fantastische Erfahrung: Wir sind bereits seit 11 Jahren in dieser Praxis Patienten. Häufig habe ich mich über die langen Wartezeiten aufgeregt! Jetzt gibt es solche Pieper wie in Restaurants! Man kann also die Praxis verlassen und 5 min bevor man dran ist, geht der Pieper los und man kann zurück gehen. Großartige Idee! Fachlich waren wir bisher immer zufrieden und gut beraten. Auch die Arzthelferinnen sind Super!! Sie fangen so viel ab und haben mit Sicherheit keinen entspannten Job, wie bei nem Zahnarzt! Dass ausländische Patienten/innen nachteilig behandelt werden, kann ich auch nicht bestätigen. Wir mussten auch mal über eine Stunde auf eine U-Untersuchung warten und weil ich nicht mit so einer langen Wartezeit gerechnet hatte, sind wir auch nicht nochmal raus gegangen. Wenn dann natürlich Patienten dran kommen, die gerade erst in der Praxis aufgetaucht sind, sollte man die Überlegung in Erwägung ziehen, ob diese vielleicht schon vor einer Stunde da waren und etwas draußen rumgelaufen sind Die telefonische Erreichbarkeit ist tatsächlich schwierig, aber auch schwer zu ändern!
Negative Erfahrung: Schade, dass man bevor man zu den guten Ärzten kommt, erst mal an unfreundlichen, überforderten und inkompetenten "Hilfen" vorbei muss Leider begreifen Ärzte nicht, dass dies ein Aushängeschild für die Praxis ist und versagen bei der Personalführung gänzlich, nicht zuletzt, da es nicht zu ihrer "Ausbildung" gehört...
Fantastische Erfahrung: Als Kind von Anfang an bei Dr. Lyons gewesen und nun alle Kinder der Familie, toller, kompetenter und einfühlsamer Arzt und freundliches Team insgesamt.
Fantastische Erfahrung: Super tolles Team!! Sehr nette Ärzte und sehr hilfsbereit!! Kann ich nur empfehlen.
Negative Erfahrung: viel zu lange Wartezeit
Positive Erfahrung: Die Ärzte sind einfach klasse mehr brauch man nicht sagen.
Fantastische Erfahrung: Ich gehe seit 3 Jahren mit meiner Tochter zu dem Kinderarzt und zu behaupten Ausländer hätten längere Wartezeiten ist eine schwerwiegende Unterstellung!!! Wenn man keinen Termin hat und nichtmal auf die Idee kommt vorher dort anzurufen ,brauch man sich nicht zu wundern wenn man länger warten muss !!! Die machen ihren Job , und den zu 100% !! Er nimmt sich für jedes Kind die Zeit die er brauch und wenn man das nicht schätz, sucht euch doch dann einfach einen anderen Kinderarzt :-)
Negative Erfahrung: I brought my daughter to the doctor today, after I was not there for a long time. I realize that the office location has changed, that I do not know when. Anyway, I was so happy when I brought my kids when they were very little. Both doctors, Mr. and Mrs. Lyons, were so friendly and interested in the children and helped us a lot. Many thanks to them. However, I could not pass the secretary so that my daughter could be seen by the doctors. Even thought I had told her, "My daughter has had 39.5-40.0 degrees of fever since last night. We could not make the fever with "Ibuflam" so far down. She asked us to do the same thing and come to see the doctor the next day. Many thanks to another doctor that I brought my daughter after this conversation. The doctor told us that my daughter had inflammatory ears and was giving medication for fever, trapped and inflammatory drug. I'm writing at midnight while my daughter's fever has not set. It is still, because of inflammatory by 39 degrees. How could I deal with inflammatory diseases if I did not have the medications I prescribed from another doctor? How has she sent us to go home without fever at 39.5-40.0 degrees? What a shame for such nice and good doctors like Dr. Lyons who have such a secretary.
Fantastische Erfahrung: Superb
Positive Erfahrung: Lange warte Zeiten weil sich der Kinderarzt für das Kind Zeit nimmt was auch in Ordnung ist nur man kommt telefonisch sehr schwer durch
Negative Erfahrung: Bisher immer ganz nett. Heute spontan mit akuten starken Schmerzen dort gewesen wurden wir wieder weggeschickt auf ein Donnerstag Nachmittag ins krankenhaus Vielen Dank auch
Fantastische Erfahrung: Super Kinderärzte und super Mitarbeiter. Waren schom ziemlich oft da, da unser kleiner alles mit nimmt. Klar können die Wartezeiten hoch sein, dafür wird geholfen und jeder Tag ist anders. Es darf nicht vergessen werden das es noch andere gibt und jeder Tag anders ist. Das sie im Notfall auch jemanden mal abweisen müssen, kann ich auch verstehen. Denn irgendwann ist auch eine Grenze erreicht. Und das hier Ausländer länger warten müssen kann ich so nicht bestätigen. Das ist immer ausgeglichen.
Fantastische Erfahrung: Sehr guuuuuttttteeee Praxis Alle Ärzte sind sehr Kompetent und Kontaktfreudig Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit Einfach toll Ich hoffe es bleibt immer so
Negative Erfahrung: Kind mit potenziell ansteckender Hautkrankheit abgewiesen, weil wir erst dreimal da waren und das angeblich zu lange her gewesen wären. Stattdessen solle ich mit dem (potenziell ansteckenden!) Kind durch ganz Norderstedt ins Heidberg Krankenhaus zur Notfallsprechstunde fahren. Nein, danke!
Fantastische Erfahrung: Tolle, feinfühlige Ärzte und vor allem sehr liebe und wahnsinnig gut geschulte MFAs! Wir sind dankbar, eine so tolle Praxis für unseren Sohn gefunden zu haben!
Negative Erfahrung: Hoffnungslos überlaufen . Wenn das Kind ernsthaft krank ist steht man alleine da Oder wird mit Säften ruhig gestellt!
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Praxis,die seit Ihren Umzug noch besser aufgestellt und organisiert ist...
Fantastische Erfahrung: Das komplette Team leistet wirklich tolle Arbeit. Viele Überstunden und trotzdem immer sehr freundlich und Vorallem hilfsbereit. Die beste kinderarztpraxis die ich kennenlernen durfte. Wir fühlen uns richtig gut aufgehoben und meine Tochter geht sehr gerne hin.
Fantastische Erfahrung: Meine Kids und ich sind sehr zufrieden .
Fantastische Erfahrung: Alle 3 Ärzte sehr kompetent und Kinderfreundlich, einfach toll! Die Mitarbeiter immer fleißig und hilfsbereit. Bitte weiter so!
Teilen Sie uns Ihre Meinung zu Kinderärzte an der Rathausallee mit:
Kinderärzte an der Rathausallee erscheint in den folgenden Angeboten:
Andere Ernährungswissenschaftler, die Sie interessieren könnten


Ernährungsberatung Heike Theiß

Birgit Janßen

Heike Froneck, Dipl. Oec. troph. Ernährungsberatung & Therapie

Weiterbildung Ernährung



Nina Rieber – vegane Ernährungsberatung online

Medical4Fitness Academy

Andreas Loos

Ernährungsberatung in Hamburg -Winterhude

Merrit Arndt - Ernährungsberaterin, Oecotrophologin
Fügen Sie Ihr berufliches Profil kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie ein Ernährungsfachmann sind und in unserem Leitfaden erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen über Ihr Zentrum und Sie können völlig kostenlos erscheinen.