Medicover Facharztzentrum Frankfurt-Westend
Informationen zu Medicover Facharztzentrum Frankfurt-Westend
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 8h-11h, 13h-17h
- Dienstag: 8h-17h
- Mittwoch: 8h-11h
- Donnerstag: 8h-11h, 14h-17h
- Freitag: 8h-11h
- Samstag: (closed)
Wir sind eine neue Facharztpraxis von Medicover und im Ärztehaus in der Mainzer Landstraße 65 für Sie da. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind Kinder- und Jugendmedizin, Dermatologie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Ernährungsberatung, Logopädie, Sozialpädiatrische Behandlung.
Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Medicover Facharztzentrum Frankfurt-Westend:
Das Medicover Facharztzentrum Frankfurt-Westend bietet eine Vielzahl von medizinischen Dienstleistungen und hat ein erfahrenes Team von Fachärzten. Viele Patienten haben positive Erfahrungen mit den Ärzten gemacht, insbesondere mit Dr. Beckmann, Dr. Saborowski und Dr. Rosendahl, die als empathisch, professionell und kompetent beschrieben werden. Die freundlichen Arzthelferinnen tragen ebenfalls zur angenehmen Atmosphäre bei.
Dennoch gibt es auch einige Herausforderungen:
- Die telefonische Erreichbarkeit wird oft als unzureichend empfunden, was zu Frustration bei der Terminvereinbarung führt.
- Die Wartezeiten vor Ort können in einigen Fällen länger als erwartet sein, selbst mit einem Termin.
- Einige Patienten berichten von unfreundlichem Empfangspersonal, was das Gesamterlebnis beeinträchtigen kann.
Trotz dieser Herausforderungen wird die medizinische Betreuung in der Regel gelobt, und viele haben das Facharztzentrum als vertrauenswürdigen Ort für ihre Gesundheitsbedürfnisse empfunden.
Medicover Facharztzentrum Frankfurt-Westend: Bewertungen
Negative Erfahrung: Extra ein Termin ausgemacht für ein Gutachten erstellen zu lassen für eine Erwerbsminderungsrente dann bekommt an der Anmeldung mitgeteilt das kann man diese Praxis kein Gutachten erstellt ganz toll noch nicht Mal Begründung wird genannt weshalb das Gutachten nicht erstellt jetzt darf mir Physchatier zu suchen ganz toll bin sehr enttäuscht
Fantastische Erfahrung: Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Doktor Rosendahl in das Fachzentrum und fühle mich überaus gut beraten und behandelt. Sie ist freundlich und einfühlsam und nimmt sich Zeit. Diese Ärztin kann ich nur jedem wärmstens empfehlen und ich habe auch schon viele Frauen zu ihr geschickt. Vielen Dank!
Fantastische Erfahrung: Mein Besuch für ein Standard Hautscreening war eine sehr positive Erfahrung. Ich habe als gesetzlich Versicherter einen Termin über Doctolib innerhalb von ein paar Tagen bekommen. Am Empfang waren zwei extrem freundliche und hilfreiche Damen. Ich musste ein bisschen warten (45 min), Dr. Saborowski war sehr nett, hat sich für die Wartezeit entschuldigt, hat das Hautscreening sehr gewissenhaft und gründlich gemacht und sich Zeit genommen. Ich empfehle die Praxis in jedem Fall weiter!
Negative Erfahrung: The reception of the clinic is very rude and unfriendly today 14.01.2025 in the morning .for your esteemed clinic would be better to employ Profis who can answer clients .
Fantastische Erfahrung: Termin bei Fr. Dr. Beckmann: Die Terminvergabe als neue Kassen- Patientin verlief reibungslos und freundlich. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich einen Termin. Am Termin selbst von der Aufnahme, den Untersuchungen und dem Gespräch mit der Ärztin war alles professionell und half mir weiter.
Fantastische Erfahrung: Meine Erfahrung bei Frau Dr. Anja Beckmann war durchweg positiv. Sehr schnelle Terminvergabe über doctolib. Mein Anliegen wurde gut angenommen, direkte Überweisung zum MRT bekommen. Ergebnisse des MRT wurden sehr zeitnah besprochen. Danke für die Unterstützung
Negative Erfahrung: Hautarzt: Service wird mit der Zeit immer schlimmer. Hier Beispiele: - 2 Stunden im Wartezimmer vergessen worden. Schwester schaut dann irritiert durch die Tür. Lässt sich meinen Fragebogen von mir geben. Schaut auf meinen Namen und gibt ihn zurück mit der Aussage ich soll den der Ärztin geben. Kurz darauf wurde ich dann tatsächlich aufgerufen. - es wird ein Termin ausgemacht (bekomme sogar einen Tag vorher die Bestätigung per sms). Komme in der Praxis an und mir wird gesagt, ich hätte keinen Termin. Nach Rücksprache mit der Ärztin wurde ich dann trotzdem dran genommen, musste mir dann aber einen Vortrag anhören, dass ich den ganzen Praxisablauf durcheinander bringe, wenn ich einfach ohne Termine erscheine und dass das von mir ja nicht in Ordnung sei. - ich bin auf regelmäßige Medikamente angewiesen, für die vierteljährlich Blut abgenommen werden muss. Die letzte Terminanfrage per Mail (weil telefonisch ja kein Durchkommen mehr ist) wurde nach 2 Wochen beantwortet. Auf den Rückruf, ob die Blutwerte ok sind und ich das Rezept abholen kann warte ich inzwischen auch wieder fast ne Woche. - beim vorherigen Rezept wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich das Rezept am Folgetag ab 8Uhr abholen kann. War dann auch 8 Uhr da. Aber leider kein Rezept. Ärztin hat sich dann 8:30Uhr zu mir bequemt und mich darauf hingewiesen, dass die Sprechstunde ja erst 8:30Uhr beginnt und ich Glück habe, dass sie schon da sei. Mein Argument, dass mir 8Uhr als Zeit am Telefon genannt wurde, wurde abgeschmettert. Man wird als Patient sehr oft für Dumm gehalten und als Schuldiger identifiziert. Hier ist dringend Bedarf an der Optimierung des Praxismanagements und wie man mit Patienten umgeht. Ich bin es leid und hoffe in Kürze eine neue Praxis gefunden zu haben. So lasse ich nicht mehr mit mir umgehen.
Negative Erfahrung: Sucht euch bitte eine andere Praxis für Neurologie. Ich hätte auch ein Bild schicken können um diese Behandlung zu bekommen. Ich ging in die Praxis(zur Frau Tschirkova) aufgrund Schwindel die ich seid 3 Monaten habe. Ich kam ins Behandlungszimmer, habe ihr gesagt was ich habe, sie hat mich paar sachen gefragt auf dem Stuhl wo sie saß und meinte nur das wäre nichts neurologisches habs sie dann gefragt wie sie das jetzt festgestellt hat ohne Behandlung ohne nichts. Sie meinte nur Sie haben ja ein Mrt gemacht da war nichts. Einfach Krank, habe in Mainz jetzt einen richtigen Facharzt. Spart euch den Weg dahin, hatte den Termin in Frankfurt ausgemacht weil er am schnellsten war, jetzt weiß ich auch warum.
Negative Erfahrung: sehr unfreundlich "Wenn es sein muss"
Negative Erfahrung: Ich bin extrem schockiert und enttäuscht über das Personal, ich habe das erste mal in einer Arztpraxis solch ein Verhalten erlebt. Ausländerfeindlich und diskriminierend zugleich! Niewieder
Negative Erfahrung: Besuch bei der Frau Tschirkova: Leider kann ich jeden nur von einem Besuch abraten. Meine Frau, ein Mensch der wirklich nichts Böses, Hinterhältiges oder sonstiges in sich hat, war dort um Hilfe zu bekommen. Als ich nach Hause kam und sie mir von dem Besuch erzählen wollte, ist sie gleich im ersten Satz zusammen gebrochen. Statt Hilfe hat sie nur respektlos Argumente an den Kopf geworfen bekommen. Sie sieht gar nicht aus, wie jemand mit Depressionen. Es ist eigentlich nicht die richtige Zeit für Depressionen ( denn Depressionen kommen doch nur im Winter), usw. Ich kann mich nur den bisher geschriebenen Rezensionen anschliessen: Respektlos, inkompetent, beleidigend, herablassend und so vieles negatives mehr. Sie hat bei dem Gespräch noch nicht einmal meine Frau angeschaut. Man sollte wirklich mal prüfen, ob hier überhaupt ein richtiger Arzttitel vorhanden ist.
Negative Erfahrung: Ich versuche seit Wochen zu verschiedenen Uhrzeiten einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren. Telefonisch unmöglich, weil egal zu welcher Uhrzeit eine Ansage kommt ,das sie momentan telefonisch nicht erreichbar sind. Auch über die Zentrale niemand erreichbar . Über das Buchungssystem Doctolib erscheint die Anzeige ,momentan keine Terminvergabe möglich man soll sich an das Praxisteam wenden....aber wie In der Ansage der Praxis wird gesagt das man ein Fax schicken soll..welches Jahrhundert sind wir? Die Hautärztin ist nett,an ihr liegt die Bewertung nicht!
Negative Erfahrung: Trotz Termin warte ich jedes Mal knapp eine Stunde ….
Fantastische Erfahrung: Bin vollauf zufrieden mit meinen Ärztinnen Frau Dr. Beckmann und Frau Dr. Tschirkova! Beide machen ihren Job professionell und gehen optimal auf mich ein. Dass, wie in anderen Kommentaren erwähnt, die Damen schlechte Laune haben oder einen anschreien habe ich persönlich noch nie erlebt. Mit Frau Dr. Tschirkova kann man sogar ganz entspannt über Gott und die Welt reden, ich finde die Gespräche immer sehr angenehm. Weiter so!
Negative Erfahrung: Ich habe angerufen, weil ich einen Termin für eine schwangere Freundin machen wollte, als Neupatientin. Ihre vorherige Ärztin hat nach der Feststellung der Schwangerschaft keine Untersuchungen und kein Mutterpass ausgestellt hat. Auch gab es keine Anstalten für einen Folgetermin. Deshalb habe ich angefangen telefonisch einen neuen Arzt für sie zu finden. Ich bin schließlich hier rausgekommen und habe um einen Termin gebeten und die Lage geschildert. Mir wurde mitgeteilt, dass der nächste Termin erst in drei Monaten sei. Das ist bei einer Schwangerschaft aber viel zu spät, da die Pränatale Diagnostik früh gemacht werden muss. Mir wurde nur arrogant gesagt, dass man mir nicht weiterhelfen könnte und ich weitertelefonieren muss. Das mache ich aber schon seit über 6 Stunden. Ich bin dann versehentlich wieder hier rausgekommen und die selbe MFA hat mir wieder respeklos gesagt, dass ich einfach weitertelefonieren soll. Als ich gefragt habe ob sie eine Idee hat was man machen soll wenn man keinen Arzt findet, hat sie nur gesagt: ich hab keine Ahnung. Einfach weitertelefonieren und dazu gelacht. Ich finde weder einen Termin für eine schwangere Person, manche sind im Urlaub und andere nehmen sie nicht auf, weil sie schwanger ist (hallo?!) oder weil sie keine Übernahme der ursprünglichen Ärztin machen, da eine partnerschaftliche Zusammenarbeit herrscht. Ich finde das so schlimm, besagte Freundin muss jetzt zu dieser Ärztin die sie bereits fahrlässig betreut hat ohne irgendwelche Untersuchungen oder Tests zu machen.
Negative Erfahrung: Ich habe einen Termin zur Krebsvorsorgeuntersuchung vereinbart. Ich wurde zu meiner Gynäkologin geschickt und sah viele offensichtliche Flecken auf meiner Brust. Sie untersuchte mich innerhalb von 3 Minuten und erzählte mir von den durch die Sonne verursachten Flecken. Ich versuchte, ihr ein paar Fragen zu stellen, einige Ratschläge zur Verbesserung der Haut, Peeling usw Sie antwortete mir sehr höflich und genervt, dass es kein Heilmittel gibt. Ich zeigte ihr, dass ich eine Wunde habe, die seit mehr als einem Jahr nicht verheilt ist. Immer genervt schaute sie 5 Sekunden lang zu Diese Creme. Fragen Sie nicht, wie es passiert ist, da nichts passiert ist. Ich kann sie nicht wärmstens empfehlen. Nulloooooooo
Negative Erfahrung: Врач дерматолог приняла нас, но медикамент не подошёл для лечения. Альтернативу они не смогли подобрать, наверное лень. Я бы сама поискала какой нибудь медикамент в интернете, но нужен же рецепт. В общем, вежливо отказали.
Negative Erfahrung: Unhöflich und unprofessionell
Fantastische Erfahrung: Wir sind mit einem Infekt ohne Termin gekommen. Freundliche Mitarbeiter und sehr freundliche, kompetente Ärztin. Man kommt sehr schnell dran, obwohl man keinen Termin hat.
Negative Erfahrung: Ich war heute wegen ständigen Kopfschmerzen bei Fr.""Dr." Tschirkova...Neurologie Mainzer Ldstr.65. In all den Jahren habe ich soetwas noch NIE erfahren, impertinent ,herablassend und Ignoranz. Auf eine Frage von mir, schrie sie mich an und sagte...was weiß denn ich. Ein Gespräch war mit ihr NICHT möglich. Leider muss ich einen Stern vergeben um diesen Beitrag zu veröffentlichen.
Fantastische Erfahrung: Zraveite.tezi 5 zvezdi ne gi davam za recepciata zastoto se misliat s povece previlegi ot Doktorite. 5 zvezdi gi davam za Doktor cirkova goliam specialist moiata maika e nein pacient i sme mnogo dovolni lek den na vsicki.
Fantastische Erfahrung: Gyn und Neuro ist sehr zu empfehlen, beide Ärztinnen Dr. Rosendahl und Dr. Beckmann sind sehr kompetent und nehmen sich Zeit. Kurzfristige Termine möglich, praktisches Online Buchungssystem. Die Praxis ist freundlich und schön, auch die Mitarbeiterinnen, die Untersuchungen machen und die Empfangsmitarbeiterinnen sind nett und kompetent. Einziges Manko ist, dass man bei der Gyn bis zu einer Stunde Wartezeit haben kann Ich wollte bei meinem ersten Termin deshalb schon wieder gehen, aber das Warten hat sich letztendlich gelohnt. Sehr empfehlenswert!
Negative Erfahrung: Be very careful! These people are racists and highly incompetent. I called for a true emergency and despite me begging for help, they completely disregarded my request , told me to Google doctors because they would not refer me to anyone and they then hung up on me. I am an expatriate worker here and have worked in other countries like the USA where the system is not glorious. But this is the pinnacle of what you do not want to see in a country. The person on the phone was absolutely idious and the doctors should be ashamed on how they treat people in need of their service .
Fantastische Erfahrung: Ein großes Lob ist an die Kinderärztin Frau Eticha gerichtet. Sie ist eine liebevolle, tolle Kinderärztin! Auch das Team der Kinderarztpraxis ist stets kompetent und nett! Wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Ebenso bin ich sehr zufrieden bei der Frauenärztin Frau Martignoni. Sie hat immer ein offenes Ohr. Das Team ist auch immer freundlich und zuvorzukommen. Kürzlich war ich in der Allgemeinmedizin Praxis bei der Frau Bojunga. Da kann ich meinen Lob den anderen Ärztinnen anschließen. Eine sehr nette kompetente Ärztin. Bald muss ich einen Hautarzt Termin machen und würde bei Medicover bleiben. Da bin ich schon gespannt und hoffe, dass ich ebenfalls positive Erfahrungen sammeln darf.
Negative Erfahrung: Also der Empfang bei der Neurologie von Frau Doctor Anyka Beckmann lässt zu Wünschen übrig. Es war ein sehr unangenehmes Gefühl diese unfreundliche Art und Weise dieser Empfangsdamen mit konfrontiert ui werden. Die Dame war unterschwellig aggressiv und war sehr genervt und zeigte dies auch in Ihrem Verhalten.
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Erfahrung . Meine Ärztin hat mir zugehört und gute Medikamente zugeordnet.
Fantastische Erfahrung: Meine Kinderärztin Frau Gülben Sözen-Hornke. It's obvious that she loves his job. With his smiling face and decent behavior at every appointment, he makes people feel comfortable. She patiently gives long and explanatory answers to every question we have. The best doctor I have ever met in Germany.
Negative Erfahrung: Ich schreibe sehr selten eine Rezension... Heute ist es soweit. Mein Vater hatte einen Termin (Überweisung) beim Dr. Bickel. Ich war aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse mit vor Ort. Dr. Bickel teilte uns heute mit, dass er gekündigt worden sei und nicht einsehen würde meinen Vater weiterzubehandeln. Er habe nur noch 20 Minuten bis zum "Feierabend" also sollen wir "hinne" machen. Eine absolute FRECHHEIT! Sowas unhöfliches habe ich noch nie erlebt. Daraufhin erwähnte er zusätzlich, dass er nicht für "Kassenpatienten" zuständig sei. Anzumerken ist: Mein Vater hat für diesen Termin knapp einen Monat gewartet - für Nicht! Absolute Katastrophe! Am liebsten würde ich garkeinen Stern vergeben!
Negative Erfahrung: Frau Beckmann unsympathisch , unhöflich zu Patienten , und lässt ihre Azubis ins kalte Wasser meiner Meinung nach keine richtige Ärztin und sie sollte am besten ihren Ausbilderschein in die Tonne schmeißen wenn sie schon ihre Azubis nichts beibringt!! unverschämt sowas und solche Menschen sollten keine Ärzte und Ausbilder werden!!
Fantastische Erfahrung: Seit fast 10 Jahren im diesem Praxis binge meine Kinder. Sehr gute Ärzte und Personal. Sehr zufrieden wir Eltern aber die Kinder auch. Ärzte zu empfehlen.
Negative Erfahrung: Chaos Empfang Neurologie Rezept. Ich bestellte per Mail i.A. ein neues Rezept. Antwort der MA: Bitte vorbei kommen & Karte einlesen lassen, Rezept liegt ausgedruckt zur Abholung bereit! Gesagt getan am nächsten Morgen. Jedoch war das Rezept nicht unterschrieben. Man versprach es umgehend per Post nachzureichen. Nach 4 Tagen meine Rückfrage. Antwort: Versenden keine Rezepte, bitte Termin machen :) :) Das ist doch ein riesiges Sozialexperiment?:)
Negative Erfahrung: Die Hautärztin ist eigentlich sehr nett, aber die Terminverwaltung und der Empfang ist katastrophal. Keine Terminabsage wegen dem Streik, keine Antwort auf Mails, jetzt telefonisch nicht erreichbar und man soll ein Fax schreiben...Hallooooo, 21. Jahrhundert. Onlinebuchung steht auf der Website, aber: Pech, funktioniert bei den Dermatologen nicht. Noch nie! Und das geht schon seit 2 Jahren so....Echt mies, wir wechseln jetzt!
Fantastische Erfahrung: Bewertung betrifft den Hautarzt Dr. Bickel. Schnelle Terminvereinbarung per Doctolib Super netter Arzt, welcher sich Zeit für eine ordentliche Untersuchung genommen hat. Ich komme gerne wieder! Danke auch an das freundliche Team am Empfang!
Negative Erfahrung: Ich hatte dank Herrn Bickel meine erste Panikattacke meines Lebens. Noch nie wurde ich dermaßen respektlos behandelt. Ich kann nur jedem raten, die Rezensionen ernster als ich zu nehmen und keinen Termin bei diesem Arzt zu machen. Ich werde meine Erfahrung der Landesärztekammer schildern.
Negative Erfahrung: Dermatologie: Ich hatte noch nie so eine schlechte Hautarztbehandlung wie bei Dr. Bickel. Unglaublich unfreundlich und unprofessionell.
Negative Erfahrung: Schlechtester Arzt bei dem ich bis jetzt war. Auf die Frage, welche Hautkrebs vorsoge ich machen soll, meinte er "Musst du wissen". Unglaublich schlecht, er sollte kein Dr. sein. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfreich.
Fantastische Erfahrung: Super gut.
Positive Erfahrung: Waited more than 40 minutes to see the dermatologist. I was not notified there'll be more than 30 minutes of waiting time, which they're supposed to do and preferably in written form, so they're covered legally. The doctor seemed knowledgeable. The orthopedic team is amazing, very knowledgeable, professional, and not dismissive. They also do scans right there. Very organized. 5 stars for them.
Negative Erfahrung: Dermatologie: Hallo, ich bin Patient. Die Ärztin ist wirklich einer der schlechtesten die Ich bis jetzt kennen lernen durfte. Ich muss zugeben ich bin Kassenpatient und fühle mich behandelt wie ein Stück. Ich nehme stark an Ihr geht es nicht um das Empfinden des Patienten sondern um das Geld was die Krankenkasse an Sie zahlt. Ich will nicht sagen welcher Behandlung Ich aktuell durchmache. Die Assistentinnen sind freundlich nett und professionell. Aber die Ärztin verdient eigentlich 0 Sterne und so kommunikativ wie ein Stein ist Sie auch noch. Schade
Negative Erfahrung: Worst communication ever. Denied to take newborn kid for U3 and mentioned it’s our rule and we can say no. Already reported to Stadt about this worst behaviour. And already their complaints about unprofessional kinderartz shows that it’s good for us anyhow.
Fantastische Erfahrung: Hatte heute einen Termin bei Frau Dr. Saborowski. Meiner meinung nach ist die Ärztin professionell, hilfsbereit und nett. Sie hört einem aufmerksam zu und sagt dann Ihre Prognose. Sie hat auch auf meine fragen geantwortet, hat sich wirklich zeit genommen und mich diesbezüglich aufgeklärt. Habe mich bei Ihr sehr wohl gefühlt und kann Sie nur weiter empfehlen. Und nicht zu vergessen, das Personal am Empfang war top! ☺️
Negative Erfahrung: Online Termin gebucht, 2 Tage im voraus, dann taggleiche Absage wegen angeblicher Weiterbildung der Ärztin (kann mir kaum vorstellen, dass Weiterbildungen so kurzfristig geplant werden). Die Termine bei Privatpatienten werden nicht so kurzfristig verschoben. Absolut nicht empfehlenswert !
Fantastische Erfahrung: Team Hausärzte: Bin mit meiner Frau seit einigen Monaten Patient bei Frau Laßmann und Frau Hauser in Behandlung. Beide Ärztinnen sehr kompetent, nehmen sich viel Zeit und erklären alles ausführlich und genau. Termine erhält man zeitnah vom sehr freundlichen Praxisteam! Das ganze Hausärzte-Team gehört mit zu den Besten nach meinen Erfahrungen aus den letzten 25 Jahren in Frankfurt. Weiter so!
Negative Erfahrung: Dies ist eine Bewertung für Neurologin/Psychiaterin Dr. Tschirkova. Beim ersten Termin vor ca. einem Jahr erklärte sie mir noch, dass ich ein Leben lang mit Depressionen zu kämpfen haben werde. Nun habe ich es nach einem langen Weg und durch Unterstützung durch Medikamente und meine Therapeutin geschafft, wieder arbeiten zu gehen - mein Job wurde durch Dr. Tschirkova direkt abgewertet („unsinnig“), genauso wie meine Gesprächstherapie („das ist doch nur blabla, wie soll man durch reden wieder gesund werden“). Dass eine Gesprächstherapie die offizielle! Empfehlung bei meiner Diagnose ist, ist ihr wohl entgangen, obwohl das ihrer Fachrichtung entspricht. Zudem sagte sie mir beim letzten Termin, wer arbeiten gehen kann und so aussieht wie ich, hat sowieso keine Depressionen (?) Fazit: fachlich und persönlich eine Katastrophe. Es sollte verpflichtende Weiterbildungen für Ärzte und Ärztinnen geben. Es scheint so, als hätte sie jegliche Weiterentwicklung in ihrem Fachgebiet der letzten 50 Jahre nicht mitbekommen. Pro: die Leute an der Information sind sehr nett und sagten mir, für meine Medikation muss ich nicht unbedingt einen Termin bei ihr wahrnehmen. Bis zu meinem Wechsel im neuen Jahr zu einem anderen Facharzt werde ich es tatsächlich auch nur noch nutzen für das, was Dr. Tschirkova gut kann: Unterschriften auf Rezepte setzen.
Negative Erfahrung: Neurologie: Tatjana Tchirkova. Leider keine Kompetente Ärztin. Nicht nur das fachliche und die Theorie ist erforderlich, sondern auch wie man etwas zum Ausdruck bringt. Sie kann sich nicht ausdrucken und hatte ihre Emotionen nicht unter Kontrolle. Die Art und Weise wie das Gespräch verlaufen ist, war schrecklich. Also ich war schockiert und wirklich entsetzt wie die kurze und knappe Sitzung verlaufen ist. Ich kam viel zu spät dran (ca. 40 Minuten Wartezeit trotz Termin) und ich hatte mich noch nicht hingesetzt, da sagte sie mir wir haben kaum Zeit, also 5-10 Minuten maximal. Da frage ich mich, es gibt doch einen Kalender?! Organisation?! Das muss doch in den Praxen das A und O sein. Und vor allem warum so unhöflich? Dann hat sie mich angeschrien, um zum Ausdruck zu bringen wie schlimm doch meine aktuelle Situation ist. Sie hat mich beschimpft und wirklich fertig gemacht. Danach war sie noch überfordert mit dem System. Alles in einem kein schöner Termin und die Ärztin sollte sich mal selber besser kennen lernen, denn anscheinend tut sie sich selbst nichts gutes weshalb sie so eine unausgeglichene und schlechte Ärztin ist. Schrecklicher Termin und ich ging verwirrt aus dem Termin raus
Negative Erfahrung: Hautärztin hier sieht nur das Geld. Sie hat sich für die Ursachen der Krankheit gar nicht interessiert. Dazu wollte sie die Patientenausweises und Medikamentenplan nicht einmal in die Hände halten. Empfangsmitarbeiterin haben die Termine für Psychiatrie gar nicht abgesagt, aber genau dafür haben sie eine psychisch Kranke Dame völlig fertig gemacht und weinend nach Hause geschickt.
Negative Erfahrung: Liebes Facharztzentrum, leider ist es mir nicht mehr möglich bei Ihnen einen Termin zu buchen. Online sind keine Termine verfügbar und telefonisch wird, wenn man mal durch kommt, auf die Online-Buchung verwiesen. Die Kollegin am Telefon war dabei selbst etwas ratlos, da wohl bekannt ist, dass es zur Zeit keine Online-Termine gibt. Da ich es nun 2 Wochen probiert habe musste ich mir nun einen neuen Arzt suchen (und dort gab es Online-Termine). Ich wünsche Ihren Zentrum alles Gute....
Negative Erfahrung: Ich muss sagen, diese Bewertung hier schreibe ich sehr ungerne. Selbst bin ich am Ende des Medizinstudiums und muss leider noch für ein Rezept zu einem Kollegen gehen. Die "Kollegin" auch wenn es mir schwer fällt sie so zu bezeichnen, sollte sich mal selbst mit den Leitlinien der DGPPN auseinandersetzen (immerhin ist es die Fachgesellschaft ihrer Fachrichtung), Medizin ist nicht 1960 stehen geblieben! Leider ist in der BRD keine regelmäßige Prüfung des Fachwissens von Fachärzten durch die Ärztekammer oder durch die jeweiligen Fachgesellschaften vorgesehen.
Negative Erfahrung: Doctors are bit racist..pls dont go!!!
Negative Erfahrung: Absolute Frechheit. Ich gehe seit 2 Jahren zum Hautkrebs Screening (Vorsorge) zu diesem Hautarzt. Die behandelnde Ärztin ist nett und sehr kompetent. Allerdings sind die Vorzimmerdamen eine Katastrophe. Man wird belehrt, wenn man 5-10 Minuten zu spät ist als sei man im Kindergarten. Allerdings kann man sich trotz Termin generell auf eine Wartezeit von locker 30-60 Minuten einstellen. Nach der Belehrung der Damen wird dann ganz großzügig die Ärztin gefragt, ob sie einen nicht doch noch gütigerweise anschaut und dann wird man belehrend darauf hingewiesen, dass die Ärztin jetzt eine Ausnahme macht aber man sich jetzt auf eine lange Wartezeit einstellen kann… Fazit: man wird trotz Termin ewig in Wartezimmer verbringen aber wehe man kommt selbst 5 Minuten zu spät. Das geht nicht Man hat mich über 1,5 Stunden warten lassen. Absolutes no go und nicht zu empfehlen!
Negative Erfahrung: Online Terminbuchungen werden kurzfristig angeboten, man verlässt sich darauf und stellt sich entsprechend auch so ein. Nur wenige Stunden am Tag des Termins wird plötzlich der Termin storniert. Sehr unpersönlich diese Vorgehensweise! Mal angenommen man hätte kein guten Internet-Empfang, was ja keine Seltenheit in Deutschland ist, so kriegt man die Stornierung gar nicht mit! Die Dringlichkeit hat das Ärztezentrum leider nicht verstanden und als ich da mal angerufen habe nachzufragen, weil ich so kurzfristig vor Termin verunsichert war, erklärte man mir einfach, dass die Ärztin heute einfach mal so nicht da wäre. Und Ersatztermine gibt es nach 2 Monate wieder! Ich finde das eine bodenlose Frechheit, dass man mit Patienten so umgehen muss!
Negative Erfahrung: I called in July 2022, got an appointment in October 2022. Two hours before the appointment, they call me and say that the appointment is cancelled. And that I have to call end of November, to get an appointment end of January. It was odd.
Negative Erfahrung: Das Zentrum ist leider echt eine Zumutung, man kommt telefonisch nicht zu den Ärzten durch, hängt 30 min in der Warteschleife und die Dame am Telefon hat keinerlei Verständnis dafür, dass man für akute Erkrankungen nicht auf einen Termin in 3 Wochen warten kann.
Negative Erfahrung: I just left the praxis. I must say it is a beautiful and clean place. However, a woman who seems to be an administrative person kicked me out. She said in Germany I am not allowed to change doctors and if I don't like it I can leave Germany. The website does not say anywhere that new patients are not welcome. In anycase, I have no doubt the Doctors must be great but offcourse the woman at the entrace was just absolutely RUDE and CARELESS. It did not matter that my 4 year old needed medical attention. The only important thing for her was to kick me out and go and see my daughter peditrians replacements. Because IN GERMANY IT IS NOT POSSIBLE TO CHANGE DOCTORS. Cold hearted woman. So sad to be treated like garbage just because we are not Germans. My bad luck today meeting a grumpy, insensitive, not helpful and VERY MEAN WOMAN.
Fantastische Erfahrung: Helle und moderne Praxis mit freundlichen Mitarbeitern und einer tollen Ärztin Dr. Martignoni. Ich bin mit der Ärztin super zufrieden, jeder einzelne Schritt wurde erklärt. Diskret und professionell. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Fantastische Erfahrung: Ich kann davon ausgehen, dass man mir nicht helfen wollte.Ich leide seid mehr als 10 Jahren an schwerer Depression.
Negative Erfahrung: Die schlechte Bewertung ist für Medicover. Seitdem das Zentrum nicht mehr zum Facharztzentrum gehört ist die Organisation eine Katastrophe. Man kann diese Praxis telefonisch NIE erreichen und meine Email mit Fragen an die Ärztin wurde nicht beantwortet. Wenn man schwanger ist und ständig zur Untersuchung gehen muss, ist das sehr unerfreulich. Nach der Übernahme des Zentrums haben viele Assistenten gekündigt sodass die übrig geblieben total überfordert waren. Es wurden Aufkleber und eine Blutuntersuchung vergessen. Gut, dass ich meine Hebamme hatte, die immer ein Auge auf den Mutterpass geworfen hat. Die Ärzten sind sehr kompetent und würde die mit 4 Sterne bewerten. Ich werde allerdings aufgrund der Unerreichbarkeit meine liebste Frauenärztin verlassen müssen und eine neue Praxis finden. Schade, sehr schade!
Negative Erfahrung: the female psychiatrist will make you sicker than you were before you visit her. this “doctor” mocked my german countless times, laughing in my face & brushing me off. i speak 3 languages & am still learning german. she is rude & condescending, THREATENED TO PUT ME IN A HOSPITAL & SCREAMED AT ME MANY MANY TIMES!!!! if youre looking for help, dont see this female psychiatrist which i will not name. she will only push you over the edge.
Negative Erfahrung: Ich war dr Sabrowski meine gesicht war viel akne jetz mehr Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Medikament für nichts 50euro ich bin noch krank
Fantastische Erfahrung: Wir sind bisher nur Patienten bei den Kinderärzten mit unserem Neugeborenen. Die Ärztin Fr. Dr. Häussler ist super kompetent und einfühlsam, wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Es stimmt, man kann bei Anruf nur die Telefonzentrale erreichen, das aber bereits nach wenigem Klingeln und den netten Damen dort kann man sein Anliegen auch mitteilen. Diese geben es an die Fachabteilung weiter und es wird sich gekümmert. Hat bisher alles super geklappt.
Negative Erfahrung: Bin mit einer Überweisung hingekommen und wurde mit einer neuen Überweisung wieder weg geschickt. Wenn ihr einfach keine neuen Patienten aufnehmen wollt, wieso vergebt ihr dann überhaupt Termine und verschwendet meine Zeit?
Fantastische Erfahrung: Sehr gute, nette und kompetente Ärztin Dr. Anyka Beckmann nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Symptome ein, sie vermittelt ein beruhigendes Gefühl und ist außerdem sehr kompetent in Ihren Diagnosen. Absolute Weiterempfehlung !
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie zukünftig wieder betreuen zu dürfen.
Fantastische Erfahrung: Ich habe über das Online Terminportal sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Allein das ist schon mal top ! Bei anderen Neurologen beträgt die Wartezeit um die 3 Monate ! Die Untersuchung bei Fr. Dr. Beckmann war erstklassig ! Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder einen Termin bei ihr vereinbaren. Vielen Dank !
Wir wollen unsere online Buchungsmöglichkeiten weiter ausbauen daher freut uns Ihr Feedback besonders. Danke
Negative Erfahrung: Ich bin mehr als unzufrieden von der Dermatologie. Vor allem Frau Saborowski ist super unzuverlässig. Werde nach einer anderen Dermatologin suchen. Einzig und allein die Arzthelferinnen kümmern sich ,großes lob. Wegen der Ärztin aber nicht wieder. Telefonische Erreichbarkeit unterirdisch.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut fühlen.
Positive Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Ärzte, und Arzthelfer*innen. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin in der Gynäkologischen Abteilung, sowie in der Dermatologie und kann nur Gutes über die Praxen sagen. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit teilweise unterirdisch. Man hängt teilweise über 15 Min lang erfolglos in der Warteschlange.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut betreut fühlen. Die Auswertung der Telefonstatistik hat ergeben das Sie uns aktuell am besten ab 15:00Uhr bis zum Ende der telefonischen Sprechzeiten erreichen. Sie haben zum Teil auch die Möglichkeit einen Termin online über Doctolib zu vereinbaren. https://www.doctolib.de/medizinisches-versorgungszentrum-mvz/frankfurt-am-main/medicover-facharztzentrum-frankfurt-westend
Positive Erfahrung: Ich besuche hier regelmäßig die Gynäkologie, Neurologie, Dermatologie und war auch schon beim Hausarzt. In allen Abteilungen finde ich die Ärzte kompetent und die Arzthelferinnen nett. Auch die Telefonzentrale ist sehr nett. Einen Punkt Abzug gibt es weil es unmöglich ist die Praxen direkt zu erreichen. Die Zentrale kann einen nie durchstellen, weil vor Ort niemand ans Telefon geht. Auch als es um einen Notfall in der Schwangerschaft ging, wurde mir von der Zentrale gesagt ich muss auf einen Rückruf warten, der aber erst am nächsten Tag kam. Sehr schade, denn sonst ist es wirklich ein top Ärztehaus!
Fantastische Erfahrung: Die Orthopäden sind alle super nett und kompetent, alle Fragen wurden beantwortet und erklärt. Telefonische Erreichbarkeit 0 Sterne
Negative Erfahrung: Eine Frau mit Kaiserschnitt muss ALLEINE mit maxi-Cosi (ohne Papa) reinkommen, egal 2G, egal ob Kinder wein oder essen braucht... entweder draußen (richtig kalt) mit Papa oder rein mit Mama, obwohl wir erstmal per Telefon gefragt haben.... Frauärztin ist TOP (deswegen nicht 1 Sterne), Unternehmensführung ist richtig schlecht.
Positive Erfahrung: Heike Rosendahk 5***** i recommended Gynäkologie und Geburtshilfe
Fantastische Erfahrung: sehr freundliche und kompetente Behandlung. Als Patientin fühle ich mich dort wohl und nehme gerne den etwas längeren Anfahrtsweg auf mich
Fantastische Erfahrung: Great doctors General practitioners Orthopedics
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal&die Ärzte sind kompetend
Negative Erfahrung: Waste of time calling them
Fantastische Erfahrung: Die Kinderärztin Fr. Häußler ist eine sehr kompetente und sehr erfahrene, kinderherzensliebe Kinderärztin.
Fantastische Erfahrung: Angenehme, gut organisierte Praxis. Nette, erfahrene Ärztin, die gut hinschaut und berät.
Negative Erfahrung: Telefonische Rezeption 5* Das Kinderarzt Zentrum 0* wirft unseren 3 Monate jungen Sohn raus, da wir ihm nicht jede Impfung verpassen lassen die "angeboten" wird! Und trotz Terminen in der Vergangenheit gab es laaaange Wartezeiten...
Negative Erfahrung: Ich muss mich leider den negativen Berichten anschließen. Kurzfassung : Absolut unprofessionel und mehrfache Terminabsage. Falls jemand die gabze Geschichte will: Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe einen Termin für 3 Monate später zu ergattern und dieser erste Termin in der Dermatologie an und für sich gut lief, ging danach alles schief. Zuerst wurde ich von der freundlich und kompetent wirkenden Dermatologin zur hauseigenen Kosmetikerin (für Laser und Wachsbehandlungen) und einer weiteren Ärztin im Haus geschickt. Also hingegangen und entsprechend Termine gemacht, soweit so gut. Erster Termin bei der Kosmetikerin pünktlich an Ort und Stelle, eine Stunde warten. Nachdem ich dann endlich dran war, fällt der Dame ein, dass sie die entsprechenden Utensielen Zuhause vergessen hat und das ich am besten einen Tag vorher anrufen soll um die daran zu erinnern ?! 1. Ist das super unprofessionell 2. Habe ich den Termin erst am Freitag zuvor gemacht , für Dienstag (Montag war Feiertag. , wann hätte ich anrufen sollen ?) Der neue Termin war dann 3 Monate später, da leider alles ausgebucht ist, aber ich hätte zu der Dame in irgendein Kaff Hause kommen können?! Danke, aber nein. Der reguläre Termin 3 Monate später, wurde mir dann am Tag selbst telefonisch abgesagt, da sämtlich Gerätschaften kaputt seien. Der Arztterminwurde bei einer anderen Fachärztin im gleichen Haus würde mir auch abgesagt, für einen neuen sollte ich mich telefonisch oder per Email melden. Auf die E-Mails antwortet keiner, telefonisch kommt man nicht durch. Die online-Termin-Vergabe wurde eingestellt. Alles in allem also viel Aufwand und verschenkte Zeit für eine absolut unprofessionelle Behandlung.
Negative Erfahrung: Ich hatte ein Termin zu einem Erstgespräch. Ich musste obwohl der Termin um 12 Uhr war im Wartezimmer bis 12:26 warten selbst dann wurde ich nicht aufgerufen. Ich ging an die Rezeption und da war niemand. Dann kam ein ältere Frau im Arzt Kittel die tatsächlich mein behandelnde Ärztin sein sollte Namens "Frau Tschirkowa" und ich hörte wie sie meinen Namen aufrief im Wartezimmer. Ich ging hin und sagte freundlich das ich die Person sei die sie aufgerufen hatte und hier nur stünde weil ich fragen wollte wann ich dran komme, es war ja schon knapp eine halbe Stunde um. Da schaute sie mich an und sagte abwertend und schnippisch : " Mädchen ! Wir haben hier genug zu tun!." Da schaute ich sie an und sagte :"Ich bin eine erwachsene Frau und kein Mädchen. Und normalerweise sollte es in ihrem Interesse sein sich zu entschuldigen oder wenigstens zu sagen es tut uns leid daß sie warten mussten vlt in einem freundlichen ton." Das als PSYCHOLOGIN!?? Also ich verstehe immer noch nicht wie diese Frau Tschirkowa ihr Diplom als besagte Psychologin machen konnte !? So frech! Ich bin eine erwachsene Frau und werde von der Person der ich mich anvertrauen soll direkt beim ersten Treffen so angesprochen als ob ich nichts besseres zu tun habe. Ich habe mich natürlich NICHT behandeln lassen und bin gegangen.
Sehr geehrte „Pirate Princess“, Sie schreiben nicht mit Ihrem Klarnamen, erheben aber heftige Vorwürfe gegen eine namentlich benannte Person in der Öffentlichkeit des Internets und beklagen eine fehlende Wertschätzung, wie Sie unter Erwachsenen üblich sein sollte. Unter einer erwachsenen Kommunikation verstehen wir allerdings einen partnerschaftlichen Umgang, bei dem sich beide Partner zu erkennen geben und die Chance haben, sich zu erklären. Nur so gewinnen nach unserer Ansicht auch beide Seiten durch konstruktive Kritik. Für unseren Anteil an einer unschönen Wirkung empfinden wir großes Bedauern. Es ist unser Anspruch, dass sich Ratsuchende in unserem Facharztzentrum wohl und gut versorgt fühlen. Die bestmögliche medizinische Versorgung liegt dabei für uns an erster Stelle. Wenn wir die Auswirkungen vieler zusätzlicher Herausforderungen in diesen Zeiten der Pandemie bei unserer persönlichen Ausstrahlung und spontanen Wortäußerungen auf dem Praxisflur nicht immer verbergen konnten, tut uns das sehr leid. Wie leicht und schnell die Anspannung dieser Tage zu Missverständnissen führen kann, ist – nur als Beispiel - vielleicht auch an Ihrer Erwartung zu erkennen, einer Diplom-Psychologin zu begegnen. Sie sprachen Ihrer Schilderung gemäß allerdings mit einer Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie. Wenn Sie sich jetzt an anderer Stelle versorgen werden, bitten wir Sie, für unsere Berufskolleg*innen so viel Verständnis und Nachsicht in diesen herausfordernden Zeiten entgegenzubringen, wie es eben für Sie möglich ist. Vielen Dank und alles Gute. Mit höflichen Grüßen – Das Praxisteam vom Facharztzentrum Frankfurt
Fantastische Erfahrung: Wartezeite 30 min. Ok. Aber dafür hat sich die Ärztin Frau Dr. Saborowski sehr viel Zeit genommen. Sich genau alles angeschaut, alles ausführlich erklärt, woher und welche Möglichkeiten. Sehr nette empatsiche Ärztin. Komme gern wieder und werde dort auch weiter Behandlungen machen lassen. Auch mit dem laser.
Negative Erfahrung: Sehr enttäuscht von der Behandlung der Hautärztin. Ich kam mit 3 Problemen zu ihr und nach 3 Terminen und einem Jahr „Behandlung“ gab es keine Verbesserung. Werde nicht mehr dort hingehen. Sie wirkt desinteressiert und das Fachwissen lässt nach meinen Erfahrungen zu wünschen übrig. Mein neuer Dermatologe hat bei der Geschichte die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Fantastische Erfahrung: Mir passt alles
Fantastische Erfahrung: Da ich mir gedacht habe, dass negative Feedbacks/Rezessionen eher öffentlich geteilt werden als Positive, möchte ich einmal was für die schwächervertretene Seite da lassen. Ich bin nun seit knapp 2 Jahren für eine Hyposensibilisierung in der Dermatologie Patient. Das Team am Empfang ist sehr freundlich und begrüßt mich immer mit einem Lächeln. In den zwei Jahren ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich Uhrzeiten für meinen Termin komplett falsch eingetragen hatte und dementsprechend ohne Termin Vorort war oder ich schlichtweg meinen Termin vergessen habe. Nichtsdestotrotz wurde ich noch eingeschoben, sodass ich nicht umsonst hingefahren bin bzw. mir wurde kurzfristig ein neuer Termin gegeben. (Ab und an werde ich angerufen und gefragt, ob ich auch früher kommen kann. Dies ist aber optional und hat mir bisher auch zeitlich dann immer besser in den Kalender gepasst). Ich habe auch schon den ein oder anderen stressigen Tag in der Praxis miterlebt und bin immer wieder begeistert wie das gesamte Team auch eine sehr volle Praxis, mit teilweise krankheitsbedingten Personalmangel, meistert. Allen voran möchte ich Frau Kopp für Ihre Voraus- und Übersicht loben. Sie dirigiert das Geschehen mit Leichtigkeit unabhängig der Auslastung der Praxis und bewahrt dabei immer Professionalität und Freundlichkeit. Ich freue mich immer sehr wenn Sie Vorort ist. In Behandlung bin ich bei Frau Dr. med. Uhlig. Auch Ihr kann ich nur positives Feedback hier lassen. Sie ist als Ärztin sehr nahbar und kümmert sich immer zu 100% um die Patienten und deren individuellen Anliegen. Wenn ich weitere Beratung/Behandlungen zu etwas benötige kann ich Frau Dr. Uhlig immer darauf ansprechen und Sie nimmt sich die Zeit, um sich das anzuschauen und hat eine passende Lösung parat. Ich komme zu jedem Termin sehr gerne in die Praxis und kann deshalb die Dermatologie nur wärmstens empfehlen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Fantastische Erfahrung: Very fast and professional service. As an english-speaking patient it is a challenge to find a good doctor in Frankfurt. Glad that I came here. Will stick with this Facharztzentrum for future.
Negative Erfahrung: Vallah musste trotz Termin 3 Stunden warten unbedingt vermeiden das ist der letzte rotz
Fantastische Erfahrung: Frau Dr. Beckmann hatte sich damalig ausreichend Zeit genommen, kompetent.
Fantastische Erfahrung: Ich weiß es nicht, was die andere Leuten erlebt haben, ich war bei der Ärztin (Hausarzt). Bei mir hat es alles gut geklappt. Bei der Rezeption war auch alles in Ordnung.
Fantastische Erfahrung: Dr. Beckmann top
Negative Erfahrung: THE WORST SERVICE I have ever experienced in my life. I had an appointment for the exact time, but had to wait in the live line with other people to get to the doctor. Zero communication from reception desk about the waiting time and after I complaint about it they did not care at all!
Negative Erfahrung: Bedauernswert...
Fantastische Erfahrung: Ich habe schnell einen Termin bekommen. Fr. dr. Beckmann ist eine sehr freundliche Ärztin und hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht.
Negative Erfahrung: Einfach nur eine Frechheit
Fantastische Erfahrung: Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, umfassende Diagnostik. Kann die Neurologie nur empfehlen
Negative Erfahrung: Keine Kontaktaufnahme möglich, mit mehreren Telefonen gleichzeitig mehrfach an verschiedenen Tagen versucht jmd zu erreichen. Keine Chance. Auf E-Mails wird ebenfalls nicht reagiert. Extrem lange Wartezeit auf Termin (länger als drei Monate).
Fantastische Erfahrung: Frau Florentin Top Ärztin!!!
Negative Erfahrung: 4 Stock Dermatologie Trotz Termin hat meine Wartezeit 1 Stunde gedauert, wofür vergibt man Termine bitte ?
Fantastische Erfahrung: Bis jetzt alles Top. Habe relativ schnell einen Termin bekommen. Dr. Beckmann hat sich Zeit genommen mich zu untersuchen und alle Fragen zu beantworten. Habe direkt auch die notwendige Überweisung für weitere Untersuchung bekommen. Sehr freundlich, was bei vielen Ärzten in Frankfurt nicht gerade die Regel ist.... auch die Damen am Empfang waren nett und freundlich. Danke!
Negative Erfahrung: Leider kann ich keine positive Bewertung geben .Ärztin (Dr.Beckmann)kam mir leider sehr desinteressiert rüber .Hätte gerne einen kompletten Check up gehabt auch ein EEG. Aber vorbeugen ist hier wohl nicht an erster Stelle.Schade für meine Zeit heute .
Negative Erfahrung: Ich hatte um 17:30 Uhr einen Termin aber hatte vorher angerufen, dass ich mich 15 Minuten verspäte, da meine Bahn verspätet war. Die Dame am Telefon sagte mir, sie würde Bescheid geben. Dort angekommen, gab ich der Sprechstundenhilfe meine Versichertenkarte und sagte, dass ich einen Termin hätte. KEINE Begrüßung wie "guten Tag", sondernich wurde sofort mit den Worten begrüßt: "Sie sind 15 Minuten zu spät" und in einem Ton! Ich erklärte ihr, dass ich angerufen hatte und mir die Dame am Telefon gesagt hätte, sie würde Bescheid geben. Daraufhin kam wieder einem Feldwebel-Ton: "Die Dame am Telefon kann nicht über die Zeit der Ärzte verfügen!! Ich werde fragen, ob Sie überhaupt noch drankommen". Das Wartezimmer war übrigens leer. Der Arzt Dr. Celik hat mich dann doch empfangen. Er hat mir sehr viele Fragen gestellt und mir dann eine Diagnose mitgeteilt. Hierzu hat er mir dann Übungen gezeigt, die ich täglich anwenden soll, damit die Beschwerden besser werden. Die Beratung war recht ausführlich, jedoch machte der Arzt ein wenig den Eindruck, dass der Arzt nicht so wirklich interessiert wirkte.
Negative Erfahrung: lange Wartezeiten, sowohl auf Termine als auch vor Ort. Ärzte rennen von Patient zu Patient.
Negative Erfahrung: Unter aller S...! Weil dauer besetzt war (von Montag-Donnerstag täglich angerufen), Terminanfrage via Mail wurde bis heute auch nicht beantwortet, bin ich persönlich vorbei. Sprechstundenhilfen saßen zu dritt rum, nicht einmal hat das Telefon dort geklingelt oder gar jemand telefoniert. Auf Nachfrage warum dauernd besetzt ist aber offensichtlich niemand dort telefoniert, hieß es nur: neue Telefonanlage... Termin sollte ich dann im Oktober bekommen, obwohl akutes Problem. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos!
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