Urology Schlosscarree Braunschweig
Informationen zu Urology Schlosscarree Braunschweig
38100, Braunschweig
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 7:30-17h
- Dienstag: 7:30-17h
- Mittwoch: 7:30-17h
- Donnerstag: 7:30-13:30, 14:15-17h
- Freitag: 7:30-13h
- Samstag: (closed)
Urologische Praxis in Braunschweig (Schlosscarree) und Wolfenbüttel (Med51) mit Schwerpunkt in der Behandlung von urologischen Krebserkrankungen (Chemo- und Immuntherapie). Urologische Studienpraxis. Außerdem ambulante Operationen: Vasektomie / Sterilisations-OP und Stoßwellenbehandlung von Nierensteinen.
Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Urology Schlosscarree Braunschweig:
Die Urologie Schlosscarree Braunschweig bietet eine herausragende medizinische Versorgung mit einem engagierten Team von Fachärzten und freundlichem Personal. Die Praxis wird für ihre kompetente Beratung und ausführliche Erklärung der Behandlungsschritte gelobt. Viele Patienten schätzen die kurzen Wartezeiten und die professionelle Betreuung, die ihnen ein Gefühl der Sicherheit und des Wohlbefindens gibt.
Positive Aspekte der Praxis:
- Professionelle und empathische Ärzte, insbesondere Dr. Junius, der für seine Fachkompetenz und menschennahe Behandlung bekannt ist.
- Freundliches und hilfsbereites Personal, das sich Zeit für die Patienten nimmt.
- Effiziente Terminvergabe und kurze Wartezeiten bei der Behandlung, was zu einem insgesamt positiven Erlebnis beiträgt.
- Hervorragende Nachsorge und Kommunikation, sowohl persönlich als auch telefonisch.
Trotz der vielen positiven Erfahrungen gibt es einige Kritikpunkte, vor allem in Bezug auf die telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeiten, wenn Patienten versuchen, einen Termin zu vereinbaren. Die Praxis hat gehäuft mit Überlastungen zu kämpfen, und einige Patienten berichteten von unangemessenen Erfahrungen am Empfang.
Insgesamt wird die Urologie Schlosscarree als sehr empfehlenswert angesehen, insbesondere für Fachkompetenz und Patientenbetreuung, wobei Optimierungen in der Kommunikation und Erreichbarkeit wünschenswert wären.
Urology Schlosscarree Braunschweig: Bewertungen
Fantastische Erfahrung: Freitag Termin bei Frau. Dr. gehabt. Einfach 5 Sterne Plus. Die ganze Praxis ist Klasse. Blutabnahme eine Woche zuvor. Oberklasse. Und jetzt Termin bei Frau Dr. 5 Sterne Plus. Blutbild super erklärt. Untersuchung Super. Und alles genau erklärt, und jede Frage beantwortet. Diese Ärztin kann es einfach. Und ich habe in Braunschweig schon andere Ärzte erleben müssen. Leider unter aller Sau. Deshalb bin ich froh hier Patient bei Frau Dr. sein zu dürfen.
Negative Erfahrung: personal ist super freundlich aber den doktor schreier kann ich absolut nicht empfehlen. das war für mich keine untersuchung sondern reines mobbing und ein asoziales verhalten
Fantastische Erfahrung: Beste Uro Praxis ever... Dr.Junius ist der beste Uro ever. Unfair was hier für Bewertungen abgegeben werden Was die Erreichbarkeit angeht. Statt das in der Praxis vor Ort zu klären. Nein das muss negativ bewertet werden. Schämt Euch was
Fantastische Erfahrung: Eine tolle Praxis. Sehr kompetente Beratung. Freundliche Mitarbeiter. Eine herausragende Kommunikation. Kurze Wartezeiten. Man fühlt sich rund um sehr gut aufgehoben.
Fantastische Erfahrung: Top von der Beratung bis zur OP. Danke an Dr. Harald Junius und gesamten Team
Negative Erfahrung: Unfreundlicher Empfang...man hat schmerzen und wird mit lächerlichen ausreden weg geschickt...kein stern
Sehr geehrter TJ (wie ist noch Ihr richtiger Name?), unsere Praxis ist keine Notaufnahme, in die man einfach unangemeldet reinkommt und dann drangenommen wird. Eine vorherige Anmeldung und Terminabsprache ist erforderlich. Das geht auch, wenn Ihre Hausarztpraxis sich bei uns meldet, dann schaffen wir sofort Kapazitäten oder Sie melden sich bei der Terminservicestelle (www.116117.de) da haben wir in der Regel auch noch Termine freigeschaltet. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Fantastische Erfahrung: Das Praxisteam ist sehr zuvorkommen und nett. Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind sehr kompetent. Ich bin sehr zu frieden hier Patient zu sein.
Negative Erfahrung: Absolut katastrophale Erfahrung! Ich war über zwei Stunden in der Warteschleife und habe mich von Platz 4 bis auf Platz 1 vorgearbeitet – nur um dann einfach weggedrückt zu werden. Es ist unfassbar, wie respektlos hier mit Patienten umgegangen wird! Wenn ich dann noch lese, dass bei dringenden Fällen das Telefon schlichtweg ignoriert wird, fehlen mir die Worte. Die Mitarbeiter an der Rezeption müssen erreichbar sein.
Sehr geehrter Herr K., ich weiß leider auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll, wenn die telefonische Erreichbarkeit, die an manchen Tagen zugegebenermaßen nicht gut ist angesprochen wird. Es gibt genug Alternativen mit uns in Kontakt zu treten. Und wo steht geschrieben, dass die Mitarbeiter an der Rezeption telefonisch erreichbar sein müssen? Ich glaube, dass wir schon selber entscheiden können, wie wir unsere Arbeit verrichten. Und wenn Ihnen das nicht passt, dann freuen wir uns, wenn Sie eine andere Praxis finden, die Ihrem Anspruch besser gerecht wird. Viel Glück! Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Negative Erfahrung: Das hat mir nicht geholfen. Ich war wegen Schmerzen bei Frau Dengel. Nach einer Vorsorgeuntersuchung und einer weiteren Ultraschalluntersuchung hat sie mich ohne Befund und ohne weiteres Vorgehen weggeschickt. Habe insgesamt knapp zwei Monate verloren und muß jetzt mal schauen wie es mit den Schmerzen weitergeht. Ich habe den Eindruck, wenn es über eine Vorsorgeuntersuchung hinaus geht wird die Luft sehr dünn.
Sehr geehrter Herr Tremper, nach Durchsicht Ihrer Akte kann ich das so nicht nachvollziehen, weder wurden Sie weggeschickt, noch waren Sie 2 Monate bei uns in Behandlung. Es ist vielleicht frustrierend, wenn wir keinen Befund erheben können, der bestehende Beschwerden erklärt. Aber Sie wurden wiederholt untersucht, es wurden Laboruntersuchungen durchgeführt, zeitnah ein Brief an den Hausarzt verschickt und ein weiteres Vorgehen festgelegt. Das ist offensichtlich bei Ihnen nicht so angekommen, schade. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Negative Erfahrung: Unverschämt, daß man die Patienten so behandelt,seit 40 min in Warteschlange mit der Aussage "sie sind in der Position 1".Was für ein billiges Nummer , bloß die Patienten nicht am Telefon ins Empfang zu nehmen.Armutzeugnis für die Praxis.
Sehr geehrte Frau Wieczorek,
wir tun was wir können, im Zweifelsfall ist der Patient, der vor uns am Tresen steht oder in der Praxis unsere Hilfe benötigt wichtiger, als das klingelnde Telefon. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, z.B. Email oder unser Kontaktformular auf der Homepage. Das spart Ihnen Zeit und Nerven und wir können uns auf das zügige Abarbeiten konzentrieren. Sie werden sicherlich eine urologische Praxis finden, die Ihnen einen besseren Service bietet und besser zu Ihnen passt als unsere Praxis. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Negative Erfahrung: Die Praxis ist mehr als unfreundlich.
Sehr geehrter Herr Ladenthin, als Patient sind Sie bei uns ja nicht geführt, vielleicht ist es ein Pseudonym (warum auch immer); schade, dass Sie uns "mehr als unfreundlich" empfunden haben. Gerne können Sie uns direkt eine Mail schreiben und schildern, wo man Ihnen unfreundlich begegnete; dann können wir mit Kritik auch etwas anfangen; so lassen Sie mich ein wenig ratlos zurück. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Fantastische Erfahrung: Super Beratung und Behandlung durch Nathalie Dengel.
Negative Erfahrung: Die Dame am Telefon hat leider so gut wie keine Empathie. Naja, letztendlich bin ich ja krank und sie nicht
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
es tut mir leid, wenn die Kommunikation am Telefon nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine Mail schreiben und das Gespräch konkretisieren - dann haben wir die Chance, besser zu werden und Ihnen auch zu helfen. Vielen Dank. H. Junius
Fantastische Erfahrung: Wurde gut als Neupatient aufgenommen. Kurze Wartezeiten mit kompetenten Ärzten.
Negative Erfahrung: Telefonische Erreichbarkeit -10. Es werden Sachen im Labor untersucht, die nicht vereinbart waren, sodass Rechnungen von 1000€ zustandekommen für eine einfache Blutprobe, wofür der eigentliche Arzt mich nicht einmal gesehen hat. Bekommt man Anrufe über seine Laborwerte, dann abends um 9/10 Uhr mit unterdrückter Nummer ohne Rückrufmöglichkeit bei Rückfragen.
Sehr geehrte Dame / geehrter Herr, die Problematik der derzeit unbefriedigenden telefonischen Erreichbarkeit, hat verschiedene Ursachen, eine könnte sein, dass auch wir krankheitsbedingte Ausfälle haben; aber auch ein hohes Aufkommen von Anrufen, das wir nicht steuern können. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular auf der Homepage, wir rufen Sie dann gerne zurück. Das spart Ihnen Zeit und Nerven.
Etwas ratlos hinterlassen Sie mich allerdings, wenn Sie sich darüber beklagen, dass wir auch noch spät abends anrufen. Wäre es besser, Sie wegen Ihrer Befunde nicht sobald möglich anzurufen? Oder erst ein paar Tage später und nur zwischen 15 und 16Uhr?
Rechnungen werden von den Laboren bei Privatpatienten nach GOÄ gestellt, hier haben wir weder Einblick noch können dies beeinflussen; eine "einfache Blutprobe" kann aber keine so hohe Rechnung nach sich ziehen, so dass hier vermutlich mehrere Parameter zu untersuchen waren. Dies wird Ihnen bei der Befundbesprechung sicherlich erläutert worden sein /werden können.
Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Fantastische Erfahrung: Schon Jahre lang da. Immer wieder sehr schnelle Abwicklung und freundlich.
Fantastische Erfahrung: Sehr nette und zuvorkommende Behandlung. Die Wartezeiten waren bis jetzt immer echt OK und ich wurde umfassend beraten und behandelt. Sehr kompetent!
Negative Erfahrung: Ich habe 1:30:53 in der "Warteschlange" am Telefon mit akuten Schmerzen verbracht, hab mich von Wartestelle 4 auf 2 verschoben und am Ende wurde die Verbindung unterbrochen. Die Praxis bekommt von anderen Patienten 5 Sterne für die Leistung und fast immer 1 Stern von frustrierten Patienten die sich telefonisch nicht verabreden können. Dieser Trend in den Noten dauert schon seit mehreren Jahren. Offensichtlich nimmt die Praxis diesen Zustand in Kauf und hat gar nicht vor die Kommunikation zu verbessern
Sehr schade, dass Sie diese Schlussfolgerung ziehen. Wir haben uns ja darüber bereits ausgetauscht. Und auch sehr schade, dass Sie nicht berichten, wie es bei Ihnen weiterging. Und bitte nutzen Sie doch wie von mir schon mehrfach erwähnt die Rückruffunktion auf unserer Homepage: Es spart Ihnen Zeit und wir melden uns zeitnah. Mit frdl. Grüßen, H. Junius
Negative Erfahrung: Nach 30 Minuten Warteschlange am Telefon wurde ich bei akuten Beschwerden ganz frech von der Arzthelferin abgewimmelt obwohl ich mit dem Problem schon bei der Praxis in Behandlung war.
Fantastische Erfahrung: Bei einer normalen Zufriedenheit würde ich keine Bewertung schreiben. Nachdem Herr Dr. Junius vor kurzem bei mir einen Eingriff durchgeführt hat, möchte ich ein großes Lob dafür aussprechen, dass meine Erwartungen deutlich übertroffen worden sind . Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz , schnellen Terminvergabe und menschlichen Empathie bin ich seit vielen Jahren zufriedener Patient von Dr. Junius . Vor dem Eingriff wurden mir auch von seinen Mitarbeiterinnen am Telefon für mich wichtige Fragen ausführlich beantwortet . Dafür habe ich auch gerne etwas länger am Telefon gewartet , weil die Mitarbeiterinnen sich für jeden Patienten nach meiner Erfahrung viel Zeit nehmen und keinen schnell abfertigen . Nach dem Eingriff war ich allerdings sprachlos …..denn ich wurde sogar von einer Mitarbeiterin angerufen und gefragt, ob es mir gut geht….. obwohl zuvor Dr. Junius persönlich sich nach mir erkundigt hat. Also in dieser Praxis trägt wirklich jeder Mitarbeiter das Herz am richtigen Fleck . An dieser Stelle möchte ich mich endlich mal für die außerordentlich gute Fürsorge in dieser Praxis nach so vielen Jahren bedanken .
Negative Erfahrung: nicht empfehlenswert Langewarteschleife am telephon unfähig eine Urinprobe in Labor zuschicken musste da zweimal hin
Sehr geehrte /-r "Spheda Jehuty", wir freuen uns über konstruktive Kritik. Wenn die Kritik berechtigt ist, könnte man ja auch seinen echten Namen nennen, oder? Urin bearbeiten wir übrigens in unserem eigenen Labor in der Praxis; die Proben müssen also nicht verschickt werden. Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum Sie geben wurden, eine neue Probe abzugeben. Und was die Wartezeiten am Telefon angeht, verweisen wir auf unserer Homepage auf alternative Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Aber das wird für Sie ja wohl hoffentlich nicht mehr in Frage kommen, denn Sie werden in Zukunft ja wohl in einer anderen urologischen Praxis besser versorgt. Frohe Weihnachten! H. Junius
Fantastische Erfahrung: Schnell keine Wartezeiten alle waren nett danke A 1 für mich
Negative Erfahrung: Sehr schlecht. Nicht zu empfehlen.
Sehr geehrter Herr "Kruse", schade, dass Sie weder Ihren richtigen Namen nennen (bei uns sind Sie nicht bekannt) und noch viel bedauerlicher, dass Sie nicht schreiben, warum Sie diesen Eindruck von unserer Praxis haben. So helfen Sie weder den anderen Patienten, noch geben Sie uns die Chance besser zu werden. Aber Sie werden Ihre Gründe haben und hoffentlich eine andere urologische Praxis finden, die besser zu Ihnen passt. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal und eine wunderbar gute Praxis. Daumen hoch
Fantastische Erfahrung: Kann ich nur empfehlen, hatte heute einen Eingriff und alles war super. Sogar Abend noch ein Anruf aus der Praxis ob alles gut ist oder ob es Probleme gibt. Macht weiter so
Negative Erfahrung: Akuter Notfall als Bestandspatient gehabt und wurde angewiesen. Man kann die Praxis wirklich nicht weiterempfehlen.
Sehr geehrter Herr Karalis, wir haben an dem besagten Freitag eine massiv volle Sprechstunde gehabt und zeitweise mit 4 Ärzten versucht, allen gerecht zu werden und alle zu versorgen. Aber irgendwann sind unsere Kapazitäten erschöpft. Wir waren bis weit nach 17Uhr in der Praxis und haben alles abgearbeitet. Bei akuten und dringlichen Problemen achten wir übrigens nicht darauf, ob Sie vielleicht schon einmal oder regelmäßig oder vor 10 Jahren bei uns waren; wir fragen Sie nicht, ob Sie Kassenpatient oder Privatpatient sind. Aber wenn unsere Kapazitäten erschöpft sind, dann können wir halt auch nicht mehr. Und wenn Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen wollen, dann ist es halt so. H. Junius
Negative Erfahrung: Die Terminanfrage via Kontaktformulat ist ne nette sache. Leider werden Neupatienten nicht aufgenommen und mit einer einfachen E-Mail abgespeist
Sehr geehrte(r) Frau / Herr Stolley,
ja, wir haben derzeit keine freien Kapazitäten für neue Patienten. Ab April ändert sich die Lage vermutlich wieder. Dann können wir auch wieder Neupatienten in nennenswertem Umfang annehmen. Derzeit müssen wir uns bei Neupatienten auf die mit Dringlichkeit (Anmeldungen von Hausärzten und Terminservicestelle) beschränken. Wie gesagt, zwei Monate noch, dann wird sich diese Situation, die wir auch nur mäßig toll finden, hoffentlich bessern. Und wenn Sie mit uns über das Terminformular in Kontakt treten, antworten wir Ihnen per Mail. Sollten Sie das als "abspeisen" empfinden, tut mir das leid, wir werden die Kommunikation in unserer Teambesprechung thematisieren. Mit freundlichen Grüßen , H. Junius
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Empfang, sehrgute Beratung durch die Urologin
Fantastische Erfahrung: Ich bin immer wieder so dankbar, dass es die hervorragende Terminvergabefunktion über die Internetseite gibt. Hier bekomme ich in kürzester Zeit Termine und Rückmeldungen, geht ganz einfach. Danke, dass ihr immer für meine Gesundheit alles möglich macht ♡
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter*innen und Ärzte*innen, eine Terminvergabe wird kurzfristig möglich gemacht, obwohl die Praxis bereits geschlossen ist. Die Erreichbarkeit ist hervorragend über die Internetseite über den Menüpunkt Terminvergabe möglich, hier wird innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Vielen Dank für alles
Fantastische Erfahrung: Nettes und kompetentes Personal
Fantastische Erfahrung: Ich verstehe all die schlechten Bewertungen hier nicht. Ich habe für meinen zweiten Termin das Kontaktformular benutzt (wie bei modernen Praxen zum Glück möglich) wurde in nicht einmal einer halben Stunde von einer unglaublich freundlichen junge Frau zurück gerufen und habe einen Termin vereinbart. Einfacher und besser geht es wohl kaum. Auch bei meinem ersten Termin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle meine Fragen wurden vom Arzt beantwortet. Die Praxis ist sauber und schön, die Blutuntersuchung verlief so schmerzfrei wie selten und die Wartezeit in der Praxis fand ich mit 20 Minuten völlig im Rahmen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ich weiß garnicht was ihr alle habt wenn man das kontakformular ausfüllt wird man in der nächsten halben Stunde zurück gerufen. Ich finde den Laden top das Personal ist sehr lieb und der Service super macht weiter weiter so
Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden, es hat alles sehr gut geklappt und ich habe mich bei Dr. Nabhan sehr gut aufgehoben gefühlt.
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich und unprofessionell
Sehr geehrter Herr Jaouadi, zur ganzen Wahrheit gehören auch immer zwei Seiten und wir haben die letzten vereinbarten Termine für Sie freigehalten und leider vergeblich auf Sie gewartet. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Fantastische Erfahrung: Nicht, dass ich mich auf meine regelmäßigen Besuche in der Urologiepraxis freue... Doch machen es einem die netten, die Praxis gut organisierenden Mitarbeiterinnen und ein freundlicher, mir als Patienten sehr zugewandter Arzt dann doch leicht, mich um einen Termin zu bemühen (klappt gut per E-Mail) und mich dann zum Termin die fünf Etagen zur Praxis hochzuquälen (die Fahrstühle im Schlosscarree sind meist - gerade in Coronazeiten - überbelegt). Die fünf Google-Sterne hat die Praxis übrigens schon deshalb verdient, weil Dr. Junius hier auf kritische Rezensionen in einem freundlich-sachlichen Ton mit erkennbar konfliktklärender Absicht reagiert: ein - wie ich finde - wirklich wertschätzendes Verhalten.
Negative Erfahrung: Diese Praxis ist telefonisch NICHT zu erreichen. Nach 45 Minuten Warteschleife hängt angebliche "die Telefonanlage" einen ab und man fliegt aus der Leitung - sorry, aber das ist ein Unding ! Mir ist das bisher JEDESMAL passiert, wenn ich versuchte anzurufen (5 x)
Sehr geehrte Frau Schmidt, es tut uns auch sehr leid, wenn wir Ihre Anrufe nicht entgegennehmen können. Wir verweisen auf unserer Homepage direkt darauf, dass wir auch krankheitsbedingt derzeit dazu oftmals nicht in der Lage sind, da die Patientenversorgung vor Ort auch regulär weitergehen muss. Sie können uns auf der Homepage eine Rückrufanforderung hinterlassen, das spart Ihnen Zeit und Nerven. Oder Sie schreiben eine Mail, geht auch. Derzeit sind wir schlicht mit den aktuellen Gegenseiten und Zusatzaufgaben stark eingebunden. Wir würden auch gerne wieder ganz normal arbeiten und Ihre Anrufe entgegennehmen. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Negative Erfahrung: Seit 25 min.in der Warteschleife auf angeblich Position 1 und keiner nimmt dieses Gespräch an sich ein Unding,ist nicht das erste mal das man telefonisch die Praxis nicht erreicht."Bitte haben Sie Geduld,der nächste freie Ansprechpartner nimmt Ihr Gespräch gleich entgegen" Entweder man geht seit 25 min.nicht ans Telefon oder ein anderer Anruf dauert exakt solange was für eine Praxis natürlich dann auch nicht gerade förderlich ist. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Sehr geehrter Herr Kraemer, wir versuchen allen so gut es geht gerecht werden. Aber wir schaffen es halt nicht, überall gleichzeitig zu sein. Dazu kommt insbesondere am Vormittag/Mittag ein hohes Anrufaufkommen und leider auch bei uns krankheitsbedingte Ausfälle. Am Besten nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage, dann sparen Sie sich Zeit und Nerven, wir arbeiten das dann ab. Wenn Sie Patient bei uns sind, wäre es im Übrigen nett, wenn Sie uns direkt ansprechen, wenn Ihnen etwas missfällt. Dann können wir direkter darauf reagieren und besser werden. H. Junius
Negative Erfahrung: Die junge Dame an der Rezeption zum wiederholten Mal extrem unfreundlich. Man hat den Eindruck Sie macht den Job nicht gerne. Ich würde das Thema mal intern aufgreifen...
Sehr geehrte(r)L.B., danke für Ihren Hinweis, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass Sie einen von uns Ärzten direkt ansprechen, dann können wir das viel gezielter intern besprechen. Wobei ich unseren Mitarbeiterinnen eine hohe Motivation und einen ausgeprägten Servicegedanken attestieren kann. Aber manchmal kommt etwas vielleicht auch falsch rüber. Vielleicht melden Sie sich einfach nochmal über unser Kontaktformular und bitten um Rückruf, dann gehe ich der Sache nach und wir haben eine Chance besser zu werden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! H. Junius
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich und absolut arrogante Rezeptionistin, klingt leicht hängen geblieben. Ich denke die Frau am Empfang war auch rassistisch, nachdem ich meinen ausländischen Namen genannt habe wurde ich direkt abgelehnt und unfreundlich behandelt, mehr Ausgrenzung und Rassismus kann über Telefon nicht abbekommen...Danke für die neue Rassismus Erfahrung :) Ich weiß nicht wovon sie reden, mit einer Überweisung hat das nichts zu tun. Und verstörend war höchstens das abwimelnde Verhalten:) ich hoffe die Leuten mit Migrationshintergrund werden auch fair behandelt und nicht nur als billige Arbeitskraft ausgebeutet :(
Sehr geehrte Frau Qua, sehr geehrter Herr Qua, ich weiß nicht genau, was Sie mit "leicht hängen geblieben" meinen; freundlich hört es sich jedenfalls nicht an. Vielleicht schallt es ja aus dem Wald so man reinruft? Oder war die Frage nach einer Überweisung vom Hausarzt für Sie verstörend? Und für Rassismus ist nirgendwo Platz; bei 5 Helferinnen mit Migrationshintergrund in unserer Praxis sowieso nicht. Mit freundlichen Grüßen , H. Junius
Fantastische Erfahrung: Super Praxis, super Team
Fantastische Erfahrung: Gehört nicht zu meinen Lieblingsterminen aber auch bei meinem zweiten Termin habe ich viel Spaß mit dem Arzt, Dr. Junius, und dem Personal gehabt. War alles nicht so verbissen und sehr entspannt.
Fantastische Erfahrung: Tolle Praxis! Sehr schnelle Terminfindung, gute Beratung, OP und Nachsorge waren ebenfalls gut und unkompliziert. Perfekte medizinische Unterstützung wie sie sein soll. Sehr zu empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ein Sehr nettes Praxis Team, die erste Terminvereinbarung hatte etwas Vorlauf 4 Wochen. Seit der ersten Vorstellung, Beratung, OP und die Nachsorge alles perfekt! Man wird an Termine erinnert, man kann im Problemfall sofort vorbeikommen oder den behandelnden Arzt Anrufen. Eine Top Leistung zu diesen Zeiten! Daher eine klare Empfehlung... Parken in der Tiefgarage ist die erste Stunde Kostenlos, wenn man denn unbedingt ein PKW benötig ansonsten ist die Praxis sehr sehr gut an die Öffis angebunden.
Negative Erfahrung: Angeblich soll ich einen Termin nicht eingehalten haben. Deswegen muss ich erst in die Praxis fahren und vor Ort einen Termin aus machen. Ich fahre eine Stunde nach Braunschweig. Die Praxis hat sich für mich erledigt.
Sehr geehrter Herr W., ein bis zwei Tage vor dem Termin schreiben wir eine SMS oder rufen die Patienten an, um an Termine zu erinnern, damit genau das nicht passiert. Wenn dann aber doch ein Termin nicht eingehalten wird, ist das auch für alle die blöd, die auf genau diesen Termin warten. Und diese Patienten sind vermutlich dankbar, dass wir bei wiederholt nicht eingehaltenen Terminen etwas energischer vorgehen.
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen, mit starke Schmerzen wurde nicht angenommen.... Aber Krankenkassekarte wurde verlangt, ohne zu untersuchen. Unmenschlich. Telefonisch nicht erreichbar.....
Sehr geehrte Frau Schick, ich kann Ihre Darstellung nicht nachvollziehen: Wenn es telefonisch in den Vormittagsstunden mal etwas länger dauert durchzukommen, nutzen Sie doch das online-Formular oder rufen am Nachmittag an. Bei akuten Beschwerden ist es für Ihren Hausarzt ansonsten kein Problem einen sofortigen Termin zu erhalten und zusätzlich halten wir für akute Fälle Termine über die Terminservicestelle (Tel 116 117) ständig frei. Und natürlich müssen wir vor einer Untersuchung die Krankenkassenkarte einlesen - aber das ist ja gar nicht passiert. Vielleicht alles ein Missverständnis?
Fantastische Erfahrung: Ich war zur Vorsorge in der neuen Praxis des Schlosscarree-Teams in Wolfenbüttel. War von Herrn Dr. Schreier sehr begeistert, freundlich, kompetent, man konnte offen mit ihm sprechen und er rief mich persönlich nach einer Woche an, um mir meine Blutergebnisse mitzuteilen. Ich kann Herrn Dr. Schreier und sein freundliches Team nur weiterempfehlen.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und höfliches Personal, alles sehr professionell, schnell und unkompliziert. Hr. Dr Junius behandelt sehr genau und gewissenhaft und erklärt jeden seiner Schritte und geht auf Fragen ein. Sehr zu empfehlen die Praxis
Negative Erfahrung: Bereits an der Online-Terminvereinbarung gescheitert. Diagnose- Übermittlung per E-Mail, um einen Termin zu bekommen? Sehr herablassender arroganter Ton im Kontakt. Zum Glück gibt es noch genug andere, wesentlich besser bewertete Ärzte in Braunschweig. Hier ist ein Stern noch zu viel.
Sehr geehrter Herr Szeike, zur Einschätzung, um welche Erkrankung es sich handelt und damit auch eine Dringlichkeit abzuschätzen, benötigen wir zwar keine genaue Diagnose aber zumindest die Richtung in die es geht. Das ist vermutlich im Sinne aller Patienten. Wir bemühen uns immer um einen freundlichen Ton, natürlich kann es dabei auch mal Missverständnisse geben. Das tut mir leid. Ich wünsche Ihnen, dass Sie bei einem der besser bewerteten Kollegen einen zeitnahen Termin erhalten. H. Junius
Negative Erfahrung: „Behandlungverweigerung" nach mediz. Notfall
Fantastische Erfahrung: Sehr gute Behandlung und auch sehr schnell.
Negative Erfahrung: Unmenschlich. Man wird trotz Schmerzen weggeschickt. Aber hauptsache erstmal die Krankenkassenkarte verlangen. Nicht zu empfehlen
Ihre Darstellung kann leider so nicht nachvollzogen werden, wir bemühen uns allen Patienten gerecht zu werden. Bei akuten Beschwerden versuchen wir auch entsprechend zu reagieren. Allerdings haben wir auch Kapazitätsgrenzen. Vielleicht wäre der Weg über den Hausarzt der sinnvollere gewesen?
Negative Erfahrung: Nicht zu empfehlen! Trotz Termin eine Wartezeit von 2 Stunden gehabt. Bei der eigentlichen Untersuchung, bei dem das Gespräch von der Arzthelferin begonnen wurde, kam sehr das Gefühl auf, das ich doch woanders hingehen sollte, und die Praxis dafür nicht zuständig sei. Erst nach Einwand wurde wohl entschieden, einen Arzt hinzuzuziehen. 15 Minuten später begann die eigentliche Untersuchung. Auch da kam das Gefühl auf, mann einen loswerden wollte. Der Arzt ging schnell und knapp ohne zu große Freundlichkeit alles durch, erwähnte das eine Untersuchung in der Praxis nicht durchgeführt wird, das andere Urologen dieses auch nicht durchführen, nur in Kliniken, ich Ihm aber dabei das Gegenteil beweisen konnte(anderer Termin bei eher zu empfehlenden Kollegen). Fazit: Siehe Überschrift, nicht zu empfehlen, u.a. durch eine zweistündige Wartezeit, anschließender 3 Minuten Untersuchung, ohne sich besonders gut aufgehoben gefühlt zu haben in der Praxis. Anmerkung zur Antwort von Herrn Junius: Ich war in Ihrer Praxis, nur unter einem anderen Namen. Schauen Sie doch bitte in Ihre Rezensionen, ich bin leider nicht der einzige, der länger warten musste. Daher ist das wohl kein Einzelfall.
Sehr geehrter Herr Heisecke, Sind Sie sicher, dass sich Ihre Bewertung auf unsere Praxis bezieht? In unserer Kartei konnte ich in den letzten Tagen keinen Patienten finden, der bei uns 2 Stunden warten musste, was auch sehr unüblich wäre. Weiterhin beginnt bei uns nie eine der Mitarbeiterinnen das Gespräch um dann zu entscheiden, ob ein Arzt dazugeholt wird. Vielleicht melden Sie sich direkt bei uns, damit wir das nochmal besprechen können? Danke, mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Positive Erfahrung: Professionelle Arbeit und die Praxis sieht gut aus. Per Telefon und Mail gut zu erreichen, es geht immer wer ran. Die Ärzte bersten gut und sind nicht nur in Eile. Einziges Problem sind die Wartezeiten. Auch als Patient im Bestand braucht es 2 -4 Wochen um an einen Termin zu gelangen, scheinbar auch egal wie "dringend" es ist. Wäre schön, wenn sich sowas irgendmöglich ändern lassen würde. Allgemein aber ein guter Uruloge.
Negative Erfahrung: Unsere Tochter hat vom Hausarzt eine Überweisung zum Urologen wegen einer wiederholten akuten Nierenentzündung bekommen. Der nächste freie Termin ist Mitte Mai, also in drei Monaten. Für eine akute Nierenentzündung evtl etwas spät.
Sehr geehrte Frau Löhr, sehr geehrter Herr Löhr, zunächst einmal tut es mir leid, dass wir Ihre Tochter nicht behandeln konnten. Aber ich frage mich, warum Ihr Haus- oder Kinderarzt nicht einfach bei uns angerufen hat. Dann hätten wir natürlich innerhalb kurzer Zeit noch zusätzliche Kapazitäten geschaffen. So müssen unsere Mitarbeiterinnen davon ausgehen, dass ein späterer Termin auch möglich ist. Ansonsten können Sie sich über die Terminservicestelle einen Termin für Akutfälle geben lassen (Tel 116 117). Dafür halten wir nämlich auch immer Termine frei. Mit freundlichen Grüßen, H. Junius
Fantastische Erfahrung: Schade das man nur 1 x 5 Sterne geben darf. Eben wieder die empfehlenswerte Vorsorge gemacht. Inklusive. Blutentnahme und Bestimmung wichtiger Werte. Für Mann und Frau Top! 5 Sterne de luxe ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Absolut Empfehlenswert! Freundlicher Empfang - Kompetenz im Team - aussergewöhnliche Einsatzbereitschaft ( gutes persönliches Gespräch im Nachgang inkl.Erklärung der Blutwerte- sogar telefonisch nach Feierabend!!!) Nach empfohlener Zeit freundliches Erinnerungsschreiben an Vorsorgetermin. Medizin wie man es kaum antrifft und sich doch immer wünscht. KLASSE . Meine Empfehlung für alle die auch nicht gerne gehen aber wissen das Sie müssen. Die Praxis ist definitiv Klasse. Peter Heimböckel Consulting Braunschweig
Negative Erfahrung: 2 Stunden Wartezeit mehr muss man nicht sagen. Auch wenn man keinen Termin hat aber mein Sohn schmerzen hat ,ist das nicht zumutbar .Vorne das Personal aber nett
Sehr geehrte Frau Palusci, schade, dass Sie unzufrieden mit der Wartezeit waren. Ehrlich, wir machen das nicht absichtlich. Aber bei nicht akuten Schmerzen und ohne Termin haben wir uns bemüht Ihren Sohn zeitnah und mit Sorgfalt zu untersuchen - so wie alle anderen auch. Das alles dauert aber leider manchmal länger.
Positive Erfahrung: Sehr gutes, freundliches Personal! Kaum Wartezeit zum Arzttermin. Meine Frau wurde hervorragend geholfen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen diese Praxis gern weiter!
Negative Erfahrung: Wenn man Kassenpatient ist, wird man trotz geöffneter Praxis an die ambulante Notaufnahme im Krankenhaus verwiesen. Hoffentlich liest das auch der Focus ich nehme mittlerweile 3 Ibuprofen 400 am Stück um die Schmerzen zu lindern. Aus meiner Sicht ist das schon ein Notfall. Bei meinem Hausarzt war ich bereits und dieser hat mich an einen Urologen verwiesen.
Sehr geehrter Herr Uibel, wir freuen uns über konstruktive Kritik. Bei Notfällen übernehmen wir immer die Behandlung, ansonsten arbeiten wir mit Terminvergabe; in dringenden Fällen kann sich Ihr Hausarzt direkt an uns wenden und wir versuchen Sie so schnell wie möglich zu versorgen. In weniger dringenden Fällen haben auch wir Wartezeiten. Wenn wir geöffnet haben, heißt es nicht, dass wir auch freie Kapazitäten haben. Sie können sich gerne an die Terminservicestellen wenden, dort wird man Ihnen einen zeitnahen Termin bei einem Urologen geben. Oder Sie gehen zunächst zu Ihrem Hausarzt.
Fantastische Erfahrung: Ich war jetzt schon öfters in der Praxis und wurde bisher von 2 verschiedenen Ärzten behandelt. Ich muss sagen ich fühlte mich gut aufgehoben und Medizinisch kompetent beraten. Ein zigste Probleme ist die Telefonische Erreichbarkeit, dies ist aber bei fast allen Fachpraxen so, die ich bisher besucht habe, da extrem viele Leute Termine brauchen. (Oft 3-6 Minuten in Warteschlange und danach verbindungsabbruch)
Negative Erfahrung: Ich habe 2 Stunden versucht anzurufen. Entweder es war besetzt oder es wurde einfach aufgelegt, nachdem ich 2-3 Minuten in der Warteschlange war.
Sicher ist es sehr ärgerlich lange nicht durchzukommen. Wir haben extra eine Mitarbeiterin, die nur Telefonate entgegennimmt. Aber an einem Montag, Anfang des Jahres, nach vielen Feiertagen kommen auch wir an unsere Kapazitätsgrenzen. Über das Kontaktformular unserer Homepage können Sie sich für einen Rückruf eintragen. Das spart Ihnen Zeit und Nerven.
Fantastische Erfahrung: Freundliches und professionelles Personal. Gut organisierte Praxis. Kaum Wartezeit.
Fantastische Erfahrung: Das Praxisteam habe ich als sehr professionell erlebt, strukturiert, organisiert, kompetent und freundlich. Die Wartezeit, trotz Termin kam mir sehr lang vor (fast 45 min, und ich fing an, mich zu ärgern). Die anschließende Behandlung war das Warten allerdings wert (die hat mindestens genauso lange gedauert, dann wartet man gern einmal): Die Ärztin war sehr interssiert, hat mir zugehört, ausführlich hinterfragt, dann sehr genau und ausführlich untersucht und wärend der Untersuchung verständlich und detailliert erklärt, was los ist. Ja, es waren auch nicht-Kassenleistungen dabei, über die Sie m.E. objektiv und ausführlich informiert hat, die ich bewusst in Anspruch genommen habe. Rundum Toll!
Fantastische Erfahrung: Dr. Junius ist ein sehr empathischer und meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Mediziner. Ich fühle mich dort sehr gut verstanden, werde hervorragend behandelt und betreut. Kann diesen Arzt und diese Praxis sehr empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Empfang. Kompetente und freundliche Beratung. Praxis bietet eine angenehme Atmosphäre. Recht lange Wartezeit trotz Termin, aber dies kann halt mal passieren.
Fantastische Erfahrung: Dr. Junius ist der beste urologe. War schon bei zwei anderen vorher die leider nicht so kompetent waren. Super Arzt kann ihn nur empfehlen. Weiter so
Fantastische Erfahrung: Schnelle Termine, kurze Wartezeiten und super verständliche Erklärungen, immer wieder zu Empfehlen
Negative Erfahrung: Verkaufsveranstaltung! Die Werbung für kostenpflichtige (und meist unnütze!) Zusatzleistungen nimmt den gleichen Raum ein wie die Untersuchung. Zu allem Überfluss lässt man sich diese zweifelhafte "Beratung" auch noch bezahlen! Das ist frech und unverschämt. Dafür werden dann aber gesundheitsrelevante Hinweise des Patienten ignoriert und nicht weiter verfolgt. Wozu also hier hin gehen? Zur Blutabnahme werden dann 2 Personen beschäftigt, die es erst im 3. Anlauf schaffen (habe perfekte und keine Rollvenen...). Alles zusammen hinterlässt mein Besuch hier einen sehr schlechten Eindruck bei mir. Ich werde hier nicht mehr erscheinen und kann diese Praxis keinesfalls empfehlen!
Fantastische Erfahrung: Als ich schnellstmöglich eine Diagnose brauchte, bekam ich spontan ein Termin und wurde schnell behandelt. Sehr gut.
Negative Erfahrung: Nie wieder! Man wird in "Schubladen" gesteckt für die Kleidung die man trägt. Nur weil man keine Haare hat wird man als Hooligan oder Skinhead hingestellt. Auch ein Arzt sollte sich eventuell ein wenig belesen in solch Sachen, bevor er andere Leute verurteilt die er nicht kennt Passt bloß auf was ihr tragt wenn ihr dort hingeht!!!
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das man mit Kleidungsstücken der Marke „Thor Steinar“ nicht in alle Fußballstadien eingelassen wird und dass ich wünsche, dies beim nächsten (!) Besuch hier zu beachten. Nicht mehr und nicht weniger.
Positive Erfahrung: Sehr freundliches Personal Dr. Junius ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Sollte man einen Termin bekommen haben, sehr schnelle Abwicklung kaum Wartezeit. Bei einem Problem welches ich hatte wurde vom Krankenhaus geschickt bekam ich zwei Monate später einen Termin. Ich sollte den Brief vorbei bringen den ich im Krankenhaus bekam und dann würde der Arzt zurück rufen.Was leider nicht geschehen ist. Ansonsten sollte ich zum Hausarzt fahren und mir Schmerzmittel verordnen lassen. Das empfand ich als sehr unprofessionell.
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