Hagenbeck Dorothea Dr.med.vet. Kleintierpraxis - Hamburg
Informationen zu Hagenbeck Dorothea Dr.med.vet. Kleintierpraxis - Hamburg
22527, Hamburg
Herzlich willkommen in der Hagenbeck Dorothea Dr. med. vet. Kleintierpraxis in 22527 Hamburg!
Wir beraten Sie gerne bei der Entscheidung: Welches Tier passt zu mir? Worauf sollte man bei einem Kauf achten? Wann, was und wie oft soll gefüttert werden?
Egal ob Hund, Katze, Maus, Vogel, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster oder Frettchen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Eine allgemeine Untersuchung geht jeder weiterführenden Diagnostik voraus.
Neben Hunden und Katzen sollten auch Kaninchen und Frettchen geimpft werden. Die aktive Impfung schützt vor den tierartspezifischen Infektionskrankheiten.
Wir freuen uns auf SIe!
Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu Hagenbeck Dorothea Dr.med.vet. Kleintierpraxis - Hamburg:
Die Kleintierpraxis von Dr. med. vet. Dorothea Hagenbeck in Hamburg bietet eine Mischung aus Professionalität und Liebe zum Tier. Ihre Ärzte, Frau Dr. Hagenbeck und Frau Dr. Schmitz-Venrath, sind bekannt für ihre sympathische und kompetente Behandlung von Haustieren. Viele Kunden berichten von positiven Erfahrungen, insbesondere im Umgang mit ihren Tieren, was auf ein einfühlsames und aufmerksames Praxisteam hinweist.
Einige der herausragenden Merkmale der Praxis sind:
- Ein freundliches und kompetentes Team, das stets bemüht ist, den Tieren die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.
- Das Angebot, tierärztliche Notfälle auch kurz vor Feierabend zu behandeln und umgehend Hilfe zu leisten.
- Positive Erfahrungen mit erfolgreichen Behandlungen, die das Leben von Haustieren retten konnten.
- Allgemeine Zufriedenheit mit der Betreuung und der Erklärungen zu Behandlungen, was das Vertrauen der Tierbesitzer stärkt.
Dennoch gab es auch einige kritische Stimmen:
- Kunden haben berichtet, dass die Preise in der Praxis als hoch empfunden werden und es Herausforderungen mit der Preistransparenz gab.
- Einige Erfahrungen mit falschen Diagnosen und nicht ausreichender Behandlung führten dazu, dass Tierbesitzer skeptisch gegenüber der Diagnostik der Ärztin wurden.
- Einige Nutzer äußerten sich enttäuscht über die Wartezeiten und die Praxisorganisation.
Insgesamt ist die Kleintierpraxis von Dr. Hagenbeck eine Adresse mit vielen zufriedenen Kunden, die die hohe fachliche Qualifikation und die liebevolle Behandlung ihrer Tiere schätzen. Trotzdem sollten Tierbesitzer bei der Preisgestaltung und den Behandlungsvorgängen aufmerksam sein.
Hagenbeck Dorothea Dr.med.vet. Kleintierpraxis - Hamburg: Bewertungen
Fantastische Erfahrung: Sympathisches und kompetentes Tierarzt Duo mit Frau Dr. Hagenbeck und Frau Dr. Schmitz-Venrath. Sehr professionelle Behandlung meiner MaineCoon Katze inkl. Wirbelsäulen Röntgen, Herzultraschall, Nierenuntersuchung und dabei sehr einfühlsam mit den Tieren. Sehr zu empfehlen!
Fantastische Erfahrung: Moin. Ich war mit der Katze Panda da. Vielen vielen Dank für die Geduld mit ihr. Wir sind happy
Negative Erfahrung: Ich würde gerne noch ein Stern weniger geben. Mit einem Heimtier/Kleinsäuger nicht zu empfehlen. Ich hoffe, ihr schickt die anderen Tiere an spezialisierte Praxen weiter, wenn man nicht weiter weiß. Alles zu probieren ohne Erfolge und eher Verschlechterung ist nicht so schön und kostet viel Energie, Zeit fürs Tier und Geld ! Leider falsche Diagnose, trotz diversen Untersuchungen und das Röntgenbild war völlig falsch diagnostiziert.
Negative Erfahrung: Dr.Hagenbeck, das macht man nicht. Ich unterstelle Ihnen keine mangelnde Tierliebe, aber mit Menschen haben sie es offensichtlich nicht so. Anders kann ich ihre Preispolitik nicht nachvollziehen. Hier wird man regelrecht abgezockt. Vielen Dank! Meine Erfahrung N E G A T I V !
Negative Erfahrung: KATZE VÖLLIG FALSCH GEIMPFT :)! Teure und inkompetente Praxis! Da der RCP-Impfstoff bei unserer langjährigen Tierarztpraxis derzeit nicht verfügbar war, fuhren wir mit unserer Katze zu Frau Dr. Hagenbeck. Unsere zweite ältere - komplett geimpfte - Katze nahmen wir auch mit, weil die beiden sich zusammen sicherer fühlen und bei der Gelegenheit nach der Kastration auf ihren Bauch schauen lassen wollten. Frau Dr. Hagenbeck impfte unsere kleine Katze und erzählte bei der Untersuchung der zweiten älteren Katze etwas von einer Leukose-Impfung. Dann hatte sie eine Spritze für die zweite Katze in der Hand (das ging alles sehr schnell) und meine Tochter und ich fragten, ob es sich jetzt um die angesprochene Leukose-Impfung handele, über die wir eigentlich erstmal nachdenken wollten. Aber nein, es war die RCP-Basisimpfung, weil unsere ältere Katze bei unserer Haustierarztpraxis angeblich in falschem Abstand geimpft worden war. Fr. Dr. Hagenbecks Assistentin impfte sie OHNE ABSPRACHE, wir waren völlig fassungslos. Als wir rauskamen, rief ich bei unserer Tierarztpraxis an, die nach Rücksprache mit der Impfkommission bestätigte, dass unsere zweite ältere Katze KEINESFALLS hätte geimpft werden müssen. ALS WIR DARAUFHIN BEI FR. DR. HAGENBECK ANRIEFEN, WURDEN WIR BELEIDIGT. Die schlechten Bewertungen stimmen leider. Wir setzen hier keinen Fuß mehr rein!
Fantastische Erfahrung: Immer gute Beratung und Behandlung
Fantastische Erfahrung: Beide Ärztinnen sind absolute Profis, das merkt man sofort beim betreten diese Praxis. Untersuchung und anschließende OP sind sehr gut verlaufen, mein Mr. Cat hat Kurs Antibiotika und Schmerzmitteln vor seiner Zahn OP verschrieben bekommen, Medikamente haben sehr gut gewirkt, OP ist ohne Komplikationen verlaufen, sogar seinen Fehl und Nägel wurden gepflegt. Ich bekam eine sehr kompetente Beratung und einen Aufklärungsgespräch, damit sowas nicht mehr passiert. Kann schlechte Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ich werde ab jetzt meinen Kater nur in diese 100% sichere Hände anvertrauen.
Negative Erfahrung: Es ist kaum zu glauben, was bei einem fünfminütigem Besuch hier alles abgerechnet wird. Liebe Tierfreunde, sucht euch definitiv einen anderen Tierarzt. Hier stimmt wirklich nichts! Bei Beanstandung der Rechnung wird man noch belächelt. Knapp 180 Euro für nicht mal fünf Minuten. Keine Spritze, kein Nähen oder nähere Untersuchungen rund ums Tier. Lediglich das eine kurze Untersuchung, 30 Sekunden vielleicht, da der Behandlungsgrund eindeutig war. Die Rechnung ist mal ganz offiziell eine bodenlose Unverschämtheit. Auf der Rechnung stehen 10 Positionen. u.a. Inkl 3 verschiedener Untersuchungsposten. So eine Frechheit! Ich stand ja nun daneben. Keine Hand der Tierärztin lag unterhalb des Kopfes für irgendeine Untersuchung. Auf die Beanstandung der Rechnung an der Theke vorne wird null eingegangen. „Es sei alles richtig“. Eine absolute Frechheit diese Praxis. Da kann man besser in eine Tierklinik fahren, wenn man keinen Termin bei einer guten Praxis bekommt. Ich bin wirklich sauer, dass Tierbesitzer so offiziell abgezockt werden können und kaum eine Chance haben sich zu wehren. Sollte man nicht unterstützen solche Praxen
Negative Erfahrung: Einmal zum Notdienst und nie wieder.! Eine völlig falsche Diagnose gegeben. Musste in der Nacht nochmals los in die Notdienstklinik. - dann noch zu guter letzt Positionen auf die Rechnung gepackt, die überhaupt kein Sinn machten. 2 mal für eine ORganuntersuchen mit 2 verschiedenen Schlüsseln, 1 Chip auslesen, obwohl der EU-Ausweis dabei. Leider konnte ich es nicht gleich monieren, da es keine Rechnung gab sondern nur eine Quittung. Erst nach Aufforderung wurde mir eine Rechnung gestellt mit diesen öminösen Positionen . 270 Euro für nichts. Hund geht es Gottseidank wieder gut, seitdem ich wieder bei meinem Haustierarzt bin.
Negative Erfahrung: Nie wieder! Nachdem meine Katze einen Abend stark torkelte und es aussah als hätte sie starke Schmerzen war ich froh überhaupt einen Tierarzt, der Zeit hatte, gefunden zu haben. Die Katze wurde untersucht, es wurde gefragt ob sie Erbricht, viel Trinkt etc. Es wurde dann empfohlen ein Blutbild zu machen. Damit war ich einverstanden. (Über die Tierarztkosten muss man nicht viel sagen, schließlich hat alles seinen Preis und ich fühlte meine Katze gut aufgehoben.) Ich sollte ihr ein Schmerzmittel geben und wurde am nächsten Tag angerufen, die Schilddrüse hätte eine Überfunktion, ich sollte schnellstmöglich Tablette holen und 2x am Tag verabreichen. Nach 3 Wochen sollte ich wieder kommen und es sollte noch ein Blutbild gemacht werden. Nun verschlechterte sich der Zustand der Katze, sie verweigerte das Futter immer mehr, wirkte Apathisch und wurde immer dünner. Auch als ich dies nach 3 Wochen ansprach, hieß es nur geben sie die Tabletten weiter, vielleicht sind die etwas zu stark aber die Werte der Schilddrüse seien super geworden. Ich sollte auch das Schmerzmittel weiter geben. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl und bat bei meiner eigentlichen Tierärztin um einen Termin. Meine Katze hatte zu diesem Zeitpunkt leider ihren Darm schon so verschlungen, dass sie wahrscheinlich auch eine Op nicht mehr überlebt hätte. Fr. Dr Hagenbeck hat eine komplett falsche Diagnose gestellt! Ich mache, sollte ich mir wieder ein Tier anschaffen, einen ganz großen Bogen und diese Praxis.
Positive Erfahrung: Gemischte Gefühle und Erfahrungen. Ich finde es klasse, dass bspw. Wiegen oder sogar Zecke entfernen entweder aufs Haus geht oder ein kleiner Schein für die Kaffeekasse langt. Auch telefonische Tipps sind schon verschenkt worden. Ich finde den Umgang mit den Tieren auch total in Ordnung. Was ich aber nicht fair finde, sind die Preise in Bezug auf unter! fünfminütige (Kontroll-)termine, die schnell mal dreistellig kosten, obwohl das Tier schon gesund oder die Angelegenheit harmlos ist. Diagnose "alles super" für 100 Euro leider keine Ausnahme. Wenn die Preispolitik so kalkuliert ist, um die anfangs genannten kostenfreien Leistungen wieder reinzuholen, dann würde ich es toller finden, wenn das Team dieses Gerüst nochmal überdenken könnte. Dann zahle ich lieber ein paar Taler für diese eine Zecke. Es wurde uns auch gern ein "Beratungsgespräch" in Rechnung gestellt, obwohl kaum Worte gefallen sind..... Ich habe sogar extra mal darauf geachtet, es beim minimalen Smalltalk zu belassen. Trotzdem wieder "Beratungsgespräch". Eine Nachfrage bzgl. der Richtigkeit so einer Rechnung wurde zynisch von Frau Dr. Hagenbeck kommentiert, von wegen, es hätte ja noch viel teurer ausfallen dürfen, gemäß der Gebührenverordnung. Aha ... Wir kommen jedenfalls deshalb nicht mehr für Routineuntersuchungen o.Ä. vorbei. Die Rezeptionistin und die Ärztin Frau Schmitz sind sehr angenehme Personen.
Fantastische Erfahrung: Einfühlsam und auch kurz vor Praxis Feierabend noch meinen Notfall mit Ruhe und Geduld geholfen, ganz tolles Team, Danke dafür , Kosten absolut angemessen und dann auch nebensächlich
Fantastische Erfahrung: Sehr zu empfehlende Tierarztpraxis. Rättchen „Olli“ hat der Tierärztin Frau Dr. med. vet. D. Hagenbeck sein Leben zu verdanken. Olli bedankt sich sehr mit Frauchen, Herrchen und Rättchen-Bruder Stan .
Fantastische Erfahrung: Sehr zufrieden! Sie haben meinem Kater sehr geholfen.... :)
Fantastische Erfahrung: Harte Arbeit unseren Nemo zu entpfilzen. Super gemacht. Vielen Dank. kds
Fantastische Erfahrung: Super Tierärztin und ein tolles Team. Wir sind total zufrieden. Egal ob im Notfall oder normale Untersuchung. Mit unserem Hund odin sind wir durch einen Notfall zu Dr. Hagenbeck gekommen und es wurde super geholfen und beraten- selbst mit Termin kaum Wartezeit. Sie gehen so liebevoll und einfühlsam mit den Tieren um einfach großartig. Wir können Dr. Hagenbeck und team zu 100 % weiterempfehlen
Fantastische Erfahrung: Richtige Ehrenfrau. Bin mit meinem Hamster vorbeigekommen, weil ich dachte etwas stimmt mit einer seiner Drüsen nicht. Tatsächlich gehörte es sich so und mir wurde auch erklärt warum. Da der aufwand nicht groß war wurde dementsprechend bei der Rechnung knade wallten lasse. Richtig tolle praxis, die nicht versucht einen anzuziehen und kompetent zeitig für einen da ist.
Fantastische Erfahrung: Wir sind super zufrieden! Wir haben eine alte Frenchie und sie ist oft krank und braucht schnell ein Termin. Wir haben immer ein Termin bekommen egal wie viel zu tun war! Beide nehmen sich immer die Zeit alles durchzugehen und zuhören was wir sagen. Wir haben oft videos geschickt und schnell eine Antwort bekommen. Wir ziehen nächsten Monat weg und werden beide sehr vermissen. Ich kann beide weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Sehr lieb, Verständnis voll mein senior hat gleich vertrauen gleich gefasst zur Ärztin ....
Fantastische Erfahrung: Wir sind seit 15 Jahren bei Frau Dr. Hagenbeck und sind froh, dass es sie gibt. Alle unsere Tiere wurden immer bestens versorgt. Alles hat heut zu Tage seinen Preis. Die Versorgung der Tiere bei ihr ist top. Deshalb können wir sie zu 100% weiterempfehlen. Was ich auch hiermit mache. Danke für alles!!!!
Fantastische Erfahrung: Liebste Vogeltierärztin, die sehr lieb zu unseren Wellensittichen ist. Unserem kleinen Piepser geht es schon besser, nachdem sie (im Gegensatz zu anderen VTA) nicht achselzuckend auf sein Problem reagiert hat, sondern gehandelt hat. :)
Negative Erfahrung: Katastrophe, nie wieder
Positive Erfahrung: Wir mussten in der Nacht als Notfall mit unseren Kater zu Fr. Dr. Hagenbeck. Die Ärztin und Angestellten war einfühlsam und lieb.
Fantastische Erfahrung: Super Tierärztin mit tollen Teamkolleginnen. Sie haben sich wirklich sehr ausgiebig um meinen Kater gekümmert und waren zu mir sehr freundlich. Ich konnte mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen, da ich kompetent über das Befinden meines Lieblings aufgeklärt wurde und die Behandlung für ihn war wirklich toll. Auch der Preis ist total in Ordnung, top Preis und Leistung! Wirklich nur zu empfehlen!
Fantastische Erfahrung: Eine sehr liebevolle, kompetente und warmherzige Tierarztpraxis, wie es sich jeder Tierfreund wünscht .
Negative Erfahrung: Ich war vor mehreren Monaten das 1.(und letzte) mal mit meiner Katze bei der Frau Hagenbeck. Als neue Kundin hab ich mich auch so vorgestellt. Ich sollte Platz im Wartezimmer nehmen. Gesagt-getan.Es sind Leute nach mir gekommen und vor mir rein gegangen. (Es gab ein Notfall zwischen durch- das kann ich natürlich verstehen..) Als ich den endlich dran war, ist den Praxis Angestellten aufgefallen, ah ja, ich bin neu hier, ich hab noch kein Anmeldungsformular ausgefüllt, somit musste ich noch mal ins Wartezimmer, alles ausfüllen (zwischendurch ist aber jmd vorgezogen worden, der erst rein kamm) und dann dürfte ich endlich rein.(Hab knappe 2 Std dort verbracht) Die Untersuchung war ein Witz, ca gute 5min- kurz abgehört, mal eine Pfote angeschaut (als meine Katze die Pfote zurück gezogen hat, hießes; "Uu bißchen aggressiv ist Sie- ja,ne ist klar!..) kurz in die Ohren geschaut, ohne Gerät, mit bloßem Auge- ist alles ok. Ich würde nicht gefragt, ob ich möchte, dass der Chip abgelesen wird, es würde einfach gemacht (auch wenn es "nur" 3,50€ waren) Auf meine Nachfrage, warum meine Katze aus dem Mund riecht, hieß es, es sein Normal, die Zähne sind i.O. - Leider NEIN! Für all das & den Stress wg der Wartezeit knappe 100€ da gelassen! Wofür?! Frage ich mich.. Reine abzocke. Nicht jeder der sich Tierarzt nennt ist gleich ein Tierarzt!!
Fantastische Erfahrung: Sehr nette und kompetente Tierärztin
Negative Erfahrung: Leider konnten wir keine gute Erfahrung mit unserem Kater machen. Es wurde eine falsche Diagnose bezüglich seiner Ohren getroffen. Es lag auch daran das keine Probe untersucht wurde. Anstelle von Ohr Milben hatte er einen Pilz, was uns im Nachhinein von einer anderen Tierärztin bestätigt wurde. Die Preise sind meines Erachtens auch überdurchschnittlich hoch.
Negative Erfahrung: Kosten für eine Untersuchung und Nach-Untersuchung einer Katze weit über dem Durchschnitt. 40 Euro für eine Nach Untersuchung von knapp 5 Minuten. Zur nächsten Nach Untersuchung wird vermutlich das gleiche berrechnet. Man landet dann bei 160 Euro für eine Behandlung bei einer Ohrenentzündung. Nachtrag: Nachdem sich die Problematik beim Kater nicht verbessert hat, haben wir einen anderen Tierarzt ausgesucht. Frau Dr. Hagenbeck hat leider eine falsche Diagnose gestellt. Die von ihr empfohlene Behandlung hat die Problematik vermutlich sogar verschlechtert. Auch preislich konnten wir einen großen Unterschied bei anderen Tierarzt feststellen.
Negative Erfahrung: Leider bin ich von Frau Dr. Hagenbeck total enttäuscht. Im Notdienst kam ich mit einem meiner Igelpfleglinge zum Einschläfern, weil er nicht mehr zu retten war. Nach einer ziemlich ruppigen Untersuchung bekam er die entsprechende Spritze und ich stand dann mit dem sterbenden Tier in meiner Hand alleine im Behandlungsraum, eine gefühlte Ewigkeit. Nach meiner Erfahrung in solchen Situationen war die Dosierung zu niedrig, weil das Ganze so lange dauerte. Die Tierärztin kam dann wieder und meinte, es läge an dem verlangsamten Stoffwechsel...es gab eine weitere Spritze und ich bin um 120€ ärmer ohne Rechnung völlig perplex gegangen. Da ich selber lange Jahre Hunde habe und auch schon öfter im Notdienst war, kenne ich das Procedere und bin mehr als verwundert über diese Art und Weise. Wenn es geht , nie wieder!
Fantastische Erfahrung: Fühle mich mit meinem kleinen Hund allerbestens betreut
Positive Erfahrung: nette Behandlung, der Hund fühlte sich wohl und Frauchen auch
Fantastische Erfahrung: Super Ärztin! Sie war wirklich toll im Umgang mit meinem Hund und hat mich gut und kompetent beraten. Mein Hund und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nur zu empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Superpraxisteam. Schneller Termin.
Fantastische Erfahrung: Wir waren aufgrund eines Notfalls bei Frau Dr. Hagenbeck und sie hat sofort reagiert. Sie wusste sofort was ihr fehlt und wie man unserer Katze helfen kann. Frau Dr. Hagenbeck hat unserer kleinen wortwörtlich das Leben gerettet. Wir sind ihr und ihr Team unfassbar dankbar dafür. Eine sehr kompetente und professionelle Praxis.
Fantastische Erfahrung: Ich musste mit meiner Hündin die Praxis nachts, im Notdienst, kontaktieren. Sehr nette Tierarzthelferin (Frau Becker ?) und auch Frau Dr. Hagenbeck waren von der ersten Sekunde menschlich und professionell. Fachlich top und wir haben die Praxis dann beruhigter verlassen können, da Mia sehr gut geholfen wurde. Ein grosses Dank für die sympathische und vor allem fachliche Betreuung.
Fantastische Erfahrung: Die ruhige, freundliche und sehr kompetent wirkende Beratung am Notdiensttelefon hat eine Fahrt in die Praxis sowie Panikanfälle überflüssig gemacht. Vielen herzlichen Dank!
Fantastische Erfahrung: Nette Helferin, nette Ärztin. Mir wurde für meinen junghund am Freitag Abend sogar noch für einen Notfall einen Termin gegeben und durfte quasi direkt vorbei kommen, nette Behandlung und gutes Hygiene Konzept. Nicht zu hohe Praxiskosten. Gehe nun mit beiden Hunden zu ihr weil ich so positiv überrascht bin!
Fantastische Erfahrung: Super Ärztin, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr gut. Man fühlt sich mit seinem Tier gut aufgehoben. Und auch einen schnellen Termin bekommen.
Fantastische Erfahrung: Sehr entspannt und kompetent. Kann man nur weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Unserem Tier wurde als spontaner (Notfall-)Patient in dieser Praxis sehr spontan, sehr schnell und sehr kompetent geholfen. Ich bin mehr als überzeugt von Fr Dr Hagenbeck und ihrer Praxis.
Fantastische Erfahrung: Super Team würde jeden empfehlen da wo anders meist nur kassiert wird für nichts.
Fantastische Erfahrung: Fr. Dr. Hagenbeck ist eine tolle Tierärztin. Sie nimmt sich Zeit für das Tier und auch alle Fragen werden beantwortet. Mein Kater Ares fühlt sich gut aufgehoben bei Fr. Dr. Hagenbeck. :)
Fantastische Erfahrung: Eine wirklich kompetente Tierärztin. Nimmt sich Zeit, erklärt alles und ist immer um das Wohl des Tieres besorgt. Und komplett nette freundliche Atmosphäre
Negative Erfahrung: Ich kann von diesem Tierarzt nur dringlichst abraten!!! Mein Kater war vor einigen Tagen in einer super schlechten Verfassung und ich war auf die Notärztliche Hilfe dieser Praxis angewiesen. Diese waren super inkompetent in Hinsicht auf den Umgang mit meinem Kater (er hat permanent geschrien) und haben im Grunde genommen nichts gemacht außer ihm 2 Spritzen zu geben und mir zu sagen, dass ich am nächsten Tag mit ihm wieder zum Arzt soll. Dafür haben sie mir 170€ berechnet, was ich zunächst auf die Notdienst-Gebühr geschoben habe. Jedoch habe ich am nächsten Tag bei Erhalt der Rechnung gesehen, dass sie Sachen abgerechnet haben, die nie gefragt oder erforderlich gewesen wäre. Bsp: Es war das Auslesen eines Mikrochips auf der Rechnung, obwohl sie mich vorher gefragt haben ob er gechipt ist, was ich verneint habe. Am nächsten Tag bin ich dann zu einer anderen Tierärztin. Hier habe ich sehr viel mehr Hilfe für sehr viel weniger Geld bekommen: Röntgenaufnahme, 2 Spritzen, Medikamente und eine Vernünftige Diagnose & Beratung = 70€ Mit einer Notdienst-Gebühr von 50€ wäre ich da bei 120€ gewesen.
Fantastische Erfahrung: Seit vielen Jahren sind wir mit all unseren Tieren sind in dieser Praxis. Frau Dr. Hagenbeck ist eine überaus freundliche und durchweg kompetente Tierärztin. Nicht das unsere Fellnasen gerne in die Praxis gehen aber welches Tier geht schon gerne zum Doc, so verlassen wir doch jedesmal die Praxis mit dem Gefühl auch diesmal wieder das Beste für unsere Tiere getan zu haben. Vielen Dank für alles M & L
Fantastische Erfahrung: Freundliche und kompetente Tierärztin denen das Wohl des Tieres an 1. Stelle steht. Preise sind gerechtfertigt, vielleicht ein bisschen teurer als bei jedem x-beliebigen Tierarzt. Das Geld gebe ich gerne für mein Tier aus. Absolut Empfehlenswert !
Fantastische Erfahrung: Freundlich und kompetent
Fantastische Erfahrung: Seit vielen Jahren betreut Fr.Dr.Hagenbeck unsere Meerschweinchen. Und für uns ist sie die beste Tierärztin die wir uns vorstellen können.Jeder der Nager hält, weiss das es bei den Fellnasen immer schwierig ist ,sobald sie erkranken und es in kürzester Zeit um Leben und Tod geht. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit für ihre kleinen Patienten. Und auch wenn wir eines unserer Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten ,begleitete sie uns und das Tier immer sehr einfühlsam . Und wir sind bereit jeden Penny für unsere Fellnasen zu bezahlen, wir können einige Beiträge nicht nachvollziehen. Wir empfinden die Preise als völlig gerechtfertigt.
Negative Erfahrung: Nie wieder! Wir waren mit unserem Kater im Notdienst dort, da er nichts fraß und sich unter Schmerzensschreien erbrach. Während ich die Vorgeschichte unseres Katers erzählte, hörte sie nur mit halbem Ohr zu. Trotz 2 großen, negativen Kotprofilen vom Haustierarzt und ebenfalls negativer Schnellprobe, hieß es dann, dass es Würmer wären und das Tier entwurmt werden müsste. Auf die Frage, ob man dem Kater vielleicht auch noch etwas gegen Übelkeit geben sollte, damit er nicht mehr ständig erbricht, hieß es nur, dass das jetzt aufhören sollte mit der Entwurmung (?!). Die saftige Rechnung von über 150€ schoben wir zunächst auf den Notdienst. Als die ausführliche Rechnung kam stellten wir fest, dass Dinge in Rechnung gestellt wurden, die weder gemacht wurden noch notwendig gewesen wären (z.B. Auslesen des Mikrochips). Dem Kater ging es natürlich nicht besser, sodass wir dann direkt am nächsten Morgen (Sonntag, wohlgemerkt) in eine Tierklinik gefahren sind. Für 50€ weniger gab es hier tatsächlich kompetente Beratung, eine Infusion gegen den Flüssigkeitsverlust, Spritzen gegen Übelkeit und Magenübersäuerung und ein offenes Ohr für die Vorgeschichte, bevor auf Verdacht irgendwelche völlig überteuerten Mittel verschrieben wurden, die am Ende sowieso nicht zum Ergebnis führen. Ich schätze, hier lässt man sich den Namen bezahlen... Wenn irgendwie möglich, bloß Abstand von dieser Praxis halten.
Positive Erfahrung: Super! I'm Notfall (gebährmutterentzundung) hingegangen und direkt Hilfe bekommen. Preis ca 300 vollkommen gerechtfertigt! Super naht am Bauch! und Tips zum wieder aufpeppeln/Pflegen... Tierärzte sind nunmal sehr teuer wer aber bei seinem Tier sparen will und sich nicht um ihre Gesundheit sonder Preise kümmert ist generell falsch beim Tierarzt!
Fantastische Erfahrung: Eine sehr kompetente Tierärztin. Strahlt sehr viel Ruhe aus Die Erklärungen sind gut verständlich.
Fantastische Erfahrung: Im Notfall : schnell, absolut kompetent und dabei trotzdem einfühlsam! Optimal mit angegliederter Top Reha. OP. und anschließende Physio, Aqualaufband, aufeinander abgestimmt. Und meine kleine Dackeliene, geht richtig gerne hin und auf's Wasserlaufband! Dies spricht für sich! DANKE, an das ganze angagierte Team
Fantastische Erfahrung: Von Loyalität geprägt
Negative Erfahrung: Sehr enttäuscht. Wir mussten leider zum Tierarzt, um unsere Katze, zum letzten Gang zu begleiten. Das war allgemein schon schwer für uns. Das unprofessionelle und schmerzhafte Einschläfern hat es für uns noch schwieriger gemacht. Bevor wir meine andere Katze leider auch einschläfern mussten, hatten wir keinen direkten Vergleich, wie soetwas abläuft, doch als wir den Unterschied gesehen haben, wie man eigentlich handeln könnte, nicht schmerzhaft für das Tier, waren wir sehr enttäuscht! Sehr unprofessionell und vielleicht sogar nicht wirklich ,,legale'' Handlungen dem Tier gegenüber! ***** Empfehlung: SmartVet Tierarztpraxis Stellingen
Fantastische Erfahrung: Die Katzen fühlten sich wohl, alles wie erhofft und wir sind sehr glücklich
Fantastische Erfahrung: Sehr engagierte Tierärztin mit viel Erfahrung. Hund & Katze sind dort in besten Händen. An die Leute, welchen die Kosten zu hoch erscheinen: Tierhaltung/-medizin gibt‘s nicht zum Nulltarif!
Negative Erfahrung: Frau Dr. Hagenbeck ist lebensbedrohlich für Tiere. Unsere Katze wurde angefahren und die sogenannte Tierärztin stellte fest, dass die Katze nur unter Schock steht und sonst keine Verletzungen hat. Da sie weder stehen noch richtig Luft holen konnte, bin zu ich zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort diagnostizierte man eine tiefe 5 cm große Rißwunde am linken Hinterbein, eine ausgekugelte Hüfte und einen Riß in der Lunge. Es war nicht sicher, ob sie überlebt. Frau Dr. Hagenbeck würde ich keine 10 Meter mehr an irgendein Tier ranlassen. Aber Rechnungen schreiben kann sie sehr gut.
Fantastische Erfahrung: Ich bin mit meinem Kaninchen wegen Zahnproblemen bei ihr gewesen. Wir mussten nicht lange warten und sie hat sich sehr viel Zeit genommen. Gefallen hat mir auch, wie viel Mühe sie sich gibt und wie sie alles erklärt hat, wenn man als Tierbesitzer angespannt und ratlos im Behandlungszimmer steht. Dass die Behandlung so viel teurer ist, als in anderen Tierarztpraxen, kann ich nicht bestätigen. Es war völlig in Ordnung!
Negative Erfahrung: Chip ausgelesen obwohl das überhaupt nicht nötig war.
Positive Erfahrung: War nur einmal kurz als Begleitung hier,waren alle freundlich
Fantastische Erfahrung: Super liebe Tierärztin! Ich kenne Sie seit gute 20 Jahren und komme immer wieder mit meinen Tieren zurück zu ihr, egal wo wir wohnen in Hamburg. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite, egal ob telefonisch oder vor Ort. Es ist dort egal, ob schwierige oder ängstlich Patienten, sie hat immer das richtige Händchen. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Preislich ist es nicht überteuert. Daher die Pfoten und Daumen hoch! Vielen lieben Dank
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetent und von der Terminplanung her sehr flexibel.
Fantastische Erfahrung: Sehr hilfreich mit viel Zeit
Negative Erfahrung: Chip ungefragt auslesen trotz vorhandenen Tierausweis und sich das bezahlen lassen. Und lange Warterei trotz leeren Behandlungszimmer, Wartezimmer , und ich hatte nen Notfall.
Fantastische Erfahrung: Die Tierärztin ist sehr freundlich.
Positive Erfahrung: Behandlung ganz okay. Kosten extrem hoch .
Fantastische Erfahrung: Was soll man weniger als 5 Sterne geben, wenn ein Arzt das Leben eines Tieres rettet!? Wir waren nachts als Hundesitter auf den Tierärztlichen Notdienst angewiesen. Wenn man mal von der (subjektiv gefühlt endlosen) Zeit absieht, die zwischen klingeln und dem Öffnen der Tür verging, wurde unsere Pflegehündin hier rasch sach- und fachkundig behandelt. Wir wurden über jeden Schritt im Vorfeld informiert. Man kümmerte sich also nicht nur um den Hund, sondern leistete auch uns moralische Unterstützung. Frau Doktor (resolut, fokussiert und dem Tier sehr zugewandt) und ihre med.Fachangestellte (hat die BESTE BERUFSWAHL getroffen) haben hier ganze Arbeit geleistet und wir konnten am Ende ganz beruhigt die "dicke Motte" bestens versorgt mit nach Hause nehmen. Sicherlich fielen die Behandlungskosten nicht gering aus. Aber wenn man die Kosten der Behandlung mit den laufenden Kosten der Praxis aufwiegt und die notfallmedizinische Versorgung zur nachtschlafenden bedenkt - dann sind die Kosten für eine zwei stündige Versorgung, Betreuung und die daraus resultierende Rettung eines Tierlebens absolut gerechtfertigt! "Schwitzi" und wir sagen danke Frau Dr. Hagenbeck
Fantastische Erfahrung: Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. Beratung und Behandlung sind kompetent und auch erschwinglich. Ärztin und Helferinnen sind immer nett und freundlich. Da geht man fast gerne zum Arzt :-)
Positive Erfahrung: Sehr nette Tierärztin... Aber ganz schön Preis intensiv. Die Praxis ist in ihrem alten Charme sehr nett anzusehen. Das Personal, dass dort war als ich mit dem Hund dorthin musste (Samstag) ist auch nett und freundlich. Nachträglich brauchte ich noch ein paar Infos zu Medikamenten und habe angerufen um nachzufragen und selbst die Beantwortung meiner Fragen war nett, freundlich und kompetent. Die Ärztin hat sich viel Mühe gegeben und Zeit genommen.
Negative Erfahrung: #Professionelle Behandlung #Kosten jedoch unerwartet sehr hoch. ->Vergleichbare Behandlung wird in diversen Foren im Bereich 35% beschrieben.
Fantastische Erfahrung: Immer gerne da, Frau Hagenbeck und ihre Assistentin geben sich immer größte Mühe unsere beiden Katzen die leider wegen einer problematischen Kindheit extrem scheu sind gut zu behandeln. Preise sind mehr als fair, kurzfristig erreichbar, den beiden geht es gut, alles top
Negative Erfahrung: NICHT FÜR KANINCHEN!!! Dr. Hagenbeck hatte Notfalldienst und wir sind mit unserem Kaninchen bei Ihr gewesen.Sie gab uns Anweisungen dem Kaninchen 2 mal Pro Tag JEWEILS 60ml Peppelbrei zu geben.Dazu gegen unserer wissen nicht flüssig sondern Steinhart.Der Magen eines Kaninchens faßt gerade nichtmal die Hälfte,somit hätten wir unser Tier umgebracht weil der magen geplatzt wäre! Und dafür dann 150€ berechnen,das sie euer Kaninchen auf dem Gewissen hat. Uns kam das dann schon sehr komisch vor und riefen lieber die Handynummer unseres Tierarztes an,die für absolute Notfälle ist.Er war höchst geschockt über die Peppelmenge und sagte uns auch die richtige Dosis Peppelbrei. Also falls ihr mit Kaninchen einen Notfall habt, geht dort bitte nicht hin. Sie hat scheinbar keine Ahnung von den Tieren.Sie wird euer Tier umbringen oder ihr selbst, da ihr ihre falschen Behandlungstipps Anwendet.
Fantastische Erfahrung: Roska musste in die Notfallsprechstunde (23 Uhr), beim Training hat sich mein Tollpatsch leider die Daumenkralle abgerissen. Kompetent und sehr freundlich trotz viel Arbeit. Vielen Dank für die Hilfe ♡
Fantastische Erfahrung: super tä bin mit meinen katzen dort alles immer sehr kompetent kann ich bestens empfehlen macht nichts was nicht not tut
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente Tierärztin, genau so wie ihre Helferin! Ich war heute das erste mal dort, habe direkt einen Termin bekommen, es gab keine langen Wartezeiten und mein Hund wurde super behandelt. Er ist sehr ängstlich bei Tierärzten aber einen so unkomplizierten Besuch hatten wir schon lang nicht mehr. Dazu wurden wir toll beraten mit allem drum und dran. Wir kommen gerne wieder!
Fantastische Erfahrung: Einfach nur Weltklasse. Super schnelle fundierte Hilfe. Wir waren wegen einer Aufgasung unseres Kaninchen bei ihr.
Negative Erfahrung: Dieser Tierarzt ist unnötig teuer! Ich war mit meinem Hund da & die hat Sachen berechnet die vollkommen unnötig waren. Für Menschen mit wenig Geld, ist dieser Tierarzt die falsche Wahl !!! Die Frau Dr. macht auch nicht halt davor, einen ins Minus zu hauen =( Ohne das Sie meinem Hund helfen konnte, hab ich knapp 65€ bezahlt. (Vom leeren Konto abgehoben) Für alle die in dem Umkreis Stellingen wohnen, kann ich den Tierarzt im Futterhaus empfehlen! Ich war vorher immer da & ich werde da auch in Zukunft wieder hin gehen
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