medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Beim Strohhause 2, 20097, Hamburg
Beim Strohhause 2
20097, Hamburg
+49408079790

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 7h-19h
  • Dienstag: 8h-19h
  • Mittwoch: 8h-14h
  • Donnerstag: 8h-19h
  • Freitag: 7h-13h
  • Samstag: (closed)

Zentrum für Diabetologie medicum Hamburg | medicum Hamburg – Individuelle Patientenbetreuung mit medizinischer Versorgung auf höchstem Niveau.

Unser Kommentar von ErnährungTOP.de zu medicum Hamburg - Diabetes Zentrum:

Medicum Hamburg - Diabetes Zentrum ist eine Einrichtung, die sich für die Betreuung von Diabetikern spezialisiert hat und auf eine breite Palette von Behandlungsoptionen und Beratungen eingeht. Viele Patienten schätzen die freundliche und kompetente Betreuung durch die Ärzte und das Personal. Insbesondere Dr. Salomon wird als ausgezeichneter Arzt hervorgehoben, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und ihnen wertvolle Informationen bietet.

Die Praxis hat allerdings auch Verbesserungsbedarf. Häufige kritisierte Punkte sind lange Wartezeiten, insbesondere für Termine, die nicht immer pünktlich eingehalten werden können. Zudem berichten einige Patienten über kommunikative Schwierigkeiten und mangelnde Information bezüglich der Kosten von Behandlungen, insbesondere für gesetzlich versicherte Patienten. Des Weiteren wird die telefonische Erreichbarkeit als unzureichend beschrieben, was zu Frustration führen kann.

Zusammenfassend ist das Medicum Hamburg - Diabetes Zentrum eine Anlaufstelle mit vielen positiven Aspekten, aber auch mit Herausforderungen, die angegangen werden müssen, um eine noch bessere Patientenerfahrung zu gewährleisten.

ErnährungTOP.de kann nicht garantieren, dass die im Verzeichnis aufgeführten Fachkräfte und Unternehmen über eine angemessene Ausbildung oder Gesundheitszertifizierung verfügen. Bei den meisten Unternehmen, die in dem Verzeichnis aufgeführt sind, handelt es sich um Ernährungsberater und Ernährungsberater, aber es gibt auch andere Berufsgruppen, die mit dem Ernährungssektor zu tun haben. Wir empfehlen Ihnen, die Mitgliedsnummer des Facharztes, den Sie mit der Durchführung Ihrer Behandlung beauftragen werden, anzufordern oder Ihre Einwilligung einzuholen.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum: Bewertungen

3/5 (86 Bewertungen)
Zoe Holmes 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Ein toller Arzt, der sich wirklich auskennt.

Ben Ni 3 months ago

Negative Erfahrung: Es ist eine Schande, dass dieser Dr. R. dort arbeitet. Als Arzt Protein verteufeln ist einfach nur Schwachsinn. Es ist nachgewiesen, dass Protein NICHT die Nieren schädigt.

Andrea Koerner 4 months ago

Negative Erfahrung: Guten Tag, ich war am 29. April erstmalig im Diabetes-Zentrum am Berliner Tor. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hatte auch keine lange Wartezeit und eine sehr nette und gründliche Ärztin. Sie hat sich auch viel Zeit genommen. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist, dass sich zum Laborbericht nicht geäußert wurde und ich schon 3 mal nachfragen musste. Bis jetzt weiß ich die Ergebnisse nicht und bekomme diese jetzt per Post zugeschickt. Die muss ich dann wohl selbst interpretieren. Ich kenne es so, dass man den Laborbericht mit der Ärztin bespricht, um ggf. eine Medikation anzusetzen, was hier leider nicht der Fall war. Ich wurde im Regen stehen gelassen. Den nächsten Termin hätte ich am 17.06. gehabt zum FibroScan. Den habe ich gestern abgesagt. Was ich nicht wußte und von der Praxis auch nicht darüber aufgeklärt wurde, ist, daß ich die Untersuchung selbst hätte bezahlen müssen, immerhin 79 Euro. Zum Glück hatte ich FibroScan gegoogelt und rechtzeitig genug bei der Krankenkasse nachgefragt, ob diese die Kosten übernimmt, was sie nicht tut, da es sich hierbei um eine sogenannte individuelle Gesundheitsleistung handelt, kurz "IGEL", was ich auch nicht wusste, sondern lediglich von der Krankenkasse erfahren habe. Auch die von der Ärztin empfohlenen Abnehmspritzen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, weil dieses ein Lifestyle Arzneimittel ist. Auch darüber wurde ich von der Praxis nicht informiert. Ich wäre wohl ins offene Messer gelaufen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Krankenkasse alle Kosten übernimmt. Die Ernährungsberatung, für die ich mich interessiert hatte, wird, wenn überhaupt, auch nur unter bestimmten Voraussetzungen bestenfalls zu 80 % von der Krankenkasse bezuschusst. Auch das wußte ich nicht von der Praxis. Den Rest hätte ich dann wohl selbst bezahlen müssen, vielleicht sogar alles, wobei ich die Höhe der Summe auch nicht weiß. Ich hatte mich beim ersten Termin in der Praxis gut aufgehoben gefühlt, bin aber inzwischen der Meinung, daß es sich hierbei um eine Lifestyle Schicki Micki Praxis handelt, die nicht für Kassenpatienten geeignet ist, sondern nur für gut betuchte Patienten, die Geld wie Heu haben, zumal man als Kassenpatient nicht über anfallende Kosten informiert wird. Alles in allem sehr enttäuschend... Wäre gerne in Behandlung geblieben, bin aber kein Krösus, sondern nur ein ganz normaler Kassenpatient, der leider nur gesetzlich versichert ist... Werde meinen Typ2-Diabetes jetzt wieder, wie bisher, von meiner Hausärztin behandeln lassen, die mich als gesetzlich versicherten Kassenpatient ernst nimmt und mich nicht wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt...

Oytun afsar 4 months ago

Negative Erfahrung: Die Termine die über Doctorlib abgeschlossen werden... haben in der Praxis keine Gültigkeit ...bin 60 km umsonst gefahren .. auf die Aussage das ich online ein Termin abgeschlossen habe kam die Aussage ... ich hätte anrufen sollen... die Telefonnummer die bei Google hinterlegt ist ... ist aber nicht vergeben ... Was für eine Frechheit ist das bitte?? Ausserdem werden Patienten die Gesetzlich versichert sind nicht behandelt nur Bar zahlerrr !!! Was wiederum angeblich online hinterlegt ist.... ich finde sowas müsste schon der Ärztekammer gemeldet werden... allein als ich gesagt hab....ok ich Zahle bar und möchte mein Termin wahrnehmen hieß es... die Praxis würde um 12.30 Uhr schließen... Unser Termin war aber 12.00 Uhr!!! Menschen so zu behandeln ist unterstes Niveau.... Das ist keine Praxis zumindest wenn du Gesetzlich Versichert bist !! Nur für Privat Patienten die genug Geld haben !! Traurig aber war !

Seval Kalayci 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Herr Steinfurth nimmt sich Zeit, ist empathisch und erklärt alles verständlich. Hier fühlt man sich wirklich gut betreut!

Hubert Art 5 months ago

Negative Erfahrung: Die Ärzte wechseln ständig, was wahrscheinlich nicht für die Qualität spricht. Außerdem versuche ich seit ein paar Jahren, einen Termin beim Augenarzt zu bekommen. Der Termin wird gemacht, aber jedes Mal wird er am Tag vor dem Besuch mit der gleichen Erklärung abgesagt, dass der Arzt krank ist.

Roland Menz 7 months ago

Negative Erfahrung: Allgemein ist diese Praxis ja ganz nett, aber was ich nicht verstehe: Man wird zu einem Termin um 16:00 Uhr gebucht, wartet dann aber knapp zwei Stunden, um endlich beim Arzt an der Reihe zu sein, wobei das Gespräch dann auch nur 10 Minuten dauert.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass lange Wartezeiten frustrierend sein können, und bedauern, dass Ihr Termin nicht wie erwartet verlief. Unser Ziel ist es, jedem Patienten die nötige Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, was manchmal zu Verzögerungen führen kann. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren, um Wartezeiten zu minimieren. Ihr Hinweis ist uns daher sehr wichtig, und wir nehmen ihn ernst. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Olmi Lakowitz 9 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin seit 2007 Patientin hier. Bei Dr. Salomon, für mich der beste Arzt überhaupt! Leider wohne ich nicht mehr in Hamburg und für kurze Zeit habe ich eine andere diabetiker Praxis in der Nähe bei mir ausgesucht, da sieht man das unterschied! Nehme die 35km Reise auf mich und komme wieder hier! Solche zucker Werte habe ich nur bei Dr.Salomon! Bin seit über 40 Jahre diabetikerin meine Wert ist 5,7 oder 6,2! DANKE DR. SALOMON!!!! Die beste Arzt Praxis weit und breit!

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei Dr. Salomon und unserem Team so gut aufgehoben fühlen. Ihre Werte sind wirklich beeindruckend – das zeigt, wie viel Sie für Ihre Gesundheit tun! Dass Sie sogar eine weite Anreise in Kauf nehmen, bedeutet uns sehr viel. Wir freuen uns, Sie weiterhin begleiten zu dürfen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

R. D. 9 months ago

Fantastische Erfahrung: Mit Unverständniss lese ich hier so viele negative Bewertungen, und die Gründe dafür sehe ich als sehr nieder an. Und ja, leider ist die telefonische Erreichbarkeit (wie heut leider überall) nicht gut, könnte besser sein, dennnoch Komunikation ist möglich, wenn man schreibt oder Nachricht hinterlässt. Und Wissen um Ernährungskurse, ja alles kann man sich aneignen im Netz, auch einen Doktor machen, aber darum geht es nicht nur. Das verinnerlichen, die Erinnerung an den Kurs, das Wissen was hängenbleibt hilft einem bei jeder Nahrung kurz zu überlegen. (Kurs vor Jahren einmal gemacht, wusste viel aber eben nicht alles...) Ich bin dort seit ca. 14(?) Jahren Patient. Ich kann nur sagen alles, aber auch alles klappt hier, ob Impfung, Termine, Wartezeit, Behandlung, Empfehlungen etc (kaum). Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter und wichtig, ich war bei fast allen Ärzten dort, aber auch jeder nahm/nimmt sich Zeit, umfassend, kein Gefühl der Hektik, freundlich und per Mail für Nachfragen zu erreichen. Also besser geht es nicht. Dieser Laden ist wirklich und auch standesgemäss professionell. Ich kann mir wirklich ein Urteil erlauben nach so langer Zeit.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich seit so vielen Jahren gut betreut fühlen und unsere Arbeit schätzen. Ihr Lob für unser Team, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die umfassende Betreuung bedeutet uns viel. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkung zur telefonischen Erreichbarkeit ernst und sind stets bemüht, uns weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns, Sie weiterhin bestmöglich zu betreuen!

Hazal Kesimer 10 months ago

Negative Erfahrung: Bölüm: diabetologie Sistemdeki adresi çok zor buldum, randevuma S Bahn gecikmesi sebebiyle 10 -15 dakika geciktim, arayıp haber vermek istediğimde yapay zeka ile kısa bir mücadele verdim çok anlamsızdı çünkü gecikmeler için herhangi bir bilgi iletilmiyordu. Sekreterden gecikme için özür diledim umrunda bile olmadı, bir idrar testi ve parmaktan ölçülen HbA1c değeri ve kan şekerime bakıldı ve kan şekeri sonucu bana söylenmedi. idrarın ne zaman çıkacağının bilgisi verilmedi. Doktor görüşmesi zaten başlı başına bir fiyaskoydu. Hangi hastalıklarımın olup olmadığını sormadan şeker hastası değilsiniz ilacı bırakın dendi. Keşke önce hastanızın hastalıklarını tehşislerini öğrenme zahmetinde bulunsaydınız.Zamanımı boşuna harcadım iyi bir klinik diye bir tavsiye üzerine randevu almıştım. Maalesef hayal kırıklığı.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die Orientierung vor Ort herausfordernd sein kann und werden prüfen, wie wir die Wegbeschreibung verbessern können. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist uns wichtig, und wir nehmen Ihre Rückmeldung dazu ernst. Bezüglich Ihrer Behandlung bedauern wir, dass Sie sich nicht ausreichend informiert und betreut gefühlt haben. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.

Hilal 10 months ago

Negative Erfahrung: Betrifft: Abteilung/Augenheilkunde Absolut inakzeptables Verhalten – eine Schande für den medizinischen Berufsstand!!!!!!!!!!!! Ich hatte für mein 7 Monate altes Baby, dessen Auge verletzt war, einen Akuttermin über Doctolib vereinbart. Dabei habe ich selbstverständlich alle relevanten Daten angegeben. Der Empfang in der Praxis war jedoch von Beginn an von einer unverhohlenen Abneigung geprägt. Die Dame an der Rezeption – die ich anmerken möchte, durchaus höflich und bemüht war – äußerte zu meinem völligen Erstaunen, dass sie nicht sicher sei, ob die Ärztin mein Kind überhaupt untersuchen würde. Ihre Begründung war mehr als fragwürdig: Mein Baby sei „so klein“ und würde vermutlich nicht ruhig bleiben. Diese Annahme ist nicht nur unprofessionell, sondern auch pauschalisierend und unbegründet. Jedes Kind ist individuell, und mein Baby ist sehr ruhig – eine Tatsache, die ich auch mehrfach betonte. Die hinter mir wartenden Patienten, die das Gespräch mit anhörten, zeigten ebenfalls Unverständnis über diese Aussage. Nach Rücksprache mit der Ärztin wurde mir dann eine weitere absurde Begründung mitgeteilt: Die Praxis verfüge nicht über die nötigen Instrumente, um mein Baby zu untersuchen. Dass eine Augenärztin keine Spaltlampe besitzt, um das Gewebe eines verletzten Auges zu prüfen, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Der gesamte Vorfall wirkte, als wolle man mich einfach abwimmeln – sei es aus Zeitmangel oder aus mangelnder Bereitschaft, sich mit einem anspruchsvolleren Fall auseinanderzusetzen. Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Tatsache, dass die Praxis offenbar Termine über Doctolib auf Masse vergibt, jedoch keine ausreichende Infrastruktur oder Flexibilität für akute Fälle bietet, die vom Standard abweichen. Mein Fazit: Eine Praxis, die augenscheinlich mehr Wert auf Effizienz und Abrechnung legt als auf die sorgfältige Behandlung von Patienten – insbesondere schutzbedürftigen Babys –, hat keinen Platz im medizinischen Berufsstand. Dieses Verhalten werde ich unverzüglich der zuständigen Ärztekammer melden, um sicherzustellen, dass ein solcher Mangel an Professionalität und Empathie nicht folgenlos bleibt. Diese Erfahrung war eine absolute Zumutung, und ich rate jedem dringend ab, diese Praxis aufzusuchen, wenn Sie eine ernsthafte und qualifizierte Behandlung erwarten.

Carlos Kessenich 11 months ago

Positive Erfahrung: Wollte mich mal checken lassen, da ich ein paar Kilo zuviel drauf habe. Was man hier auf jeden Fall los wird ist ne Menge Geld. Eine Blutuntersuchung zieht ein halbes Dutzend Rechnungen nach sich. Die Ernährungsberatung ist aber ganz nett. Habe so einige Hunderter nicht für Essen ausgeben können.

Mónica Mora 1 year ago

Negative Erfahrung: What a horrible place. Needing to go through a parking lot of a mall would be the first red flag. The personal was friendly enough. However the doctor didn’t give me the opportunity to speak and gave me only recommendation of private services there. Clearly a business for them.

Martina Pietsch 1 year ago

Negative Erfahrung: War gestern dort nach langer Odyssee mit "Reizdarm" in Hoffnung auf eine relativ zeitnahe Lösung. Die Ärztin war sehr kompetent, allerdings kostet eine Stunde € 190,-, die Folgebesprechung (der Untersuchungen) erfolgt 4,5 Monate später Ende Januar 2025, natürlich auch als "selbstzahlend", minimal günstiger. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und zuvorkommend. ABER: Laboruntersuchungen sehr teuer, teilweise separat zusätzlich wählbar (allein Omega 3 Test kostet € 70,50), ebenso Stuhluntersuchung separat, Sorbit-Test, etc.. Damit weiß man aber immer noch nicht ob evtl. Lebensmittelunverträglichkeiten vorhanden sind sondern nur, welche Mangelerscheinungen vorliegen (B6, nicht mal B12, Selen, Kupfer, Zink, etc. zu einem Preis von € 120,-). Ernährungsberatung ist nicht zwingend erforderlich, aber auch wenn bezuschusst von der Krankenkasse, so doch exorbitant teuer. Hinzu kommt mein "Verdacht" dass durch die vorgeschlagenen Veränderungen an Vitaminen, Lebensmitteln, Ersatzmedikamenten und Ergänzungsprodukten das ganze Spektrum an Verkaufsmöglichkeiten abgedeckt ist, was angeboten werden kann. Insofern, obwohl tolle Ärztin und sehr freundliches Personal, für mich eine riesige Enttäuschung, sowohl durch den hohen finanziellen Aufwand als auch durch die so weit auseinander liegenden Termine, dass man dann in einem knappen Jahr darüber Auskunft hat, ob überhaupt etwas angeschlagen hat oder nicht. Bin total frustriert. Habe gestern knapp € 400,- investiert und hätte ca. weitere € 800,- vor mir (ohne die mit Sicherheit zu erwartenden Vorschläge s.o.). Habe zukünftige Termine abgesagt.

Horst Günter Wilhelm 1 year ago

Negative Erfahrung: Bin sehr enttäuscht

Deinhard 90 1 year ago

Negative Erfahrung: Schade,von einem hochgelobten Diabetiscenter keine Spur.Ich hab nur Probleme,weil so schlampig gearbeitet wird.Auch nach mehreren Jahren kriegen sie es nicht hin mir alle Medikamente auf Rezepte auszustellen,die ich alle 3Monate benoetige.Staendig fehlt was oder zu wenig.Es steht doch alles im Computer,ich verstehe das nicht.Dann dieser staendige Aerztewechsel,ist grauenhaft.Der Rest ,ausser 1Doc und 3-4 Helferin,ist nicht faehig,ich dachte Arzthelferin ist ein Lehrberuf....was ich dort alles erlebt habe.....koennte aus nem Comedyprogramm stammen.Man spielt mit unserer Gesundheit,das ist so traurig.Wechseln ist schwer,da ich sehr gehbehindert bin.

Philipp Bachmeier 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechte Erreichbarkeit und unfassbar unfreundliche Mitarbeiter.

Marcel Malla 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr schade das insb das negative Framing vom - zugegebenermaßen das sehr gut versteckenden - Christian Wolf dazu führt das die Bewertungen immer negativer werden. Tipp ans Medicum: man kann die klar unsachlichen Bewertungen auch bei Google löschen lassen bzw. Wegen Verleumdung verklagen. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

vielen Dank für Ihre Unterstützung und das positive Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie gute Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Christian Wolf 1 year ago

Negative Erfahrung: Der Leiter des Zentrum leugnet die Leitlinien der american Diabetes association. Untragbar als Diabetologe.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Diese Bewertung erfüllt alle Kriterien von Hass und Hetze. Herr Wolf ist weder Patient im medicum Hamburg gewesen, noch ist er Diabetiker, er hat überhaupt keine Beziehung zur dieser Praxis, er ist auch kein Arzt sondern medizinischer Laie und verkauft Nahrungsergänzungsmittel. Hintergrund könnte sein, dass er sich über eine negative Berichterstattung der Berliner Morgenpost von 16.07.24 über die Produkte der Firma more nutrition, geärgert hat. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) wie auch Dr. Matthias Riedl haben in diesem Artikel ihre Fachexpertise abgegeben.

Eriksson _Arts 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Ernährungsberatung ist ein Witz, das Wissen kann man sich selbst aneignen im Internet und durch die Serie von den Ernährungsdocs, die wirklich gut ist. Ich hatte mir erhofft mehr und eine bessere Beratung zu erhalten für 65€ je Termin von denen 5-6 stattfinden sollen. Wenn jemand einen braucht, der hilft den Weg zu beschreiten und es ein BeraterIn sein soll dann ist derjenige hier richtig. Was nicht schön war meine Erfahrung zur Coronazeit: die Praxis war voll durch die Impftermine. Ich war mehr als rechtzeitig da (20 min. vor den eigentlichen Termin) und war ein paar Minuten nach meinen Termin endlich dran. Diese Unorganisation war echt das letzte. Man muss bei jeden Termin sich leider anmelden und auch die Versicherungskarte einlesen lassen, weswegen ich ein paar Minuten nach meinen Termin dran war. Leider warten diese Beraterinnen nicht, sondern rufen einen pünktlich zum Termin auf, was ich durch die Unorganisation nicht rechtzeitig geschafft hatte. Ich wartete weiter Minuten ehe ich am Empfang ging und fragte was los sei. Eine Arzthelferin hatte dann nachgefragt. Dabei stellte sich dann der pünktliche Aufruf raus. Man könne mich jetzt nicht mehr drannehmen (knapp 15 min. Nach meine Termin). Man sagte mir dann ich müsse keine Rechnung zahlen, da ja nicht mein Verschulden war, dass ich zu spät rein kam. Tja pustekuchen…nach fast drei Jahren (leider sind diese nicht um, dann wäre eine Aufforderung verjährt) kommen sie um die Ecke und wollen ihr Geld zuzüglich Mahngebühren. Der Witz an der Sache war ich habe bis zu diesem Schreiben keine Zahlungsaufforderung erhalten, daher ging ich davon aus, dass wirklich keine Rechnung fällig wäre. Ich schilderte meinen Fall und lehnte die Rechnung ab. Nun wird gesagt es sei höhere Gewalt gewesen und es steht nichts in der Akte dazu, dass hier keine Rechnung geschrieben werden darf somit ist die Rechnung noch fällig….es ist nun mein Verschulden, dass ich mich auf die Aussagen dieser Praxis verlassen habe und nicht bestanden habe, dies zu vermerken in der Akte…sehr ärgerlich. Also tut euch ein gefallen und seht euch die Serie der Ernährungsdocs an, die kann euch genauso weiterhelfen und spart euch eine Menge Geld und Ärger ;-)

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit unserer Ernährungsberatung und der Organisation während der Coronazeit gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns, um unseren Service zu verbessern. Es ist bedauerlich, dass die Ernährungsberatung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass es zu Missverständnissen bei den Terminen gekommen ist. Wir werden Ihre Anmerkungen ernst nehmen und unsere Prozesse überprüfen, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns auch für die Unannehmlichkeiten bezüglich der verspäteten Zahlungsaufforderung. Wir werden diesen Fall intern klären, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen nicht wieder auftreten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Feedback und bemühen uns, daraus zu lernen und uns zu verbessern.

Esad Öztürk 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr schlechte Kommunikation, telefonisch nicht erreichbar, nach 45 min an der Warteschlange am Telefon wird aufgelegt. Obwohl man morgens vor ort war, bekommen die es bis abends nicht das Rezept auf die karte zu überspielen.

xx x 1 year ago

Negative Erfahrung: miserable „ärzte“ auf meine frage ob sojabohnenagglutinin leaky gut nicht heilen lässt, kam nur „sie finden auch zu olivenöl schlechte studien“ haben diese ärzte irgendein tiefführendes verständnis von ernährung oder kennen die auch nur buzzwörter wie omega 3 etc? wer mehr als 10 gehirnzellen hat, kann sich diese ernährungstherapie sparen und seine zeit in eigene literaturrecherche auf pubmed investieren

Kolin Schunck 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich war bei der Ernährungsberatung. Der Ersttermin kostet 130 Euro und die Folgetermine je 70 Euro pro 30 Min. Ich kann nur sagen: nie wieder. Das Geld hätte ich auch zum Fenster rausschmeißen können. Die Sitzungen sind wie folgt: Man spricht 15-20 Min. darüber wie es einem geht. Die letzten 10 Min. dann die Frage ob man noch Fragen hat und es werden einem ein bis zwei Rezepte gezeigt. Hinzukommt das ich im Vorfeld eine Strichliste über meine Ernährung geführt hat. Ich habe eine Woche lang jedes Getränk und Nahrungsmittel dokumentiert. Eine Analyse habe ich nicht erhalten. Es hieß es gäbe IT-technische Probleme, aber man würde es mir im Nachgang nachreichen. Natürlich gab es keine Rückmeldung im Nachgang und auch auf meine zwei Nachrichten hat man bisher nicht reagiert. Einfach nur schlecht. Die Rechnung kam natürlich schon an. Da sind sie dann wieder ganz schnell. Ich kann dieses Zentrum für eine Ernährungsberatung keinem weiter empfehlen.

Holger Doeding 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin jetzt seit 4 Jahren hier Patient. Eine Arztpraxis ist eine Arztpraxis.. mal gehts schneller mal dauerts länger.. so ist das nunmal.. Meine Familie freut sich schon immer auf lebhafte Geschichten vom Empfang dort. Was die Damen da leisten müssen grenzt manchmal schon an Körperverletzung. Da werden Pens auf den Tresen geschmettert "Ich neue". Patient hat keine Versichertenkarte dabei.. mault rum Es wird vorgedrängelt und rumgeschrien. Es ist das reinste Theater - meinen Respekt an den Empfang. Ich kann mich nicht beklagen, alles aus einer Hand - Termin/Rezepte einfach kurze eMail - Sache erledigt.

Katha Wi 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich bin noch nie so respektlos behandelt worden. Die Organisation ist unterirdisch ....

Katharina W. 1 year ago

Negative Erfahrung: Nicht mal ein Stern wert. Ich stand im Stau und bin paar Minuten zu spät gekommen. Telefonisch war niemand zu erreichen, damit ich hätte bescheid sagen können. Frau Dr. Wollstein war nicht mehr bereit mich zu empfangen. Es war eh schon höchst kompliziert einen Termin zu bekommen. 20 Minuten Warteschleife, um dann 30 Minuten zu besprechen, wann irgendein Arzt Zeit hat um die Ergebnisse zu besprechen. Nun werde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Manfred Schröder 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin Diabetiker und viele Jahre im Diabetes Zentrum am Berliner Tor . Mein Arzt Dr. Salomon , ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Auch sonst klappt der Ablauf sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben!

Da Ma 1 year ago

Positive Erfahrung: Das Team und die Ärzte sind super, sehr freundlich und der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt alles. Die telefonische Erreichbarkeit ist hingegen eine Katastrophe. Egal wann, man erreicht niemanden und hängt dauerhaft in der Warteschleife.

Thomas Lamprecht 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Team, bereue nicht meine Frau als neue Patientin da zu sein,

Carsten Bückmann 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Etwas Wartezeit aber ansonsten, soweit ich es beurteilen kann, alles Tip Top

M TK 2 years ago

Negative Erfahrung: Edit! Wieso wird dieser Beitrag nicht gepostet wenn es der Wahrheit entspricht? Es soll nicht die Patienten abschrecken sondern eine Kritik die man bedenken sollte. Also was ich heute erlebt habe..und das beim ersten Besuch! Als ich mit meiner Mama zum Termin kam, wurden wir am Empfang erstmal nett empfangen. Dann wurden wir ins Wartezimmer geschickt um nen Anamnesebogen auszufüllen. Alles schön und gut. Nach 15-20Min. wurden wir reingebeten um meiner Mutter Blut abzunehmen. Als wir fertig waren SAGTE eines der Mitarbeiterinennn das wir IN RAUM 18 SOLLEN. = Heißt für mich; das wir in den Raum 18 rein sollen. Ok, also suchten wir Raum 18 auf. Als ich den Raum fand klopfte ich kurz und machte die Tür langsam auf und bemerkte das 2 Ärzte sich unterhielten. Ich entschuldigte mich und machte die Tür hinter mir wieder zu und saß mich mit meiner Mutter zu den Bänken. Nach kurzer Zeit kamen beide aus dem Raum UND DANN zeigte der Arzt mit dem Finger auf uns während er redete u nd sagte einfach: "Beim nächsten mal draußen warten ja!?" u d ging dann weiter. Unverschämt und unfteundlich famd ich das! Sorry aber so geht man nicht mit Patienten um.

Hans-Peter K 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin schon seit Jahren Patient in dieser Praxis. Ich fühle mich immer schlechter betreut. Telefonisch ist es ganz schlecht durch zu kommen. Dreimal falsches Rezept. Rezepte gar nicht abgeschickt. Überlege die Praxis zu wechseln.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Sehr geehrter Herr Adler, Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Ich kann Ihnen dazu nur schreiben, dass wir seit dem letzten Jahr auf mehreren Plattformen versuche Personal zu finden, damit eine bessere Erreichbarkeit gewährleitet werden kann. Es ist nicht möglich eine Auswahl zu treffen, weil es einfach keine geeigneten Bewerbungen gibt. Bewerber haben sehr abweichende Vorstellungen, kommen nicht zu Gesprächen, sagen nicht ab oder sind nicht qualifiziert. Es ist schmerzhaft, diese Erfahrungen zu machen, für Sie am meisten, aber wenn man den Dienstleistungsgedanken lebt, auch für uns. Wir starteten nun mit dem Anschluss Doctolib und hoffen damit zumindest für die Terminsuchenden im Bereich Diabetologie eine Erleichterung zu bieten. In der Hoffnung alsbald wieder eine reibungslose Abwicklung gewährleisten zu können, einen angenehmen Tag für Sie.

Natascha N. 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unhöfliche Mitarbeiterin Frau Bückner! Gar kein Respekt und geht auf die Patienten mit einer aggressiven Art los.

C Gartmann 2 years ago

Negative Erfahrung: Einmal und nie wieder. Eine Auszubildende nahm mich auf. Offenbar leitete sie mich aber nicht an die Ärztin,Dr.K, weiter. Außerdem wurde mir eine falsche Zimmernummer - 23-genannt. Als ich nach 1,5 Stunden Wartezeit fragen wollten, was los sei,standen 4(!] Mitarbeiterinnen um einen PC herum und diskutierten.Eine andere Mitarbeiterin signalisierte "Keine Zeit". Ich fragte einen Mitarbeiter,der mit einem Cappuchino durch die Gegend lief "Dr. K? Nee,die ist nicht in 23. Ich glaub, irgendwo Zimmer 30 oder so." Dr. K wurde von einer weiteren Mitarbeiterin zwar dann gefunden, hatte aber keine Zeit....! Absolutes Chaos und Auszubildende, die völlig überfordert und unbeaufsichtigt sind.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Sehr geehrte/r C Gartmann, wir möchten uns aufrichtig für Ihre Erfahrung bei uns entschuldigen und bedauern zutiefst, dass Ihr Besuch nicht den erwarteten Standards entsprochen hat. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wichtig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder auftreten. Es tut uns leid, dass Sie aufgrund von Kommunikationsproblemen und organisatorischem Durcheinander eine solch frustrierende Erfahrung gemacht haben. Es ist unser Anspruch, unseren Patienten eine reibungslose und respektvolle Betreuung zu bieten, und wir bedauern, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreicht haben. Die von Ihnen geschilderten Vorfälle mit der Auszubildenden, der falschen Zimmernummer und der langen Wartezeit sind inakzeptabel und stehen in klarem Widerspruch zu unseren Standards. Wir werden dies intern überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter angemessen geschult und angeleitet werden, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Mr. Bee 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr netter Empfang, Terminvergabe einfach, keine Wartezeit und die Ärztin war sehr kompetent, nahm sich Zeit. Selten so eine professionelle Praxis gesehen. Top!

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Lieber Mr. Bee, vielen Dank für Ihre begeisterte Bewertung unserer Praxis! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserem Service und der ärztlichen Betreuung zufrieden waren. Ihre Anerkennung für den reibungslosen Ablauf, die kompetente Ärztin und die professionelle Atmosphäre bedeutet uns viel. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb, weiterhin höchste Standards zu halten. Wenn Sie zukünftig weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Heike Schmidt 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Kompetente und freundliche Ärzte*innen und ebenso freundliche Mitarbeiter*innen

Christoph Bartels 2 years ago

Negative Erfahrung: In dieser Praxis habe ich mich aufgrund einer neu aufgetretenen Erkrankung beraten lassen. Der Fernseh-Doc ist ziemlich bekannt und ich dachte, das wird gut. Allerdings ging es hier nur um möglichst hohe Abrechnungen. Am Empfang wurde ich gebeten einen Vertrag mit knapp 95 Euro für die Erstberatung (10 Minuten!) zu unterzeichnen. Das habe ich abgelehnt.

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Sehr geehrter Christoph Bartels, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung, obwohl es offensichtlich eine Situation gegeben hat, die zu Verwirrung geführt hat. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten klarstellen, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handeln muss, denn einen solchen Vertrag zu diesen Konditionen wird hier nicht angeboten.

Annelie P. Heydorn 2 years ago

Negative Erfahrung: Also Erreichbarkeit gleich null. Ich versuche seit 1 Jahr die Praxis zu erreichen. Keine Chance. Ich sollte eine Mail schreiben, dies habe ich getan, kam zurück, weil e-Mail wohl zu voll war. Also nocheinmal versucht, nix passiert. Diabetologen sind nicht reich gesägt. Leider. Also weiterhin der Hausarzt. Schade. War in eckernförde in der Klinik und sollte mir einen Facharzt suchen. Eher finde ich einen Goldschatz, als das. Im Fernsehen kommen sie alle super rüber. Aber die Realität, von wegen Jilfe gleich null. Sehr, sehr traurig und schade.

Andy Hunger 2 years ago

Positive Erfahrung: Alles super ich sehr zufrieden alle sehr freundlich und mann wird immer gut behandelt

// 2 years ago

Negative Erfahrung: Der Service ist sehr schlecht und besonders den Kontakt. Ich habe versucht mehr als 20 Minuten die anzurufen ohne Erfolg und die Abwesenheitsnotiz sagt immer,dass alle Mitarbeiter sind in Gespräsch und ich soll etwas Geduld habe. Das ist unglaublich.

N. G 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden. Ich würde sehr gut beraten und alle meine Fragen wurden beantwortet. Ich würde respektvoll behandelt und ich fühlte mich sehr wohl. Ich bin auf die weitere Behandlung gespannt und ob diese Qualität bleibt.

Marianne Babsi Gecha Rose 3 years ago

Negative Erfahrung: Nette Medizinische Fachangestellte, (Sprechstundenhilfe). Leider bin ich seit 30 Jahren mit teilweise Auszeiten eine unzufriedene Patienten was Ärzte angeht, ich komme mir nicht geholfen vor. Das hat sich nicht geändert sondern in den letzten Jahren verstärkt , man ist sich total selbst überlassen alle drei Monate einen Stundenlangen Termin wo man die meiste Zeit mit warten verbringt, ständig neue Ärzte und wenn man dann eine passende dort gefunden hat , wird ihr Vertrag nicht verlängert weil Sie dann doch versucht dir zu helfen wie es früher eigentlich für ein Arzt normal war. Nein diese bekommt einen auf den Deckel weil Sie die Zeit nicht einhält. Danke für nicht viel, aber ein Muss damit man an sein Insulin kommt .

D.T.G. 3 years ago

Negative Erfahrung: Es ist schwer alle negativen Erfahrungen mit dieser Einrichtung in Begriffe zu fassen. Aber ich habe in unterschiedlichen Situationen erlebt, wie unzuverlässig sie sind. Sowas habe ich in der Form und Ausprägung noch nicht erlebt - somit erklärt sich auch die Dringlichkeit meiner Bewertung.

Moni Ka 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin schwer enttäuscht von der Ernährungsberatung. In der Erwartung eine individuelle Beratung zu bekommen, bekam ich nur Dinge die bekannt waren. Ich hab mich schon vorher gesund ernährt und trotzdem versucht einiges zu optimieren. Mehr Öl und Eiweiß, weniger Obst und nur bestimmte Sorten. Trotz Athrose und Rosacea wurde mir zu tierischen Produkten geraten, es wurde ein Standard Programm abgespult. Statt auch nur einem Kilo in drei Monaten weniger, null Abnahme aber 390 Euro ärmer. Dann kam der Vorschlag einer Pulver Crash Diät für 14 Tage. Nein danke dafür brauche ich keine teure Ernährungsberatung. Mit dem was man im Fernsehen sieht, ganzheitliche Betrachtung, individuelle Lösungen, hat das nichts zu tun. Vielleicht für Leute die sich richtig schlecht ernähren und null Ahnung haben, aber nicht für Leute die sich selber auch.über Ernährung informieren. Rausgeschmissen Geld.

Emre S. 3 years ago

Negative Erfahrung: Man kann kein Augenarzttermin buchen. Telefonisch angeblich wegen Krankheit unterbesetzt. Per E-Mail antwortet niemand.

Samuel Somuyiwa 3 years ago

Negative Erfahrung: Really terrible service. I booked an appointment on the online portal service and was supposed to see Dr. Adib at Berliner tor. I arrived on time only to be told the information on the website is incorrect and the doctor is in Farmsen. Take down the portal if you cannot keep it up to date. Dr. Adib was boldly listed on your portal as working at Berliner tor. Terrible service for a day that has been with so much pain

Sascha Krohn 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe selten ein so gut organisiertes Praxisteam erlebt, dass trotz ständigem Stress immer freundlich bleibt. Das gleich gilt für die kompetenten Ärzte

Brig C-S 3 years ago

Negative Erfahrung: Adipositasabteilung Dr Riedel: Sollte man sich genau überlegen! Erste Gespräch war ok, auch wenn die Ärztin relativ oberflächlich war und die Krankenakte nicht gelesen hat. Die Diätassistentin erzählte alles bekannte Dinge, auf individuelle Behandlung wurde noch nichts gegeben. Weitere Onlinesitzung 4 Wochen später, nachdem eine Gewichtszunahme von 3kg erfolgte, wieder nur lauter Platitüden, nichts wirklich Nützliches, nächste Sitzung wollte man mir dann Formularprodukte verkaufen…. Nach 4 Monaten war nur Gewichtszunahme zu verzeichnen. Meine ehemalige österreichische Ärztin (ganzheitliche Medizin) verbot mir zwei Nahrungsmittelgruppen (Milchprodukte und Weizen) und… die Kilos purzeln. Medicum-HH ist Abzocke und Augenwischerei. Bei manchen Personen mag das 0815 etwas nützen, aber individuelle Betreuung gibt es definitiv nicht.

S. B. G. S. 3 years ago

Fantastische Erfahrung: I don't speak much German, but everyone helped me with my doubts and made the effort to explain everything to me. The staff is super professional and clean. It didn't took much time.

Jan Magatzki 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wie immer ein toller Service von den netten Damen an der Rezeption bis zur raschen Impfung

yves Phil 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super! Ich bin geimpft. Danke ans gesamte Medicum-Team. Unkomplizierte Terminvergabe, professionelle Aufklärung und Impfung und dabei sind noch alle trotz des Stress sehr nett und hilfsbereit.

Melanie Selitsanos 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und kompetent.

Helena Jacoby 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war dort zur Erst- und Zweitimpfung, das hat super geklappt, alle waren freundlich und kompetent.

Alex Obertop 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Unkompliziert und zielführende Betreuung! Flexible Terminierungen

Sarah R 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Schnelle und unkomplizierte Terminabwicklung, sehr nettes Team und kompetente Beratung

F.K. 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine tolle Praxis, kompetente Ärzte und Dienstleistungen. Ordentlich und sauber. Vielen Dank

Ute RÖNNE 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich fühle mich dort gut aufgehoben,

Nicole Eyler 4 years ago

Positive Erfahrung: Die Ärzte sind alle sehr freundlich und kompetent- die Damen am Empfang "leider" so, dass man es gerne vermeiden würde die Praxis aufzusuchen. Meine Besuche mache ich nicht aus Spaß oder Langeweile.

Marco Semken 4 years ago

Positive Erfahrung: Ätzte sind super aber das Personal am Empfang ist super unfreundlich und pampig zu den Patienten. Man sollte hier freundlicher mit den Patienten umgehen auch wenn diese durch das Alter nicht mehr so gut hören!

Michael Facklam 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hatte heute zum ersten Mal einen Termin im Medicum in der Hamburger Innenstadt. Von der Terminvergabe hin, über den Empfang bis zur Behandlung klappte alles wie am Schnürchen. Ich wurde durchgehend freundlich und kompetent behandelt und würde jeder Zeit wieder einen Termin dort vereinbaren.

Svea Fleckenstein 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Ärzte sind alle mehr als 5 Sterne Wert. Wartezeiten sind voll in Ordnung und alle Mitarbeiter kümmern sich. Gerne wieder.

Alasker Akdag 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Super nett alle zusammen habe mich sehr wohl gefühlt

Claudia Wojahn 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern im medicum gemacht. Auch bei hohem Andrang haben die Mitarbeiter am Empfang immer die Ruhe weg und sind nett und freundlich. Über die Wartezeit kann ich mich nicht beschweren. Wenn man mal ein paar Minuten warten sollte, so nehme ich das gerne in Kauf, denn auch ich würde mich freuen, wenn ich im Notfall auch ohne Termin behandelt werde . Meine Ärzte waren äußerst kompetent und zugewandt! 5 Sterne von mir!

Simeon Wojahn 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Stets kurze Wartezeiten. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Alle Ärzte sind sehr kompetent und gehen auf die individuellen Umstände ein. Alles in allem: Super!

Astrid Meluccio 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr kompetent und äußerst hilfsbereit und freundlich

Kai Kromat 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundliches und sehr kompetentes Personal, dazu keine lange Wartezeiten

A S 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Super unkomplizierter und professioneller Ablauf. Hier wird sich Zeit genommen für die einzelnen PatientInnen. Danke!

Lukas Peikert 4 years ago

Positive Erfahrung: Alles in allem eine sehr schöne und kompetente Praxis. Natürlich hat man ab und zu Wartezeiten, was ich aber völlig verständlich finde, da sich die Ärzte Zeit lassen und auf mich eingehen. Zum Augenarzt kann ich leider nicht viel positives sagen.. sehr sehr lange Wartezeit und wenn ich dann Mal dran gekommen bin fühlte ich mich nicht erst gekommen..

Britta Nissen 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ein super freundliches, sehr kompetentes Team, vom Empfangsmitarbeiter bis zum Arzt. Herausragend!

Seyed Hossein Mohseni Mahd 4 years ago

Negative Erfahrung: Suchen Sie lieber andere Diabetiker Zentrum

Rukiye Kiymaz 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe heute meine Oma zum Diabetes Zentrum begleitet da Sie kein Deutsch spricht. Die Ärztin Dr. Schüler hat mich mit ihrem Verhalten sehr schockiert! Kurze Info Meine Oma ist über 70 Jahre alt. Die Dr. Schüler wollte die Füße sich von meine Oma anschauen und führte eine Test mit einem vibrierenden Stab und Oma sollte Stop sagen, wenn es nicht mehr vibriert. Oma antwortete nicht, da sie dieses vibrieren weiterhin gespürt hat. Dr. Schüler hat sich darüber beschwert warum sie nicht antworte. Sie sagte alle Menschen würden das verstehen und warf Oma vor das Sie es nicht verstehe und behandelte sie dementsprechend und fing an unhöflich zu lachen und konnte sich nicht mehr einkriegen. Ich habe ihr auch gesagt das ich nicht die Situation lustig finde. Sie hat die Behandlung abgebrochen, da Oma nicht geantwortet hat. Wir waren Maximum 7 Minuten im Raum. Sie leistet anscheinend Fließbandarbeit. Wir haben Arztwechsel gewünscht und sind auf das nächste Termin gespannt...

Heike Schüler 4 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war nach einigen Jahren wieder im medicum und war sehr überrascht, wie zuvorkommend das Personal war. Die Ärztin war sehr engagiert. Die Atmosphäre in der Praxis war freundlich und angenehm. Ich werde nun wieder dorthin gehen.

Wil Bielert 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr, sehr kompetent. Haben mir wirklich geholfen, mein Problem in den Griff zu bekommen. Danke!

Jan Schäfer 5 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliches Personal am Empfang. Ich sagte meine schwangere Freundin ist eine Notfallpatientin und die Damen wollten mir einen Termin für zwei Tage später geben. Unglaublich...

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum
medicum Hamburg - Diabetes Zentrum

Danke für Ihr Feedback, auch wenn es in diesem Fall nicht einwandfrei verlief, versuchen wir solche Diskrepanzen nicht mehr aufkommen zu lassen.

Leslaw Nowotny 5 years ago

Negative Erfahrung: Sehr lange Wartezeiten. Über 1,5 stunden trotz Termin

Rudy Hamburg 5 years ago

Negative Erfahrung: So ein unfreundliches Personal am Empfang ist sehr rufschädigend. Es sollte eigentlich die Visitenkarte einer Praxis sein! In diesem Fall das komplette Ziel verfehlt....6 setzen!!!

Claus Reincke 6 years ago

Fantastische Erfahrung: Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich bestens betreut. Claus aus Hamburg

Heiko Möller 7 years ago

Positive Erfahrung: Insgesamt solde, auch wenn ich mir die hausärztliche Versorgung @ Berliner Tor zurückwünsche. Untersuchungen werden alle notwendigen gemacht, man bekommt schnell einen Termin und die Auswahl an Ärzten ist gut. :=)

K F 7 years ago

Negative Erfahrung: Unfreundliches Personal zum Teil; längere Wartezeiten.

Thomas Lehmann 7 years ago

Fantastische Erfahrung: keine wartezeiten, perfekte organisation tolle ärzte

Solveig Haufs 7 years ago

Fantastische Erfahrung: Man hat dort zwar oft lange Wartezeiten,aber dafür nehmen sich die Ärzte&Diabestesberater etc immer genug Zeit für ihre Patienten und das finde ich einen großen Pluspunkt denn welche Ärzte machen das heut zu Tage noch?Ich bin sehr zu Frieden mit dem Medikum Hamburg Berliner Tor.Ich bin hier schon sehr lange in Behandlung über 10 Jahre.Alle sind sehr Freundlich&immer Hilfsbereit.

Akbar Zoroofchi 7 years ago

Negative Erfahrung: Gute Tag ich bin seit Jahren Diabetiker und bei Diabetes Zentrum medicm in Hamburg Berliner tor und Farmsen in Behandlung,was mir in farmsen passiert ist ,ist unmöglich.weil dank die Ärtze in farmsen habe keine Teststreifen über die Feiertage was die Ärzte mit mir heute gemacht haben muss Mann in Bücher schreiben ,ich habe keine teststreifen gehabt und weil ich mehrerem mal mein Blutzucker messe brauche ich 2 Packung mehr als angeblich die Versicherung vorgibt trotzdem habe mit meine Versicherung gesprochen und sie haben nicht gegen mehrere teststreifen aber von Praxis ist abgelehnt worden und ihnen ist egal wie ich zurecht komme und sogar heben sie mich rausgeworfen und wollen mich nicht behandeln. Also ich weiß nicht was für Ärzte sind und warum behandeln sie die Patienten so schlecht. ob diese Nachricht was bringt weiß ich nicht aber es keine richtige Einstellung mit Mensch so unmenschlich umzugehen. vielen dank

J 8 years ago

Negative Erfahrung: null Kundenorientierung

Tuna Dagdelen 8 years ago

Positive Erfahrung: ICH musste nie länger als 20 Minuten warten. Die Schulungen waren GUT. DR. Mulert hat mich stets ernst genommen. MitarbeiterInnen in der Regel nett. Nur die Psychologin konnte ich NICHT einordnen ( ob sie gut ist, weil ich abgebrochen habe. Fühlte mich nicht ernst genommen). Beim Kardiologen und Augenarzt zu lange Wartezeiten auf einen Termin . FAZIT: fühle mich insgesamt relativ gut aufgehoben..☺☺☺☺

Carlos Freund 8 years ago

Fantastische Erfahrung: DIe Praxis ist sehr breit aufgestellt. Es gibt spezielle Ärzte für alle möglichen Diabetes-relevanten Themen wie Ernährung oder Pumpen. Schulungen auch direkt vor Ort.

Skalay Copperhawk 9 years ago

Negative Erfahrung: Ich bin Diabetiker und muss einmal im Jahr zum Augenarztcheck. Ich wählte aus diesem Grund das Medicum. In den Letzten 1,5 Jahren wurden 3 Mal Termine beim Augenarzt abgesagt. Empfand ich als sehr unzuverlässig. Selbst wenn die Ärztin mal da war, musste ich lanfge warten.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zu medicum Hamburg - Diabetes Zentrum mit:

1 = Schlecht
5 = Hervorragend

medicum Hamburg - Diabetes Zentrum erscheint in den folgenden Angeboten:

Andere Ernährungswissenschaftler, die Sie interessieren könnten

medicum Hamburg - Ernährungsmedizin

medicum Hamburg - Ernährungsmedizin

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Beim Strohhause 2 - 20097, Hamburg
040 8079790
4.7 (3)
Bodymed Center Hamburg - Abnehmen mit Erfolg ärztlich betreut

Bodymed Center Hamburg - Abnehmen mit Erfolg ärztlich betreut

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
01573 5132808
5 (4)
Ernährungsberatung Stefan Koffinke, Dipl. Ökotrophologe

Ernährungsberatung Stefan Koffinke, Dipl. Ökotrophologe

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Mönckebergstraße 19 - 20095, Hamburg
040 63653331
4.8 (45)
Elb Athletic Hamburg
Elb Athletic Hamburg

Elb Athletic Hamburg

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Baakenallee 56 - 20457, Hamburg
+494032594231
Trophologicum - Ernährungsberatung mit Dr. Stefanie Schoppen

Trophologicum - Ernährungsberatung mit Dr. Stefanie Schoppen

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Uhlenhorster Weg 30 - 22085, Hamburg
040 33350490
5 (69)
NORDATHLETEN

NORDATHLETEN

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Poststraße 18 - 20354, Hamburg
+4940334638600
4.5 (87)
SPEED.FIT Hamburg
SPEED.FIT Hamburg

SPEED.FIT Hamburg

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Rödingsmarkt 9 - 20459, Hamburg
+494030703737
5 (5)
esswell | einfach wohlfühlen, Sonja Kempf, Ernährungsberatung, Hamburg

esswell | einfach wohlfühlen, Sonja Kempf, Ernährungsberatung, Hamburg

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Am Sandtorkai 39 - 20457, Hamburg
0173 8821813
Online-Akademie Ernährungsmedizin & Gewichtsreduktion www.LIEBERLEICHTER.de

Online-Akademie Ernährungsmedizin & Gewichtsreduktion www.LIEBERLEICHTER.de

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Am Kaiserkai 46 - 20457, Hamburg
040 29887385
5 (1)
Ernährungsberatung Nele Dahms

Ernährungsberatung Nele Dahms

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Grillparzerstraße 33 - 22085, Hamburg
0170 2751914
5 (3)
VePlanty - Ernährungsberatung

VePlanty - Ernährungsberatung

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Martensweg 4 - 22083, Hamburg
01573 9056055
4.9 (51)
Tierarztpraxis Winterhude / Tierarztpraxis Dr. Ottensmeyer - Hamburg

Tierarztpraxis Winterhude / Tierarztpraxis Dr. Ottensmeyer - Hamburg

Informationen und Kontaktdaten anzeigen
Mühlenkamp 21A - 22303, Hamburg
+4940464747

Fügen Sie Ihr berufliches Profil kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu

Wenn Sie ein Ernährungsfachmann sind und in unserem Leitfaden erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen über Ihr Zentrum und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Füge dein kostenloses Profil hinzu

Das größte Verzeichnis von Ernährungsberatern und Diätassistenten in Deutschland

Finden Sie die besten Ernährungsberater in Ihrer Nähe